DM 7020 HD mit Farbdisplay?

  • Wer hätte das gedacht.


    So gehen seit der ANGA Cable 2010 angebliche Spezifkation durch sämtliche Foren und am Ende sind es alles Spekulationen.


    Von einem Farbdisplay war noch nichts zu lesen und dann kommt die DMM Ankündigung, ich finde es SUPER, wäre auch mit einem weißen Display zufrieden gewesen.


    Da bin ich mal gespannt welcher Prozesser am Ende in der Box schlummert und was bzw. was nicht damit geht?!?
    Thema PIP (HD an HD) soll mit dem prognostizierten Prozesser (BCM7405) nicht gehen. Ob es dieser dann auch ist?


    Genau wissen werden wir es wohl erst mit bzw. nach der ANGA Cable 2011, denn DMM bringt die 7020HD bestimmt nicht vorher raus.


    Vorfreude ist ja die schönste Freude.


    Gruß
    krolsen

  • Die Spezifikation wurde aber von Dream bereits im April 2010 selbst bekanntgegeben. Die Mitbewerber hatten ja genügend Zeit noch eins (z. B. Farbdisplay) draufzulegen und Dream ist jetzt dadurch wohl etwas in Zugzwang geraten.
    Selbst auf dem Foto das angeblich von der Messe in Dubai stammt, hat die 7020er noch kein Farbdisplay.
    Auf jeden Fall glaube ich, dass die diesjährige Anga Cable eine der interessantesten werden wird.

  • Nun ist die ANGA Cable vorbei, aber wirklich mehr wissen tue ich nicht.


    Auf der DMM Seite steht immer noch FARB-DISPLAY (laut DMM Sprecher).


    Von der Messe wird berichtet (IHAD Forum) WEISES-DISPLAY.


    Die Box auf der Messe war auch noch nicht das Serienmodel (Lüfter JA/NEIN)?!


    Hat jemand genaue Informationen oder muß wirklich gewartet werden bis die Box am Markt ist?


    Gruß
    krolsen

  • Ach ja,


    bei einem Voraussichtlichen Preis von 699€ könnte man die Features auch gleich in die DM8000 einbauen, den besseren Prozessor der 8k drin lassen und auf die DM7020HD verzichten und die 8k für 850€ verkaufen, würde mir persönlich besser gefallen.


    DMM macht es einem nicht leicht.


    Gruß
    krolsen


  • Hm, im Internet bekommt man die DM8000 schon für 775€ und recoon ist schon top Liferant
    http://www.preissuchmaschine.d…box-DM-8000-S-HD-PVR.html


    Deshalb finde ich 700€ schon viel für ein Light Model der 8000!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir bis Mitte November spekulieren dürfen :smiling_face:
    Angeblich ist noch nicht mal klar, ob die Box 254 MB, 512 MB oder gar 1 GB Speicher bekommen soll.
    Und ausserdem, das "Ersparte" investieren wir jetzt ja besser in den anstehenden Urlaub.
    Gruß
    Radar

  • Solange warte ich bestimmt nicht.
    Dann kaufe ich mir noch ne 800se und rüste im Jahr 201x den Dual Tuner nach.


    In der Tat sind 700€ für ne 8k light (7020hd) viel Geld und deshalb verstehe ich auch nicht warum DMM keine 8000se raus bringt.


    Vielleicht kann jemand von DMM diese Frage beantworten.
    Für eine 8000se würde ich auch 900€ ausgeben, wenn diese dann alle Features in sich vereint.


    Gruß
    krolsen

  • Vielleicht kann jemand von DMM diese Frage beantworten.

    Da kannste lange warten. Hier wird von offizieller Seite nie irgendwas über neue noch nicht auf dem Markt befindlichen Boxen gesagt.
    Einen S2 Twintuner hätten die schon vor nem Jahr rausbringen müssen, die Konkurenz ist schließlich auch schon seit langem mit ner entsprechendem Box draußen. Natürlich ist das sauerei das die einfach die Arbeit von anderen übernehmen und nichts/wenig zum Code beitragen, aber dann hätte man E2 halt nicht Opensource machen dürfen. Ich geh auch mal stark davon aus das bei der nächsten Software Generation sich DMM 2mal überlegen wird wieder den Weg der freien Software zu gehen.
    Abgesehen davon, wenn ich mir mal überleg wie das finanzielle Verhältniss vom Fernseher zum Sat Reciver aussieht, dann muss ich sagen das sich das seit der D-Box arg verändert hat. Damals hat der Reciver vielleicht 20% von meinem Fernseher gekostet, heute sind es dann schon eher 50% oder sogar mehr. Noch hinzu kommt das die eingebauten Tuner mittlerweile auch ziemlich viel können, USB und LAN Anschluss haben auch viele Fernseher.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©


  • heute ist der "Fernseher" aber oft auch nur ein Monitor mit HDMI-Eingang. Somit auch nicht vergleichbar.

    Naja so unrecht hat er aber nicht, wenn man bedenkt das man jetzt schon unter 900€ einen 40" LED 3D Full HD TV (z.B. neue Samsung D Serie) mit integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner, USB Recording, Webbrowser, Wlan usw.... kriegt. :kissing_face:
    Und dann soll man für die kommende 7020HD oder die 8k fast dasselbe ausgeben und das "nur" für einen Receiver. Schon irgendwie verrückt wenn man es sich so überlegt. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

  • Wenn man sich im Baumarkt eine 0815-Box z. B. ohne Netzwerkanschluss und ohne Linux holt, dann passt das o. g. Verhältnis ja wieder.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier jemand sowas sucht :smiling_face:
    Das Produktionsvolumen von Fernsehern ist halt wesentlich grösser als das der "Linux-Boxen" aber selbst bei den letzteren kann man einen kleinen "Preisverfall" beobachten.
    Und UVP ist nicht Strassenpreis.
    Die DM7020HD wird letztlich so für ca. 650,- Euro inkl. 2. (Wunsch-) Tuner über die Ladentheke gereicht werden.

  • Für die die nicht mehr warten können, die 8000er soeben gesehen bei ELV für 713,95 Euro + Porto
    Erg. 09/06/2011
    Auf der ELV-Seite nicht mehr vorhanden, waren wohl nur wenige verfügbar :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Radar ()