Vorteile von Release 3.1.*

  • Hallo zusammen,


    da sich noch keiner gefunden hat, mache mal'n Gesprächsfaden auf. Da gibt es ja 'ne Menge verheißungsvolle Sachen im Changelog, und andererseits waren ja bis dahin einige Sachen, die auf Lösung warteten, schaun wir doch mal .... M2TS-Dateien sollen jetzt gehen und viele andere Sachen, super!


    Ich fange mal mit 'ner Frage an, hat jemand getestet, ob jetzt ntfs geht oder sollte ich lieber auf OoZooN warten, der das im Image hat.

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • Hallo Murray,


    da liegst Du wohl falsch, ich benuztze das Image von OoZooN, based on release 3.0.3.


    Außerdem hat er halt NTFS im Image, ohne dass man es also installieren und modprobe ntfs benutzen muss (was bei 3.0.* nicht funktionierte), neben anderen netten Sachen, die bei OoZooN anders (intergriert) sind, wäre auch mal 'ne Diskussion wert....


    Außerdem, ist es wiklich so @Developer, dass das letze Experimental 1 zu 1 ins nächste Release übernommen wird?


    moonlight83, exteren Festplatte, die mit NTFS von 'nem PC kommt, problemlos anschließen, nice to have. OoZooN hat's ja nicht umsonst in sein Image genommen.

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    5 Mal editiert, zuletzt von ugu ()

  • moin, moin


    meine mkv dts haben eine falsche zeitangabe und bringen kein ton raus...


    gestern neu geflasht, sind die probleme bekannt ?


    cvs exp. + gp3



  • Zitat

    Somit sollte alles was im Release jetzt drin ist dort schon lange drin sein.

    Negativ, denn die Ausnutzung des gesamten 256 MB Speichers und der Bugfix beim Booten sind erst vor kurzem und lange nach erscheinen des 3.0.3 eingecheckt.


    Gibt es bereits Anpassungen der plugins wie z.b. backup nfi?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • also das release 3.1 basierende image ist für morgen geplant.


    das flashbackup wird es nicht mehr geben aber dflash übernimmt diese funktion dann und ba wird auch schon angepasst sein und sollte funktionieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Meine Box friert seit dem Update auf 3.1 Experimental sporadisch ein, Standbild ohne Ton und kein Telnet mehr und auch kein Crashlog!
    Beim Druck auf den Powerknopf geht die Box aprupt komplett aus.
    Hatte gestern wegen der neuen Speicherausnutzung extra komplett neu geflasht. :loudly_crying_face:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • @ Olio
    Habe das selbe Problem wie du aber ich hatte das schon vor der 3.1......
    Leider hat bisher noch niemand eine Lösung dafür gefunden :pouting_face:

  • @ Olio
    Habe das selbe Problem wie du aber ich hatte das schon vor der 3.1......
    Leider hat bisher noch niemand eine Lösung dafür gefunden :pouting_face:


    Nein bei mir ist das neu, hatte davor keinerlei Probleme damit!
    Hab gestern noch mal mit DreamUP neu geflasht und auf defekte Sektoren suchen lassen und da stand was mit +++015 Bad Sectors.
    Muss das jetzt mal weiter beobachten, da es ja wie gesagt sporadisch kommt, hoffe dass das jetzt nicht zum Dauerzustand wird!
    Als meine Box vor über 2 Jahren ganz neu war hatte ich mal ein änliches Problem und da musste ich meine Box 2 Mal zu DMM einschicklen.
    Damals wurde dann nach Androhung von Hungerstreik beim 2. Mal das komplette Mainboard getauscht und dann ging sie bis vorgestern ziemlich zuverlässig, hoffe das jetzt nicht wieder solch ein Drama ansteht! :upside_down_face:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ich habe auch das selbe Problem. Es ist nicht mehr möglich, MKVs mit DTS-Tonspur abzuspielen. Die Zeitanzeige ist komplett falsch (fängt z.B. bei 1200 an und hört bei - 1004 auf). Des weiteren höre ich keinen Ton mehr. Weiss jemand, ob das Problem bekannt ist? MfG

  • Du hast aber nicht zufällig eines dervpermanent timeshift- plugins im Einsatz? Alle derartigen Probleme (also die freezes ohne crashlog) von denen ich bisher gehört habe (und ich war auch ne ganze Weile betroffen), waren auf Ein solches Plugin zurückzuführen.


    Ach ja: nur um das klarzustellen: die Plugins selbst scheinen nicht unbedingt die Ursache zu sein, sondern ein Fehler beim deaktiiveren von Timeshift beim zap. Die Plugins erhöhen nur die Wahrscheinlich, dass der Bug auftritt. Leider ist es bisher nur einem user gelungen, von dem Vorgang ein Bootlog zu erstellen... Deshalb konne noch niemand von den Profis das Problem analysieren...


    Gruss
    Tode

  • Ich habe auch das selbe Problem. Es ist nicht mehr möglich, MKVs mit DTS-Tonspur abzuspielen. Die Zeitanzeige ist komplett falsch (fängt z.B. bei 1200 an und hört bei - 1004 auf). Des weiteren höre ich keinen Ton mehr. Weiss jemand, ob das Problem bekannt ist? MfG

    Mittlerweile konnte ich das Problem beheben. Das Problem lag an einem DTS Downmix Plugin...

  • Ich fange mal mit 'ner Frage an, hat jemand getestet, ob jetzt ntfs geht oder sollte ich lieber auf OoZooN warten, der das im Image hat.


    Gehen tut´s - muss aber manuell (auf die altbekannte Art) eingerichtet werden.


    a) Softwaremanager/ Erweiterte Optionen/ Paketverwaltung >> Kernelmodul ntfs installieren
    b) modprobe ntfs in etc/init.d/bootup eintragen (Zeile 65 ist sowieso leer - da ist Platz - ich benutze BernyR´s Editor im Programm "dreambox control center für Enigma 2")
    c) Box neu starten.


    Habe sichertshalber extra noch einmal getestet: Kein Probleme - MKV Full HD 1080i/AC3 5.1 wurde sauber von externer USB-HDD ohne eigene Stromversorgung über Front USB der dm8000 abgespielt.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo,


    m2ts-Datein gehen bestens, dann hat die Umbenennerei also ein Ende :).

    Gehen tut´s - muss aber manuell (auf die altbekannte Art) eingerichtet werden.

    Danke ararat, ich gehe davon aus, dass Du jetzt nicht mehr Dein Super-Experimentel benutzt ;). Ich werde dennoch bei der OoZooN-Variante bleiben, die ich heute geflashed habe.


    Was ist eigentlich der Grund für die 248 Mb, ist da Hoffnung, dass es neue Anwendungen gibt, etwa Office-Datein lesen oder PDf?

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • Nach dem ich vor 3 Tagen wegen dem Freezer-Probelm mit Dreamup auf defekte Sektoren hab suchen lassen und ein altes Backup von vor dem 24.03. geflasht hatte, ist meine Box seither wieder problemlos gelaufen.
    Mit dem alten Backup hatte ich aber trotzdem den großen Flash und den 83er Loader, obwohl ich seither kein Online-Update gemacht habe! :astonished_face:
    Na egal, werd jetzt mal wieder das neuste Experimental Flashen und schauen ob es noch mal Probleme macht!?

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ich hab wegen dem Problem mit DMM kontakt aufgenommen und Prompt die Antwort erhalten, das vermutlich der Prozessor defekt ist und ich die Box einschicken soll..... :pinch:
    Da ich aber noch auf der Suche bin woran es noch liegen könnte, habe ich einen Systemlog am laufen (speichert ein immer mitlaufendes Log auf einen USB-Stick.
    Damit habe ich mir erhofft das beim nächsten Freez ein Log vorhanden ist (da ja in meinem Fall kein Crashlog geschrieben wird).
    Was soll ich sagen.... seit dem ich mit logge läuft die Box ohne abstürze :wacko:
    Mal sehen wie es weiter geht.. Will nicht unbedingt meine Box einschicken da ich aus Ö bin und dann locker 2 Wochen ohne auskommen müsste... :pouting_face:

  • Ich hab wegen dem Problem mit DMM kontakt aufgenommen und Prompt die Antwort erhalten, das vermutlich der Prozessor defekt ist und ich die Box einschicken soll..... :pinch:


    Nun ja, bei mir ist mittlerweile ja die Garantiezeit um.
    Wenn sich rausstellt, dass bei mir nun wieder der Prozessor was hat (wie schon mal), dann bekomm ich echt nen Überbiss! :pouting_face:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD