Ausschalten, Standby, deep Standby... ?

  • Hallo!
    Komme da noch nicht ganz klar wie das - nein was das einzelne genau bedeutet bzw. was funktioniert und was nicht ?


    - Ausschalten
    alles aus, kein Wakeup durch Plugins etc ? tot! ?
    - Standby
    was ist off was on?
    Plugins (EPGRefresh...) starten die Box ? je nach Einstellung im Plugin oder Original wieder in den Standby zurück?
    - deep Standby
    wird dieser von der DB selbständig aktiviert bzw. in den gegangen? per Zeit? gibts Einstellungen?
    Wakup von Plugins, autom. rückfallen in Standby?


    mit EPGRefresh, Autotimer wird verm. vom User der Standby die Wahl sein oder?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Ausschalten: Hardware-Schalter -> Box mausetot


    Standby: Tuner aus (es sei denn, es laufen Aufnahmen), TV-Ausgang aus. Spart ein paar wenige Watt. Software läuft im Hintergrund, Aufwachen in < 2s (geschätzt).


    Deep Standby: Die Box ist komplett aus, nur noch der IR-Empfänger läuft, damit man die Büchse wieder anbekommt. Und natürlich läuft die Echtzeituhr, um die Box für Timeraufnahmen anschalten zu können. Braucht ein paar Watt. Aufwachen wie im ausgeschalteten Zustand ca. 1 1/2 bis 2 Minuten (DM 7025, die anderen werden nicht wesentlich flotter sein). Die Box geht leider nicht von selbst in diesen Modus, es sei denn, man fummelt sich einen Timer hin, der das veranlasst. Und man kann ja bei Timern definieren, dass die Box danach in den Tiefschlaf gehen soll (leider noch immer ohne sinnvolle Automatik, die andere Receiver seit Ewigkeiten beherrschen).


    Für Auto-Timer-Geschichten dürfte ein täglicher automatisierter EPGRefresh (nachts) reichen, der danach die Box wieder in den Tiefschlaf schickt. Im Standbymodus brauchen die Boxen Unmengen an Strom.

  • dann gibts 2 Ausschalten
    - Ausschalten über Menü
    tot?
    - Ausschalten per Schalter
    sicher tot !!


    wie gelangt die Box in den deep Standby, ist das ev. das ausschalten per Menü? nein...
    bei deep standby läuft nur der frontprozessor, der startet das Netzteil an...


    ist das eigentlich auch von dem installierten Image abhängig oder ist die Funktion immer gleich?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    Edited once, last by Cobra427 ().

  • Ausschalten im Menü ist Deep Standby. ;-)


    OK :thumbsup:


    ist das eigentlich auch von dem installierten Image abhängig oder ist die Funktion immer gleich?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Danke an Alle! , erl.

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • wenn eine Aufnahme läuft, ich drücke ausschalten, kommt die Meldung
    diese einfach stehen lassen, schaltet er nach der Aufnahme dann aus ?
    oder wie muss ich der Box sagen schalt dich bitte aus wenn keine Aufnahme läuft?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Hab ich selbst zwar noch nie gemacht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Ghost oder fraxinas einmal meinte, dass es genauso funktionieren würde... Einfach stehen lassen. ;-)

  • Hab ich selbst zwar noch nie gemacht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Ghost oder fraxinas einmal meinte, dass es genauso funktionieren würde... Einfach stehen lassen. ;-)


    du schaltest doch die box am Abend aus oder Standby, wirst sie ja nicht eingeschalten lassen..
    oder nimmst du nix auf :D

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Ausschalten im Menü ist Deep Standby. ;-)

    Meine DM920 hat im Menü nichts, das sich ausschalten nennt. Ich habe im Menü ein "Idle", aber da ist die Box relativ schnell wieder da, glaube nicht, dass das ein "deep standbye" ist. Nach "Netz aus" dauert das viel länger. Jedenfalls blinkt bei "idle" die NIC hinten und erleuchtet nachts das Schlafzimmer.

  • es gibt nur noch idle oder standby wegen dieser stromsparvorgabe von der eu. idle ist das, was früher stanby war, also bis auf die bildausgabe ist alles an. standby fährt die box herunter und entspricht dem früheren deep standby.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Seltsam, die NIC kostet sicher Strom und die bleibt offensichtlich in idle an. Vermutlich läuft da ein Multibroadcast-Ping. Jedenfalls ist sowas für das Schlafzimmer unbrauchbar und man kann das auch nicht abkleben. VU+ hat bei der Duo2 vorne eine extrem helle weiße LED, aber die kann man wenigstens überkleben, Dieser Punkt zwingt mich leider, die DM920 nicht zu verwenden. Schade! Ich meine man könnte die Box sicher "tiefer" runterfahren.

  • je nach Geschlecht schwarzer Edding oder Nagellack :D


    Und tiefer als mit dem Ausschalter hinten geht sicher nicht.