Posts by Dibagger

    Ich drücke den Softschalter damit sie aus ist und sie wird schnell wieder gestartet. Das ist wohl das Standby?

    Nein, das ist der Idle-Mode. Da ist fast das ganze System noch an, daher geht der Start auch sofort. Start aus dem (Deep) Standby dauert etwas länger. Aufnahmen gehen trotzdem, solange du nicht auch noch den Stecker ziehst.


    Drück die Menütaste und guck dir unter dem Menüpunkt "Standby / Neustart" die verschiedenen Möglichkeiten an und probier sie aus.


    Anpassungen kannst du vornehmen unter dem Menüpunkt "Einstellungen / System / Anpassen" ...


    Was beim Drücken der Powertaste passieren soll, ist dort im Abschnitt "Benutzerfreundlichkeit" einstellbar.

    DM_900


    Ist bei dir Google und zugleich auch die Forensuche kaputt?


    gutemine

    DM900er


    Drück mal in der Aufnahmeliste die Menütaste. Normalerweise solltest du die Sortierung dort einstellen und auch Ordner anlegen können.


    Falls das bei deinem Image nicht möglich ist, dann installier dir ein Plugin für die Aufnahmen, z.B. das Enhanced Movie Center (EMC). Da geht das alles.

    ein anderer Sender aufzunehmen sein, als den ich anschaue.

    Das geht ja auch, das hat ja keiner bestritten. Der wird ja "nur", so wie er ist, weggeschrieben.


    Aber einen solchen Sender gleichzeitig auch noch zu dekodieren, um ihn im PiP anzuzeigen - das geht offenbar nicht. Wenn Ghost das schreibt, dass es so ist, dann können wir das sicher glauben. Du auch.


    Es gibt übrigens Dreamboxen, die das können - unsere DM900 zum Beispiel. Du hast bei deiner Anschaffung vielleicht ein wenig zu tief gegriffen.

    1. Gibt es irgendwo einen Überblick welcher mein Chaos im Kopf etwas aufräumt?

    Der "Überblick" hat sogar einen Namen, und der nennt sich Google... ;)


    Ich hab eben mal die beiden Wörter "dream-os" und "enigma" dort eingegeben und kann dir sagen, es hilft ungemein. Möglicherweise wirst du dann in einem der anderen Foren landen, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.


    Auch wegen der Plugins empfehle ich dir diesen Weg.


    Kannst auch hier mal anfangen : Verständnisfragen Image, Plugins, Updates, Pakete und Versionen


    Ansonsten findest du die Plugins und Systemerweiterungen im Menü deiner Box, wahrscheinlich unter Softwareverwaltung. Ob sowas wie PiP auf deiner Box technisch überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage. Ist das bei dir nicht schon im Image enthalten?

    mike55


    Ich kann dir versichern, dass die allermeisten Aufnahmen vom Plugin korrekt geschnitten werden können. So wie du es schilderst, scheint mir eher dein Adobe Premiere der Übeltäter zu sein.


    Versuch's mit einem anderen Schnittprogramm - zwei Tipps hast du ja schon bekommen.

    mike55


    Das habe ich auch manchmal, das kann passieren, wenn die Aufnahme einen Defekt hat. Das Plugin auf der Box ist damit überfordert. Ich würde die Originalaufnahme in solchen Fällen immer mit einem Schnittprogramm auf dem PC schneiden. Die haben bessere Möglichkeiten und es gibt mehrere Alternativen.


    Du hast ja schon Adobe Premiere dafür. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem TS-Doctor gemacht.

    wired2051


    Für HBBTV ist sowohl der Empfang des Senders (auf welchem Weg auch immer) wie auch gleichzeitig eine Internetverbindung nötig. Smarte TVs haben oft auch eine App für die Mediatheken.


    Und ja - mit DVB-T2 geht es auch (machen wir z.B.).


    Der Empfänger muss es natürlich unterstützen und eine stabile Internetverbindung haben. Ob es bei "einfachen" Geräten der Fall ist, kann dir sicherlich der Händler oder die zugehörige Bedienungsanleitung sagen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt.


    In der Zeit, in der du hier Romane schreibst, hättest du die Anmeldung schon 5mal versuchen können ... hoffentlich letztlich erfolgreich.


    Versuchs einfach solange, bis es klappt.

    Ich hab noch nie ein Passwort für die Box gehabt und kann es dir daher gar nicht so genau sagen, was mit dem Cursor passiert. Ja, wahrscheinlich nix.


    Wenn du ein Passwort hast, musst du es natürlich richtig eingeben. Hoffentlich ist es nicht zu lang und kompliziert. Gross- und Kleinschreibung beachten!

    klingt für hier für viele sicher ganz einfach, für mich leider nicht? sorry für deine mühe. aber gibt es evtl. zufällig in eurem forum jemanden in meiner nähe das machen könnte?plz.07629 /thüringen. ich habe weder zeit noch nerven, noch die nötige erfahrung damit.

    Das ist kein "Beinbruch", aber ehrlich gesagt - du hast dir den falschen Receiver gekauft. Du wirst ihn gar nicht richtig nutzen können, wenn du schon hier aufgibst.

    Und die drei Zeilen kannst du kopieren, damit du sie nicht abtippen musst.


    Wenn du weißt, wie das kopieren und einfügen geht, sonst tipp lieber doch ab, sonst haben wir hier noch eine weitere Baustelle.


    Passwort für deine Box wird übrigens leer sein, da also einfach nur Enter drücken.

    Nein, nicht mit dem Windows Editor. Das hat schon seinen Grund, dass dir Notepad++ empfohlen wird.


    Warum versuchst du nicht das:

    Oder einfach

    Code
    systemctl stop enigma2
    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
    systemctl start enigma2

    Dann ist es auch drin.