Subservices zu Bouquet hinzufügen

  • Ist es geplant diese Funktion, die es ja in enigma1 gibt, zu übernehmen? Finde das nämlich recht praktisch, sonst kann man die Premiere Subservices nur mit Aufwand einzeln der Kanalliste hinzufügen

  • Diesem Wunsch schliesse ich mich mal einfach an :grinning_squinting_face:


    Vermisse diese Möglichkeit auch um Filme oder Sportsendungen von Premiere z.B. aufnehmen zu können. Zur zeit kann ich nur das 'Premiere Portal' aufnehmen :frowning_face:


    Für die Fussball WM könnt ich das gut gebrauchen, so würde ich kein Spiel verpassen und könnte es ggfls. einfach aufnehmen wenn ich keine Zeit hab oder Arbeiten muss :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oehm ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass man auf dem Sport Portal den EPG sämmtlicher laufenden Sendungen hat (auch die der Subservices) und wenn man dort einen Event dem Timer hinzufügt, wird eine Liste der vorhandenen Subservices angezeigt.. und wenn man dort einen wählt, wird bei der Aufnahme nicht das Portal, sondern der Subservice aufgenommen. Das ganze funktioniert seit längerem schon fehlerfrei.. dasselbe gibts auch auf den anderen Dream boxen mit e1..


    Hinzufügen von Subservices zu einem Bouquet ist damit eigentlich unnötig, zumal man ja im Voraus eigentlich eh nicht weiss, auf welchem Subservice dann z.B. ein bestimmtes Fussball spiel kommen wird.. was man über den Sport Portal EPG aber weiss.. weil dort die Texte ja stehen.. und auf den jeweiligen Subservice "verlinkt" sind..


    Aber ja.. ich bau das die Tage trotzdem mal ein.. sollte kein grosses Problem sein. (Die Funktion add to bouquet)


    cya

  • Zitat


    Aber ja.. ich bau das die Tage trotzdem mal ein.. sollte kein grosses Problem sein. (Die Funktion add to bouquet)


    Danke, F1 Konferenz, oder BuLi Konferenz kommen immer auf dem gleichen Subchannel, deshalb ist das ganz pratkisch :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Ghost
    oehm ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass man auf dem Sport Portal den EPG sämmtlicher laufenden Sendungen hat (auch die der Subservices) und wenn man dort einen Event dem Timer hinzufügt, wird eine Liste der vorhandenen Subservices angezeigt.. und wenn man dort einen wählt, wird bei der Aufnahme nicht das Portal, sondern der Subservice aufgenommen.


    Hm... Gerade probiert, aber eine Liste der Subservices wird mir nicht gezeigt... Er will immer auf dem Portal aufnehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn ich jetzt z.B. den Single EPG auf dem Sport Portal öffne.. und dort z.B. Rennen und Analysen um 17.00 auswähle.. bzw grün drücke (also add to timer) dann öffnet sich der Timer dialog.. wenn man dann dort OK/Grün drückt..dann kommt die Liste mit den vorhandenen Unterkanälen..(sofern vorhanden) genauso ist es bei E1.


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hinzufügen von Subservices zu einem Bouquet ist damit eigentlich unnötig, zumal man ja im Voraus eigentlich eh nicht weiss, auf welchem Subservice dann z.B. ein bestimmtes Fussball spiel kommen wird.. was man über den Sport Portal EPG aber weiss.. weil dort die Texte ja stehen.. und auf den jeweiligen Subservice "verlinkt" sind..


    Aber ja.. ich bau das die Tage trotzdem mal ein.. sollte kein grosses Problem sein. (Die Funktion add to bouquet)
    cya


    Eigentlich wäre diese Funktion nicht nötig, wenn das EPG den richtigen Subservice für die Aufnahme identifizieren könnte. Irgendwie muss das technisch gehen, da mein alter Humax PDR9700 genau dies konnte. Evtl. sendet Premiere proprietäre, zusätzliche EPG-Infos, keine Ahnung, aber das wäre wirklich eine Hilfe. Derzeit behelfe ich mich so, dass ich die Programmierung via EPG mache und kurz vor der Aufnahme, wenn der Subservice bekannt ist, denn Timer noch schnell auf den richtigen Kanal ändere (wenn ich dies meiner Frau erkläre, verwirrft sie nur die Hände...).


    Ich habe apropos die Subservices auch als einzelne Kanäle gespeichert - würde dies aber nicht mehr benötigen, wenn EPG-Timer-Aufnahme für Subservices wie beschrieben funktionieren würden :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich verstehe gerade nicht?


    Das funktioniert doch.. hat doch Pepe bestätigt...


    Sprich.. man braucht die Subservices nicht als einzelne Kanäle.. man kann das alles über das Portal programmieren.. und der Timer zappt dann zur richtigen Zeit auf den jeweiligen Subservice..


    Aber ich werds trotzdem einbauen.. wollen halt nen paar Leute so haben..


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    Sprich.. man braucht die Subservices nicht als einzelne Kanäle.. man kann das alles über das Portal programmieren.. und der Timer zappt dann zur richtigen Zeit auf den jeweiligen Subservice..
    cu


    Ich habe zwei Tests mit dem Sportportal gemacht. Timer hat mir jeweils nur einen Subservice in der Liste angeboten (Option 1). - Funktioniert tatsächlich! Cool! :]


    Heisst das, dass die Optionsliste typischerweise nur einen Eintrag enthält? Ausnahme wäre dann z.B. eine Formel-1 Übertragung mit Anzahl Optionen je Perspektive. Richtig?


    Gruss & Dank
    orell


  • Bei Formel 1 kriegst du 5 oder 6 Optionskanäle zur Auswahl.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja bei Formel eins sind es dann 5 - 6 optionen.. leider sendet Premiere keinerlei Informationen welche Option was ist.. also im voraus... oder kann der Humax da auch ordentliche Bezeichnungen anzeigen?


    Dann müsste ich mich nochmal auf die Suche begeben.. aber alle meine bisherigen suchen blieben da Erfolglos.. deshalb steht da nur "Option 1....X"..


    Aber als Trost war es bisher immer so, dass die Option 1 das Supersignal war.


    cya

  • Nein, Humax liefert einfach nur einen EPG-Eintrag. Dieser kann für die Timer-Programmierung verwendet werden. Eine Optionswahl gibt es nicht. Ich nehme an, dass dies fix mit Option 1 verknüpft war.


    Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!


    Grüsse
    orell