Neues Update-Skript für Dreamville-Pakete

  • netsailor


    WIe gesagt, dein Netzwerk scheint nicht korrekt eingerichtet zu sein. Hast Du die Dreambox in demselben Nummernkreis wie dein PC? Bei mir funzt das mit DHCP einwandfrei. PC und Box sollten beide z.B. bei 192.168.178.x liegen. Oder ist evtl. deine Firewall aktiv?

  • Ahhhh,
    es klappt, ganz einfacher Fehler wenn man meint zu schlau(DAU) zu sein. Habe nach dem auslesen der IP die Box gestartet und dann versucht drauf zu zu greifen. Ich dachte der Webserver wird im normalen Startvorgang gestartet.
    Alles klar keine weiteren Fragen zur Zeit, vielen Dank für eure Hilfe.


    Detlef

  • Bei der Version enigma2 - 1.0cvs20060616-r7 bekomme ich immer beim Drücken der Audio Taste auf einen Prem-Sportportal Sub-Kanal einen Blue Screen.


    Code
    action ->  InfobarAudioSelectionActions audioSelection
    tlist: []
    KILLED BY signal 11
    PC: 0057cdec, vaddr: 00000000
  • schon lange gefixt...

    Zitat


    13:37 Friday enigma2 Commit by ghost :: enigma2/lib/service/ (servicedvb.h servicedvb.cpp):
    no more segfault when opening audio track/channel selection on subservices #

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • na sag halt heute abend was im channel dann kannste enigma packet haben :winking_face:


    täglich frisch ist mein motto :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo, ein grosses Lob an "TheDoc", endlich gehen jetzt in der DM7025 auch MPEG-Dateien ("Dreamville"-Image v. 22-Jun-2006). Auch alles andere scheint mir stabiler und ein wenig schneller zu laufen (Menü etc.), als das aktuelle Hersteller-Release. Danke noch mal, langsam wird die DM7025 rund.....

  • Hmmm...


    Also ich bekomme beim Runterladen von Plugins und beim Online Update immer die Fehlermeldung gconftool-2 not found... Gibt's da ne einfache Loesung?

  • Zitat

    Original von Landau
    Hmmm...


    Also ich bekomme beim Runterladen von Plugins und beim Online Update immer die Fehlermeldung gconftool-2 not found... Gibt's da ne einfache Loesung?

    Ja, einfach ignorieren. Das ist eine normale Meldung.

  • OK.


    Waere es nicht moeglich einfach ein script gconftool-2


    #!/bin/sh
    exit 0


    auf dem Image zu hinterlegen? Dann muesste die Meldung doch weg sein...

  • Hallo, seit dem letzten Onlineupdate, kann ich bei dem Timereinstellungsdialog (Zeiteinstellung) den unteren Rand des Fensters nicht mehr auf dem Fernseher erkennen. Kann man in einer Datei einfluss auf die Darstellungskoordinate dieses Fensters nehmen, oder ist die Position eincompiliert?

  • Hi zusammen, bin ja schon begeistert - aber darf ich hier auch Bugs bzw. Userprobleme reinschreiben - find nix geeigneteres ...


    Kann es sein, dass es beim Mediaplayer bei MPG Wiedergabe zu Rucklern kommt ?


    Gruß Jesse

  • Jesse69,


    nö, bei mir nicht. :grinning_squinting_face:


    Hast Du das Image per Softwareupdate auf den neusten Stand gebracht, 05.07.06? :smiling_face:

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Hi,


    obiges Image neu geflashed. Startassistent durchgegangen inkl. kompletten Kanalscan (nur ASRTA 19,2°). Mit OK beendet. Nichts weiter verstellt! Jetzt meine Frage/Problem: (betrifft Bedienungsanleitung 6.1)


    1. hoch/runter Taste gedrückt, Kanalliste erscheint.
    2. Blaue Taste gedrückt und... ich wechsel nicht in die Bouquetübersicht, sondern sehe immer nur die Sender die sich in dem Bouquet "Favorites TV" befinden.
    3. damit kann ich auch keine neuen Bouquets/Favoriten anlegen!


    was mach ich falsch?


    romeo-golf