Fehler im Plugin "Alternativ Sevices"

  • Ich hab die DM grade nicht vor mir, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es da ein DM7025 - PlugIn, das heißt "Alternative Services" oder so ähnlich.


    Dort kann man in eine Liste verschiedenen Stationen eintragen ... und auch wieder löschen.


    Wenn die Liste leer ist und man drückt auf "löschen", stürzt die DM ab.


    Vielleicht kann der Entwickler das mal im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit mit fixen...

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Ich hab grad nochmal das oben angesprochene Plugin ausprobiert, wobei mir eigentlich auch garnicht so ganz klar ist, wofür das Teil übrhaupt gut sein soll.


    Jedenfalls hab ich das Plugin aufgerufen, dann "Add Services" (grüne Taste) gedrückt und wollte dann einen Sender in die Liste einfügen. Dabei gab es nen Crash.


    Ich hänge mal das Log-File an.

    Dateien

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Das Plugin ist für den DVB-C/-T/-S Sendervergleich.


    Hat man zB einen S und einen T Tuner kann man angeben welcher Sender auf S dem auf T entspricht. Somit kann die Box wenn S belegt ist den T benutzen.

  • Allerdings nur für's Abspielen von Sendern, nicht für die Aufnahmen.


    Ich guck mir das nächste Woche mal an, wenn das dann noch niemand gefixt hat.

  • Ach so, dafür ist das.


    Na, dann könnt ihr euch - von mir aus - Zeit lassen, ich habe eh nur 2x S-Tuner.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hm, ich schaue ja sowohl Astra als auch HotBird .... es gibt so einige Sender doppelt, z.B. ARD, ZDF ... ARTE



    Wäre das Plugin auch da nutzbar ?



    Ich hab das mal versucht, aber beim Eintragen des Alternativ-Senders schmiert die Box ab.


    Crash-Log hängt hinten dran.

    Dateien

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Hm, ich schaue ja sowohl Astra als auch HotBird .... es gibt so einige Sender doppelt, z.B. ARD, ZDF ... ARTE

    Jo, das funktioniert damit auch.


    Den Bluescreen habe ich auch eben gefixt.

  • Zitat

    Original von floh
    das 'zapping-alternative-plugin' wurde doch rausgeschmissen und neu direkt implementiert.


    Hm, das wäre ja gut. Aber ab wann bitte ist das so ?
    Es ist jedenfalls immer noch als Plugin download-bar.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hab's nun in allen erdenklichen Reihenfolgen versucht.
    Also erst Terrestrisch dann sat, umgekehrt erst alle sat dann ter erst einen so dann einen so....


    kein erfolg.


    weitere Crashlogs im anhang.


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 156, in processDelay
        callback(*retval)
      File "/home/openembedded/compile/current/build/tmp/work/enigma2-1.0cvs20061013-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ZappingAlternatives/plugin.py", line 178, in finishedAlternativeSelection
      File "/usr/lib/enigma2/python/ServiceReference.py", line 9, in __init__
        self.ref = eServiceReference(ref or "")
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 205, in __init__
        this = _enigma.new_eServiceReference(*args)
    NotImplementedError: No matching function for overloaded 'new_eServiceReference'





    christian.uhlmann: Bei dem ozoon image tut's bei mir das timeshifting garnicht :frowning_face: Siehe dazu den anderen thread.

    Einmal editiert, zuletzt von sOLARiZ ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Plugin braucht man nicht mehr .. und es funktioniert auch nicht mehr.


    Alternativen kann man nun direkt in der Kanalliste erstellen.


    Sprich auf einen Sender stellen zu dem man alternativen hinzufügen möchte (so das dieser selektiert ist..) dann Menü drücken .. dann gibts in diesem Menü einen Punkt "add alternatives" .. wenn man diesen wählt geht die Kanalliste auf und man kann alle alternativen selektieren.. wenn man fertig ist wieder Menü drücken und den Punkt "end alternatives edit" wählen.... das wars dann schon.


    Wenn man danach nochmal Menü drückt in der Kanalliste auf einem Sender für den es alternative gibt, dann sieht man auch ein "show alternatives" .. und ein "edit alternatives" .. und "remove alternatives"..


    EPG wird von dem Sender genommen, der als oberstes in der alternativen liste steht... eigentlich sind das mehr service gruppen.. sprich der ursprüngliche Sender muss auch in dieser Liste stehen. Also alle Sender die dasselbe Senden.


    Das ganze wird dann sowohl zum aufnehmen.. als auch für pip.. und fürs zappen benutzt.. also alles.. das zapping alternatives plugin konnte das ja nicht..


    cya

  • Klingt Super !


    Aber ab welchem Image ?


    Bei "Release 2.1 vom 08.11.2006" sieht es bei mir so aus:


    • Eintrag entfernen
    • Marker einfügen
    • Verschiebemodus aktivieren
    • Favouriteneditor anschalten
    • zurück

    Einmal editiert, zuletzt von sOLARiZ ()

  • Alles klar,


    hab aktuelles Ozoon CVS Build angesehen da passt das.
    Hab nur im aktuellem CVS das Problem das timeshift nicht mehr funktioniert, ist das bekannt ?