DMM Garantie Reperatur ohne Rechnung

  • Gleich vorweg ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Habe eine DM8000 jedoch dazu keine Rechnung!
    Habe bei DMM meine DM8000 eingeschickt und jetzt trifft mich der Schlag die Reperatur soll über 600€ kosten und ich kann das gar nicht bezahlen.Ich bin wirklich am Verzweifeln!


    Und ich dachte die Seriennummer reicht aus für einen Garantiefall bin jetzt total am Boden! Habe noch einmal bei DMM nachgefragt wegen der Garantie weil man von allen Seiten hört daß DMM in Sachen Kulanz und Reperatur sehr großzügig und Verständnisvoll ist.Na ja muß Abwarten was DMM mir antwortet, mich grault es schon davor.
    Was sind denn eure Erfahrungen.
    br.

  • Ja warum hab ich keine Rechnung weil ich die Box bei Ebay ersteigert hab als defekt und ohne Rechnung, ich dachte mit der Seriennummer wird bei DMM die Garantie durchgeführt und jetzt sowas ich bin am Verzweifeln.Und ich kann die Box auch nicht zurückgeben weil ich sie als defekt gekauft habe ,es ist alles so ein Käse. Hab DMM eine mail geschickt ob sie mir nicht helfen können wegen der Kulanz und so. So das ist meine Geschichte!


    br.

  • Na sag mal das hätte ich aber jetzt nicht gedacht daß ich hier so dargestellt werde.Ich erzähle meine Geschicht und dann sowas.
    Ich weiß jetzt auch selber daß ich da großen Mißt gebaut habe!
    br.

    Einmal editiert, zuletzt von brauner ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt dir, dass der Defekt nicht durch "basteln" zustande kam?
    Der einzige Grund eine DM8000 schon jetzt als defekt auf ebay zu verscherbeln ist wenn man sie selbst kaputt gemacht hat.
    Da die Jungs in der Werkstatt von DMM auch nicht ganz blöd sein dürften haben Sie das sicher bemerkt...


    Die Zeiten zu denen man durch den Kauf defekter Hardware auf eBay noch Schnäppchen machen konnte sind übrigens seit Jahren vorbei (mit GANZ wenigen Ausnahmen).


    Um den finanziellen Schaden für dich gering zu halten empfehle ich dir die Box wieder über ebay loszuwerden und dir lieber direkt eine funktionierende DM8000 zuzulegen (oder noch etwas zu sparen wenn das Geld dafür nicht reicht).

  • Danke für deine Antwort, ich habe selbst in die Box geschaut ob etwas lose ist, war aber nicht sie sieht sehr sauber aus!
    Ich glaube auch daß Dream Multimedia auch ein Ohr für mich hat und mich unterstützt bzw. hilft !
    br.

    Einmal editiert, zuletzt von brauner ()

  • Hmmm, defekte Box für 1€ kaufen und dann von DMM auf Kulanz komplett neu machen lassen !?


    Also so einfach ist das nicht mein lieber :winking_face: Die Zeiten wo einige Hersteller auf sowas reingefallen sind, sind schon lange vorbei :winking_face:


    Der dir die Box verkauft hat wird schon wissen was damit passiert ist, ansonsten hätte er sie wohl selber von DMM reparieren lassen und sie nicht für nen €uro verkauft :winking_face: Und bei 600€ Schaden wird wohl das komplette Mainboard hinüber sein und nicht nur ein Stecker oder so lose sein. Also muss DMM dir quasi eine neue Box zusammen bauen mit neuem mainboard, cpu usw. und sowas kann natürlich nicht mal eben auf kulanz gemacht werden. Wenn's ne kleinigkeit wäre, ist das vielleicht was anderes aber wenn's darum geht dir ne komplett neue Box zusammen zu bauen, ist schon klar das die sowas nur machen wenn du noch Garantie hast. Bei ner 1€ Box von Ebay würde ich das an DMM's Stelle auch nicht machen, wäre nun wirklich nicht fair und vorallem sehr teuer für DMM.


    PS: Die Firma AVM hatte ich auch letztens mit zu tun wo ich ne kaputte Fritzbox hier hatte aber die Rechnung nicht mehr gefunden habe. Früher hat's da auch ausgereicht die Seriennummer damit die nachgucken konnten ob die Box noch in garantiezeit ist, aber man sagte mir das die das jetzt nicht mehr so machen können weil das zu viele Leute ausgenutzt haben und sich defekte Fritzboxen für 1E bei Ebay gekauft haben und dann bei AVM gegen eine neue eingetauscht haben. Sowas geht natürlich nicht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • was haste denn für die defekte box bezahlt, vielleicht kauf ich sie dir ab, könnte noch son gehäuse gebrauchen :winking_face:


    Zitat

    Danke für deine Antwort ich habe leider 400€ dafür bezahlt und habe jetzt den Salat und bin Fix und Fertig !


    Holy Crap! :neutral_face:


    Für eine defekte Box die Totalschaden hat???


    Ja ... dann wär ich auch fertig mit den Nerven :neutral_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Und trotzdem habe ich noch Hoffnung mit DMM.


    Ich leider nicht so viel. Keine Garantie und den Schaden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch selbst verursacht (sonst hätte verkäufer selber die box auf garantie reparieren lassen) ...


    Verstehe dich aber auch nicht wirklich wie man da so leicht gläubig rangehen kann und ein defektes Gerät mit Totalschaden ohne Rechnung/Garantie für 400€ zu kaufen und einfach ohne vorher nachzufragen davon auszugehen das DMM dir die Box kostenlos auf Kulanz repariert. Das ist schon sehr leichtgläubig .... ums mal freundlich auszudrücken ... 400€ is verdammt viel Geld fürn haufen Schrott ... normalerweise bezahlt man vlt. 50-100€ dafür aber mehr nicht. Den Verkäufer hats sicher gefreut ...


    Was hast du dir denn dabei gedacht? Warum das nicht vorher mal mit DMM abgeklärt ... DMM ist zwar sehr kulant aber alles hat seine Grenzen ... wenn die komplette Box hinüber ist (was sie bei 600.- wohl sein wird) und wahrscheinlich noch selber verursacht den Schaden oder nen Blitz eingeschlagen und der Verkäufer hat von Versicherung 1000€ bekommen für ne neue Box (in dem fall kann er dir auch keine rechnung geben) und verkauft dann einfach den "schrott" ... tzeee .... also ich hätte dafür af keinen fall mehr als 100.- bezahlt ...


    Wenns alles nix bringt musste halt die 600€ sparen und reparieren lassen. Dann haste ja auch wieder 2 Jahre garantie und für 1000.- ne neue Box ... kosten beim Händler auch nicht weniger ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ja ja es ist wirklich alles meine Schuld!
    Wie konnte ich nur. Habe beim Verkäufer nachgefragt , seine Antwort das Netzteil knistert und er seih kein Elektriker.Ich war noch nicht einmal der Höchstbieter sondern der unterlegende Bieter verdammte Sch... .
    Und trotzdem gebe ich meine Hoffnung nicht auf mit DMM.Auch wenn es nur ein Funken Hoffnung ist. Die Kulanz und der Service von DMM soll sehr gut sein .Das wird doch überall geschrieben und warum sollte ich nicht mal Glück haben und man erbarmt sich Meiner!


    br.

    Einmal editiert, zuletzt von brauner ()

  • DMM ist schon sehr kulant, aber wir reden hier leider über einen kapitalen Totalschaden deiner Box. Netzteil kaputt, Mainboard kaputt, also alles kaputt abgesehen vom Gehäuse ... wenn's jetzt nur ein Netzteil wäre oder was anderes dann hätte man sicher mit DMM reden können, aber wenn die das nicht reparieren können und wirklich die komplette Box neu aufbauen müssen weil da alles kaputt ist, so kulant wird DMM glaube ich nicht sein. Dann würde ja nun jeder kaputte Boxen kaufen ohne Garantie für wenig Geld und die sich von DMM austauschen lassen, nene ich glaub das wird nicht funktionieren. Und dann will er nichmal ne Rechnung rausrücken, toll ... gibts keinen guten Grund für!!! Ausser wie gesagt zB wenns ein verischerungsfall ist und Versicherung die Original Rechnung einbehalten will ...


    Drück dir aber trotzdem die Daumen! Ansonsten halt wieder bei Ebay reinsetzen und drauf hoffen das noch wer so "doof" (sorry) ist und für son Schrotthaufen 400€ ausgibt, ich bezweifle es aber. Zumal es sich eh so anhört als ob der Verkäufer wahrscheinlich den Preis selber mit nem Zweitaccount oder Kumpel nach oben gepusht hat, das ist meistens so wenn die dann sagen das du nicht der höchstbietende warst aber trotzdem die Box kaufen kannst/darfst.


    Zitat

    Ich war noch nicht einmal der Höchstbieter sondern der unterlegende Bieter verdammte Sch... .


    Spätestens hier hätteste aussteigen sollen, in 95% dieser Fälle kommt genau diese Antwort/Reaktion wenn die mit einem Zweitaccount oder nen Kumpel den Preis nach oben gepusht haben. Ansonsten hätte er einfach logischerweise den Preis vom höchstbietenden akzeptiert! Dieser hätte ja auch bezahlen müssen ...


    Ihc glaube daher du wurdest von vorne bis hinten abgezockt von dem :winking_face: Aber leider auch noch selber schuld :frowning_face: Wie gesagt, so eine defekte Box mit defektem Netzteil und Mainboard ist nicht mehr als 100€ Wert ... glaube auch nicht das da leute noch mehr gebooten haben, ausser seine Kumpels vielleicht :winking_face:


    Tut mir leid, drücke dir trotzdem die Daumen das DMM dir was entgegenkommt und vielleicht Preislich noch was machen kann das du vielleicht "nur" 400-500€ zahlen musst und die dir irgendwas gebrauchtes einbauen können oder so, weil sonst haste echt die arschkarte gezogen. 400+600=1000€ für ne reparierte Box wäre schon heftig ... NEUE gibts für weniger geld

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Gib es mir richtig "ich verdammter Idiot" DMM will das Mainboard tauschen. Das soll 609€ kosten ich kann das nicht bzahlen.Bin schon am Ende!
    DMM ist meine letzte Rettung. Ich muß jetzt mal ne Pause machen das schlägt mir auf die Pumpe.
    br

    Einmal editiert, zuletzt von brauner ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag's nur ungern ein 2. Mal, sieh zu, dass du das Ding wieder auf ebay loskriegst... so ärgerlich das alles sein mag, wenn man so einen Fehler gemacht hat muss man halt sehen wenigstens noch irgendwie das Beste draus zu machen.
    Ausflippen, sich aufregen, über sich selbst ärgern oder verzweifeln ist letztlich nur schlecht für die Gesundheit und löst dein Problem auch nicht.

  • Das Netzteil ist vieleicht 50 Euro wert,Schäfchen.
    Las es Reparieren,dan haste was gutes.
    Zu Not gibt es in der Bucht noch 600-650Euro für eine Laufähige Box. (Ist ja sehr Begehrt)


    Hoffnung ist was Gutes,falsche nicht.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Ich danke euch für euren Beistand aber ich bleibe bei meinem Funken Hoffnung das DMM sich meiner erbarmt! Und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.Und ich sage es immer wieder die Hoffnung stibt zuletzt auch wenns mir gerade nicht so glänzend geht.
    DMM ist ein weltweit großverzweigtes und verknüpftes Unternehmen das solche Personen wie mich auch ernst nimmt und mich nicht im Stich läßt, davon bin ich felsenfest überzeugt.Sicher gibt es viele Betrü... auf der Welt aber das ist die Minderheit. Die Mehrheit auf dieser Welt geht den ehrlichen Sachen nach.Deshalb und nur deshalb darf man die Hoffnung niemals aufgeben!


    So das mußte ich noch los werden.


    Brauner