Katastrophale Batteriedauer neue Schwarze ("Luxus-"Fernbedienung mit Kompromiss gelöst!

  • Zitat

    Die läuft mit Panasonic Foto Accus, schon über 2 Monate.


    Sag ich doch, gescheite akkus mit viel power (>2000mA) rein, dann sieht das bestimmt schon anders aus. Mit billig Einwegbatterien kann ich in meiner DigiCam auch nur 1-2 Bilder machen, dann sind'se leer. Mit Power-Akkus reichts bis die Speicherkarte voll is :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Mein Tip, wären gute NiMh-Zellen von Varta (2 Satz) und ein preiswertes Microprozessor-Ladegerät.
    Mach ich bei meinen Fb und Funkmaus / Tastatur auch nicht anders.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hy


    die blaue Hintergrund beleuchtung schaltet man nach dem umschalten sofort aus indem man die Dreamtaste an der Fernbedienung drückt!!! dann leben auch die Batterien lang!!!



    MfG

  • Hi,


    ich kenne diese neue FB nicht, aber ich habe die Akkufrage für mich geklärt.


    Bei mir verrichten jetzt RAM-Zellen ihren Dienst.
    Die Akkucell verhalten sich wie Batterien, haben echte 1,5V, kaum Selbstentladung, man kann sie ordentlich auslutschen lassen und auch nachladen ohne Memoryeffekt. Laden kann man sie ca. 100mal.
    Hochstromfähig sind sie nicht, aber für Uhren, Wecker, FB's usw. einfach optimal.
    Ein wichtiger Unterschied besteht im Ladegerät, man braucht ein spezielles, was statt mit Konstantstrom mit Konstantspannung arbeitet, so grob gesagt.
    Ich habe "gehört", dass man auch normale Batterien so drei bis viermal wieder fit bekommt damit.


    Wer sich schlau machen will, ich habe den AP2020, google nach akkushop, ist keine Werbung sondern ein Tip falls es interessiert.


    Gruss

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Die Dinger sind der letzte Dreck! Haben wir schon zig ausgelaufene auf Arbeit weggehauen und von 100 Ladezyklen keine Spur...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ja klar, gab's ja dazu. Das Ladegerät haben wir noch, aber von den 20 Akkus lebt keiner mehr - vielleicht 10x geladen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich wollte, weil hier soviele über die Harmony's jammern, mal meine Erfahrungen mit meiner ONE kundtun.
    Ich habe meine Harmony schon seit mindestens 1,5 Jahren und bin ein "Viel-Zapper". Mein Akku muss frühestens alle 2-3 Wochen mal aufgeladen werden.
    Probleme mit der Ladeschale hab ich auch keine. Nur manchmal etwas Staubbefall, der sich mit nem feuchten Lappen wieder beheben lässt :winking_face:
    Ich liebe meine Harmony und möchte nichts anderes mehr!

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Dann bist du wohl auch ein User der die Zeitverzögerung bei der Harmony nicht bemerkt, also ab druck der Taste bis das der Reciever den Befehl umsetzt, da ist man schon fast wieder weg mit dem Druck bis der Befehl übernommen wird oder?
    Das kann man auch mit den Verzögerungs Settings auch nicht verbessern, hatte noch kein Gerät das ohne Verzögerungen bedienbar war und die Fb wieder verkauft!

  • Nö, wenn ich drücke reagiert auch meine Box. Auch in Listen scrollt sie einwandfrei. Da gab es mal neue Settings seitens Logitech. Aber das ist hier eigentlich ja etwas Off-Topic...

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Ich wollte bei meiner FB nicht alle LED auslöten...


    Da hab ich mir die Platine mit einer Lupe angeschaut und mal die Leiterbahnen der LED bis R4 zurückverfolgt.
    Mutig eine spitze Nadel genommen und die Leiterbahn direkt an R4 vorsichtig durchtrennt.


    Nun habe ich keine stromfressende blaue LED Beleuchtung mehr.


    Eleganter währe jedoch eine Deaktivierungsmöglichkeit über Codeeingabe.


    Gruß Kuddel1

  • Wird schwierig die Leitung wieder anzulöten!
    Hast alle LEDs damit deaktiviert, auch die Roten Tv und Dream LEDs?

  • nein nur die Blauen
    R4 müsste :smiling_face: der Vorwiederstand für die LED sein.
    Wenn man sauber direkt am R4 ritzt ist eine spätere Zinnbrücke kein Problem.
    Einr ruhige Hand und eine Lupe sollte man jedoch haben.


    Gruß Kuddel1

  • und ich weil meine org FB Probleme mit meinem Philips AmbilightTV hatte...


    Aber wer wollte das wissen?

    Nicht ganz, in der dream ist wohl ein mangelhafter Empfänger verbaut, jetzt nachdem ich das Weisse Display mit anständigem Empfänger verbaut habe funzt die originale FB perfekt, somit verbessert die Schwarze neue FB das Problem nur da die Sendeleistung höher ist, das Problem selbst ist aber der Empfänger oder besser gesagt DMM selbst, da sie Schrott verbaut haben und uns sitzen lassen! :thumbs_down: :thumbs_down:

  • Dream Multimedia will von solchen Problemen nichts wissen wegen den batterie Lebensdauter der Fernbedienung. Ich habe heute ein mail bekommen wegen der Reklamation. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll
    Zitat: In Anbetracht der verkauften Stückzahlen ist die
    Reklamierungsquote doch mehr als gering.


    Sie werden sie mir Kulanterweise austauschen.


    Koubi