dream8000-ausgänge??

  • Ich persönlich rechne nicht vor nächstem Jahr mit der Box, auch wenn ich schon sehr drauf warte.
    Nur bis die Software dann gut drauf läuft wird auch noch einige Zeit vergehen.
    Also einfach Abwarten und schaun was die Zeit so bringt. In 4 Wochen kann nicht sein, sonst könntest die box schon vorbestellen in div. Shops.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by SilverShadow
    Und woher weißt du das sie da nicht gezeigt wird ??


    weil die dmm/visoduck-haeuptlinge die 8000er nicht erwaehnt haben als sie aufgezaehlt haben, welche boxen sie auf der anga zeigen.
    stattdessen haben sie angekuendigt, dass sie jetzt auch satschuesseln und lnbs verkaufen wollen :winking_face:
    letztes jahr hatten sie ja verkuendet, dass dmm pleite ist und visoduck uebernehmen musste. aber was ist mit visoduck? die webpage ist jetzt auch schon ne ganze weile down :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Ich weiß nicht, aber ein Kommentar wie...


    Zitat

    make enigma2 ready for dvb-s2


    deutet imo schon darauf hin, dass die Entwicklung für die 8000 schon etwas vorangeschritten ist.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von digi_casi
    dvb-s2 ist nur ein anderes frontent so wie dvb-c oder dvb-t.


    Naja, aber ich geh mal nicht davon aus, dass es nen dvb-s2 Stecktuner für die 7025 geben wird, das wär nämlich schwachsinn. Und das dmm das einfach zum Spaß macht glaub ich auch nicht, deshalb kann ich mich selassies Post nur anschließen (Zumal grad h264 Erkennung ins CVS kam)

  • naja, das sind basics wuerd ich mal sagen :grinning_squinting_face:
    klar basteln die dran.
    mal sehen, ob die relook hdtv box auf der anga tatsaechlich laeuft oder nur n totes ausstellungsstueck ist.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Naja, mehr als diese Basics brauchst du eigentlich nicht, wenn die Software vorher schon darauf ausgerichtet wurde - Der Hauptpunkt ist wohl die hdtv Hardware und deren Linuxtreiber...


    Ich will mal sehen wie die Relook Leute eine hdtv Box hinbekommen wollen, wenn bei den alten Boxen von denen, nichtmal so Sachen wie 4:3, 16:9 Umschaltung oder Premiere Optionskanäle vernünftig funktionieren und die Gruppe, welche inoffiziel an der Software gearbeitet hat, jetzt damit aufhört

  • Zitat

    Original von dcdead
    Ich will mal sehen wie die Relook Leute eine hdtv Box hinbekommen wollen, wenn bei den alten Boxen von denen, nichtmal so Sachen wie 4:3, 16:9 Umschaltung oder Premiere Optionskanäle vernünftig funktionieren und die Gruppe, welche inoffiziel an der Software gearbeitet hat, jetzt damit aufhört


    So schwarz würd ich das auch nicht sehen, die werden früher oder später schon ihre produkte in den griff bekommen. Nimm aber mal die Zeit wie lang es gebraucht hat mit dem Dbox2 Projekt bis zu einer brauchbaren DM7000. Das hollst du nicht so schnell auf. Das Problem hat ja jetzt dream mit Enigma² teilweise auch, die müssen einfach viel neu machen, dass schon mal da war/ist.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II


  • Ich habe selten solch einen Unsinn gelesen. Der Autor hat nie selbst HDTV gesehen, so wie man es auch praktizieren sollte. Eine gute HDTV Auffzeichnung ist in der Regel immer sehenswerter als das PAL Pendant.
    Wichtig ist natürlich, dass man die Rahmenbedingungen beachtete, d.h. ds Dispkay sollte mindestens die 720p darstellen (nativ).
    Ich verstehe nicht, was der Autor mit grottig meint. Mir fallen immer wieder die Augen vor Ehrfurcht raus, obwohl ich mich so langsam zu Hause daran gewöhne.
    Ich hatte vorher einen hochwertigen PAL Plus SONY Fernseher in 16:9. Darauf hatte ich mit ziemlicher Sicherheit das betste PAL Bild, das man sehen konnte. Jetzt bin ich auf einen NEC Plasma 50" und einen HDTV Tuner umgestiegen. Es ist ein unglaublicher Qualitätssprung. Wer das nicht sieht, ist blind. Jeder ist gerne eingeladen, dieses zu besichtigen.
    Gruß,.. Ingo

  • Zitat

    Original von digi_casi
    naja, das sind basics wuerd ich mal sagen :grinning_squinting_face:
    klar basteln die dran.
    mal sehen, ob die relook hdtv box auf der anga tatsaechlich laeuft oder nur n totes ausstellungsstueck ist.


    Da hat aber doch mal die Glaskugel total versagt. Ach so, weder Reel noch Relook haben eine funktionierende HDTV Lösung auf der Anga gezeigt, ich habe da nur die Dream als "nicht-Premiere-Receiver" gesehen und die rannte wie Teufel, die Umschaltzeiten waren athemberaubend auch zwischen den MPEG4 Kanälen. Größtes Lob an Dream für diese tolle Arbeit.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Zitat

    Original von axxam


    Ich habe selten solch einen Unsinn gelesen. Der Autor hat nie selbst HDTV gesehen, so wie man es auch praktizieren sollte. Eine gute HDTV Auffzeichnung ist in der Regel immer sehenswerter als das PAL Pendant.
    Wichtig ist natürlich, dass man die Rahmenbedingungen beachtete, d.h. ds Dispkay sollte mindestens die 720p darstellen (nativ).
    Ich verstehe nicht, was der Autor mit grottig meint. Mir fallen immer wieder die Augen vor Ehrfurcht raus, obwohl ich mich so langsam zu Hause daran gewöhne.
    Ich hatte vorher einen hochwertigen PAL Plus SONY Fernseher in 16:9. Darauf hatte ich mit ziemlicher Sicherheit das betste PAL Bild, das man sehen konnte. Jetzt bin ich auf einen NEC Plasma 50" und einen HDTV Tuner umgestiegen. Es ist ein unglaublicher Qualitätssprung. Wer das nicht sieht, ist blind. Jeder ist gerne eingeladen, dieses zu besichtigen.
    Gruß,.. Ingo



    Dann sehen den Unterschied entweder nur Freaks wie du oder die auf der Cebit konnten HDTV nicht richtig präsentieren.
    Es gab z.B. auch einen Stand mit zwei Bildschirmen: Einmal PAL und einmal HDTV und man sollte erraten welches davon HDTV ist. Da standen die Leute nur davor und haben gerätselt welches nun HDTV sein könnte und welches nicht. Und ich muss sagen: Ich wusste es auch nicht, aber habe dann erfahrungsgemäß auf das für mich zwar kleinwenig plastischere aber dafür "verschwommene/verwaschene" Bild getippt und das war dann sogar richtig. Ein Kollege von mir hat auf das PAL-Bild getippt. :grinning_squinting_face:


    Wie gesagt: die einzige Vorführung in angeblichem HDTV, welches ich überzeugend fand, war der Stand, wo die Playmates vorgeführt wurden und da lag es wohl aber eher an den Frauen als am Bildschirm. :grinning_squinting_face:
    Ehrlich gesagt zweifle ich aber auch daran, dass es wirklich HDTV war, denn man hat auf dem Bildschirm wie gewöhnlich Pixel gesehen, aber dafür war wenigstens nichts verschwommen/verwaschen. Ein richtig gutes PAL-Bild eben. :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    5 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • ich hab einen lcd mit nativer 1920x1080 er auflösung. das bild ist der hammer und absolut nicht verwaschen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter