Dreambox DM 800 SE

  • Zitat

    stromaufnahme habe ich nicht gemessen aber da muss sich ja jetzt an die eu energiesparrichtlinie gehalten werden und ja, timeraufnahmen aus dem deepstandby gehen problemlos, solange du den netzschalter nicht aus gemacht hast :winking_face:

    Hallo, leider immer noch keine Bedienungsanleitung für die 800SE online verfügbar. Dass der Wert in der momentanen Übersciht fehlt, hat mich sehr stutzig gemcht. Könnte bitte jemand mit einer 800SE in der Anleitung nachsehen was für eine Leistungsaufnahme vom Hersteller im standby (mich interessiert der Zustand aus dem die 800se Timeraufnahmen machen kann) zugesichert wird? (Bei der500HD steht die Angabe in der Anleitung). Ersatzweise geht auch eine Messung mit einem für Schaltnetzteile einigermaßen geeignetem Gerät.


    Ich danke dir/euch...


    tom


    P.S. Warum regiert ein Dream Admin auf solche Anfragen wie 800SE Anleitung als pdf-Datei auf die Dream Webseite zu stellen, nicht mal so prompt wie auf Wörter wie Apollo, Sojus, Buran oder Mercury? Wäre doch mal echt nett. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-1 ()

  • weil diese wörter automatisch von der boardsoft zensiert werden und das, was du da im letzten satz geschrieben hast auch als mutwillige umgehung einer solchen gesehen werden kann.


    und zu dienem problem:
    als ich meine vor 2 monaten bekam, gab es noch keine bedienungsanleitung :winking_face:
    da kann ich dir nicht mehr zu sagen, aber grossartig anders als der von der 500hd kann er nicht sein, weil das netzteil das selbe ist und die hardware ähnlich und ehrlich gesagt frag ich mich auch immer, warum sich einerseits so um ein paar milliwatt angeschissen wird, wärend man sich ne superduper 3d grafikkarten in den pc schraubt, die 250 watt verballert ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • als ich meine vor 2 monaten bekam, gab es noch keine bedienungsanleitung :winking_face:
    da kann ich dir nicht mehr zu sagen, aber grossartig anders als der von der 500hd kann er nicht sein, weil das netzteil das selbe ist und die hardware ähnlich und ehrlich gesagt frag ich mich auch immer, warum sich einerseits so um ein paar milliwatt angeschissen wird, wärend man sich ne superduper 3d grafikkarten in den pc schraubt, die 250 watt verballert ...

    Sorry, aber Ich habe keine "superduper 3d grafikkarte" und halte meine Frage für durchaus gerechtfertigt. Wenn du ein Leistungsmessgerät hättest und ggf. so nett...?


    Oder: Hat auch keiner der anderen 800se Besitzer eine Anleitung?


    tom



    Und nur als nur BTW Kommentar: Jeder Hersteller, Poweruser, Freak... hielt nur sein Gerät für das, wo "die paar Watt" nicth weiter auffallen, weil das Gerät ja sowieso wichtig und/oder teuer genug ist und wer es sich nicht leisten kann... usw. Übersehen wurde nur dass 20 Geräte in einem Haus mit 5W Dauerleistungsaufnahme im standby eine sinnlose Dauerleistungsaufnahem von 100W bzw. über 800kWh im Jahr verursachen - sinnlose Energieverschwendung. Deswegen die EU Richtlinie, hätte reine Vernunft geherrscht, wäre sie nicht nötig gewesen.

  • dann darfst du auch nicht solche komfort funktionen nutzen wie z.b. aufnahmen aus dem deep standby. box ausmachen stecker ziehen, kein strom verbrauchen. ich stimme dir völlig zu das diese energiespar richtlinie schon vor 20 jahren hätte eingeführt werden müssen weil ein hersteller scheinbar niemals von alleine so etwas macht. halt nur nach vorschrift weil es dann alle machen müssen aber man sollte immer sie relationen sehen. klar macht kleinvieh auch mist aber viele vergessen dabei, wo ihre eigentliche "grossen" verbraucher sitzen und wo sie wirklich sparen könnten z.b. ein gefrierschrank neuerster generation verwenden und den 15 jahre alten endlich entsorgen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo, so viel zu Thema "nur BTW", übrigens habe ich mir genau aus dem Grund vor einigen Monaten eine neue Kühl-Gefrierkombi gekauft. Ich möchte auch keine neue Grundsatzdiskussion anzetteln, sondern lediglich diesen einen standby Wert der 800se wissen. Mehr nicht.


    Hast du ein geeignetes Leistungsmessgerät?


    tom

  • Hallo,


    ich selber habe zwar nicht vor mir eine 800SE zu holen, aber ein Freund von mir.
    Er hätte nur gerne eine Twintuner Box.
    Als ich zuletzt beim Händler meines Vertrauens war hat er mir schon die 800SE gezeigt und auch gesagt das ein Tuner mit zwei Anschlüssen für die 800SE kommen soll.
    Weiß jemand wann er kommen soll?


    Danke und Gruß

  • ...die 800SE gezeigt und auch gesagt das ein Tuner mit zwei Anschlüssen für die 800SE kommen soll.


    Hi,


    die DM800HD se ist kein Twinreceiver und wird es auch nie sein.
    Der in Aussicht gestellte Kombituner ist ein DVB-C/T der kann entweder DVB-C oder DVB-T, so wie es auch bei z. B. neueren Fernsehern "state of art" ist.


    Dein Händler braucht wohl eine Nachschulung :upside_down_face:


    Tschau Jojo

  • wenn man den tunerchip aus der 8000, also den 4501 auf so eine platine bauen würde, würde das vielleicht gehen, aber ich habe keine ahnung, ob so etwas in planung ist oder ob es technisch überhaupt realisierbar ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also ich habe gerade noch einmal dort angerufen, und er hat mir gesagt das er kommen soll! Evtl. noch dieses Jahr.
    Preis konnte er noch nicht genau sagen aber um die 100 Euro!
    Warten wir es mal ab.

  • die DM800HD se ist kein Twinreceiver und wird es auch nie sein.


    Na täusch dich da mal nicht. Mit einem passenden TwinTuner wäre da schon was möglich, auch wenn man auf Dinge wie PiP verzichten müsste, aber den meisten geht's ja eh nur um "aufnehmen + was anderes schauen" und das wäre auch mit der 800SE möglich, entweder per USB Tuner oder halt nen eingebauten DualTuner. Wenn man aber unbedingt PiP haben muss, also das wird definitiv nix mit der 800SE, aber die anderen Vorteile von einem TwinTuner wären schon möglich.


    Glaube auch da kommt noch was, schau ma ma. Hab da auch mal was gehört ... abwarten :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Glaube auch da kommt noch was, schau ma ma. Hab da auch mal was gehört ... abwarten :winking_face:

    Heißt das es kommt bald ein Twin Tuner für die 800SE? :kissing_face:
    USB Stick gibts ja schon von Sundtek, aber gerade bei DVB-S2 gibts da noch Probleme. Ein interner Twin wäre natürlich cooler. :face_with_rolling_eyes:

  • Wäre dann nicht auch ein Triple Tuner möglich :confused_face:


    P.S.: wofür ist der 6Pin "Anschluss" im Batteriefach?

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Hallo, leider immer noch keine Bedienungsanleitung für die 800SE online verfügbar.

    http://www.dream-multimedia-tv…gsanleitung_dm800hdse.pdf gefunden.


    Einige Fragen hätte ich mir sparen können, wenn man bei Dream nicht unter http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se die INforamtionseite http://www.dream-multimedia-tv…-pvr-se_informationsseite FALSCH verlinkt hätte, der link ist zum Zeitpunkt dieser Nachricht immer noch falsch und führt auf die Dream Startseite. So habe ich die Anleitung unter http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter#DM800se gefunden.


    tom