Fernbedienung DM 8000 Problem LCD TV

  • Tja es sind so viele die das Problem haben. Dream hüllt sich in Schweigen um das Problem auszusitzen.... :winking_face:

    hier wird auch kein Treiber mehr für die HD Boxen diesbezüglich kommen :frowning_face:



    die wissen ganz genau was sie da verbrockt bzw. verbaut haben ...


    tja da müssen wir wohl auf die 7020hd warten wie es aussieht, wenn die gott bewahre 1:1 denselben mistsensor aus der vorserie verbaut kriegt dann gute nacht !

  • So da sich hier im Thread nichts mehr getan hat. Nun mal meine neue Info. Habe mit einem Techniker bei DMM gesprochen. Dieser würde mir vorab ein neues OLED Display schicken wo sie einen speziellen IR Sensor verbaut haben.
    Dazu noch die ganz neue schwarze Fernbedienung für die 8000er Serie... Keine 800er FB. Heute kam das Paket. Habe gleich alles ausgewechselt. Siehe da seit dem läuft es ohne Probleme. Von Anfang an. Keine Verzögerung mehr. Reaktionszeit ist Super und Befehle werden alle angenommen.
    Vielen Dank DMM. Danke für den schnellen Support. Jetzt bin ich Glücklich.

  • Memphis83


    freut mich zu hören, leider habe ich immer noch die gleichen probleme - mal funktioniert es gut, mal muss ich zur box gehen um die fernbedienung zu benutzen
    - bitte berichte in den nächsten tagen, ob deine erwartungen und ersten eindrücke auch erfüllt sind :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von amiga ()

  • Hi, hab meine Box erst seit März, hab allerdings kein LCD problem, hab bei dauerdruck sporadisches stottern, läuft nix flüssig, des öffteren auch nen einzelnen Tastedruck den ich wiederholen muss, also in der Summe die am schlechtesten zu bedienende Box die ich je hatte, aber gut solche Sachen bin ich schon seit 10 Jahren von DMM gewohnt, ist ja jetzt schon meine dritte Box!
    Hab von DMM erst ne Fernbedienung und dann die ganze Platine getauscht bekommen, das problem ist gleich geblieben, die werden doch vom Problem kenntniss genommen haben, wozu versenden sie Austauschteile wenn sie schon wissen was los ist, kopfschüttel?
    Mein Eindruck nach ein par Wochen testen was geht, es liegt am Empfänger der Box oder eben der Signalverarbeitung, haben wir denn da nicht die Möglichkeit den Empfänger nach zu kaufen und rein zu löten?

  • Zitat

    haben wir denn da nicht die Möglichkeit den Empfänger nach zu kaufen und rein zu löten?


    Ich betreib an meiner DM800 nen USB Empfänger mit LIRC-Software :winking_face: Macht nen guten Job, schon seit über nem Jahr. Mit dem eingebauten Empfänger geht hier nicht viel, da habe ich die selben probleme wie du auch. Hat mich 10€ gekostet und musste ich nichtmal was löten für, nur mit der Lirc Software rumfummeln bis mal alles lief.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi,


    erfahrungsgemäß, die Hotline anrufen und mit DMM reden. Habe nur gute Erfahrung damit.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • - habe angerufen (kundenhotline - sehr nett) und bekomme die teile jetzt zugeschickt, kopie der rechnung muss DMM vorliegen :face_with_tongue:
    kann man wohl problemlos selbst austauschen

  • Hi, hab gerade die Hotline angerufen, leider war der Techniker nicht anwesend und der Herr am Telefon wusste noch nix von einem neuen IR Sensor und der neuen Fernbedienung, jetz klärt er das mim Technicker sobald der wieder im Haus ist und ruft mich dann zurück um zu berichten, der war würklich sehr nett, sachlich und hat mir auch zugehört, was ich von den anderen Herstellern nicht sagen kann, so stell ich mir Support vor, super!
    Am Telefon hat er dann gleich mit vorhandener Box versucht das Problem nachvollziehen, hatte allerdings keine Probleme beim scrollen, vieleicht noch ne ältere Box, naj mal abwrten was der Technicker sagt!

  • So da sich hier im Thread nichts mehr getan hat. Nun mal meine neue Info. Habe mit einem Techniker bei DMM gesprochen. Dieser würde mir vorab ein neues OLED Display schicken wo sie einen speziellen IR Sensor verbaut haben.
    Dazu noch die ganz neue schwarze Fernbedienung für die 8000er Serie... Keine 800er FB. Heute kam das Paket. Habe gleich alles ausgewechselt. Siehe da seit dem läuft es ohne Probleme. Von Anfang an. Keine Verzögerung mehr. Reaktionszeit ist Super und Befehle werden alle angenommen.
    Vielen Dank DMM. Danke für den schnellen Support. Jetzt bin ich Glücklich.

    Hi Memphis,


    es ist kein spezieller IR-Sensor, das haben wir nie gesagt. Meist liegt dies auch am LCD Panel!!! Testet dies doch einmal bitte indem du das Panel abdeckst (Tuch o.ä.). Sollte dann es besser geworden sein liegt es an diesem. Leider haben wi dies schon bei mehreren TV-Hersteller erlebt. Also bitte erst Testen!!!!!!! Danke @ All :smiling_face:

  • Also bei mir liegt's definitiv am LCD TV, das weiss ich schon. Aber was soll ich tun? LCD entsorgen und wieder in die "Röhre" schaun?


    Leider reagiert die DM800(0) viel empfindlicher auf die LCD Todesstrahlen als mein AVR, DM7025 oder andere Geräte. Mag vielleicht daran liegen das am AVR und Co. (und auch der DM7025 glaube ich) irgendwelche blauen oder roten plastik fenster davor sind, s.g. Ambilight-Filter die halt störende "strahlen" rausfiltern sollen. Bei meiner DM800 ist's einfach nur ein klares Fenster :frowning_face:


    Naja, mein USB-IR Empfänger ist eine gute Notlösung und damit hab ich perfekten IR Empfang und kann die DM800 perfekt steuern, ansonsten hätte ich die Box wahrscheinlich schon längst entsorgt weil die sich extrem miserabel bedienen lässt bei mir wenn ich den TV einschalte. Da hätte ich wohl kein Spass dran ...


    Auch wenn man da jetzt nix mehr dran ändern kann, würde ich mir von DMM wünschen das man in zukünftigen Boxen vielleicht mal andere Sensoren oder so verwendet. Die zur Zeit verbauten Empfänger sind einfach nicht das wahre ... da muss es besseres geben was nicht so überempfindlich auf LCD's usw. reagiert.


    PS: Im DM800 Forum ist es nach wie vor der Thread mit am meisten "Hits":
    http://www.dream-multimedia-tv…ardID=102&sortField=views


    Also muss da schon was dran sein :face_with_rolling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Marcus,


    man hatte mir gesagt bei DMM das es eine andere IR Sensor wäre... dazu habe ich die neue schwarze FB.


    Es funktioniert auch seit dem. ohne Probleme. Habe heute mal wieder alles zum alten umgebaut. Schlecht bis garnicht die ersten Minuten. Wieder umgebaut auf das neue. Funzt dadelos... :winking_face:
    Alten Teile gehen heute weg nach DMM. Ich bin Glücklich.

  • Die Hoffnung schwindet wieder, der Rückruf ist nicht passiert daher hab ich noch ein Ticket aufgemacht, die Antwort war dann nicht so gut, der Techniker meinte das es keine neue Hardware gibt und eher bei meinem Tv testen sollte, was ich natürlich schon als erstes gemacht habe als ich hier von eurem LCD Problem gelesen habe!
    Was komisch ist wenn ich das dauerdrücken in einer Liste manuell nachmache, also schnell hintereinander Knopf immerwieder drücken, dann läuft der Cursor flüssig ohne haken zum bestimmten Punkt hin, mach ich wieder dauerdruck dann hakt es wieder, also ob der Empfänger mim Verarbeiten bei dauerfeuer nicht nachkommt!

  • - nach der heutigen telefonischen aussage vom philips-support ist das problem bekannt - mit diversen geräten (receivern)


    - der fernseher pegelt seine bildwerte in den ersten minuten auf die empfangene signale bestmöglich ein und sendet dabei unbeabsichtigt diverse infrarot-strahlung über das panel aus, was nätürlich den empfang von fb-signalen anderer geräte behindert :exclamation_mark: :kissing_face:


    - philips würde einmalig kostenlos den fernseher und den receiver abholen und die fernbedienungen aufeinander abstimmen -
    hat natürlich zur folge, das bei einem receiver wechsel erneute probleme entstehen können und ein erneuter abgleich notwendig sein kann



    - habe seit austausch des empfängers keine probleme mehr :thumbs_up:

  • @ amiga




    du musst auch dazu sagen das Phillips nach dem Sie die Dreambox und den LCD Fernseher aufeinander abgestimmt haben nicht nochmal dies einstellen würde bei einem weiteren Wechsel des Receivers... Sollte es zu Problemen kommen. Einmalig... Danach Pech...