• Vali-XD ist der Nachfolger von KingSize.
    Für 8000, 800, 500hd und 7025.
    XD kommt von eXtended Definition (1024x576)
    Also... sollte auf alle E2-Boxen gleich aussehen und
    so hat Vali-XD eine gute Lesbarkeit resultierend aus die grössere Fonts.
    Auch die Speed ist ganz gut, weil doppelt so wenig Pixel als bei die HD-Skins zu zeichnen sind.
    Allerdings ist wichtig, dass man bei 7025-Boxen das Overscan bei den TV abschaltet.


    Schritt 1 ist getan und Vali-XD steht ab sofort bei www.dreamboxupdate.com zum download bereit.
    Bei die neuersten experimental Images (für 8* und 500hd oe1.6, 7025-oe1.5),
    darf man Softwaremanager auch benützen.
    Das ist die Base-Version. Ein ganz normaler CVS-Skin;)
    Funktioniert mit HD(100x60) sowie auch mit SD Picons.


    Als nächste Schritt habe ich vorgesehen, dass ich Vali-XD-Controller einchecke.
    So ist dann für alle CVS-basierende Images downloadbar und
    jeder kann dann alle Styles (über 50) , alle Senderliste/EPG-Varianten,
    aber auch die Channelnummer-Renderer & co + alle mögliche Farben selbst einstellen.
    Also... echte KingSize Funktionalität eben:D


    Diese 2-te Schritt wird einwenig dauern, weil ich noch bei programmieren bin.


    Daweil könnte man die Base-Version probieren, wenn man Lüst dazu hat.
    Und natürlich: Wünsche und Fehler hier posten;)


    Have Fun!
    Vali

  • Hi,


    Ich habe auch das Vali-XD-Control in CVS eingecheckt.
    http://schwerkraft.elitedvb.ne…rol/?root=enigma2-plugins


    Was für mich ganz wichtig ist, dass die Renderer und Converter
    in CVS-eingecheckte Skuns auch funktionieren.
    Habe auch einen Renderer für %-Anzeige in Volumebar eingecheckt. ;):D
    Somit verfügbar für ALLE Images!


    Ich habe null Ahnung ob DMM am WE die Updates kompilliert.
    Wenn nicht, wird das Vali-XD-Control Plugin erst ab Anfang nächste Woche
    in die aktuelste experimental Images verfügbar sein.



    Für die, die es sofort probieren wollen und mir bei Fehlersuche helfen wollen:
    das Tarball in /tmp/ kopieren und manuel installieren.
    Ich installiere es mit Dream-Explorer;)
    VORAUSSETZUNG: man muss vorher das aktuellste Vali-XD-Skin von www.dreamboxupdate.com installieren!



    Have fun!
    Vali

  • Toll, Danke für die Information.
    Da ich oe1.6 Image habe, habe ich immer auf die oe1.6-Seite gesucht. Dort wird offensichtlich nicht so oft upgedatet.
    Jetzt habe ich bei die oe1.5 packete gesucht, da ist ja schon 2 mal erstellt worden :thumbup:

  • Ein kleiner Tip , wie es am bestens funktioniert:
    1. Über Softwaremanager Vali-XD installiern, in Skinselector auswählen , aber noch nicht starten.
    2. Über Softwaremanager Vali-XD-Control installieren (es ist in System Bereich) (erstes Bild)
    3. Mit Vali-XD-Control das Spyle, Channelselector/EPG-Style, PiconsOn/Off, Menü-Type und und.... einstellen, speichern, GUI-neustarten ;)


    Das Skin sieht genau so aus wie in erstes Bild (VolumeText, ChannelNumber und alle anderen Converter,renderer sind auch dabei, obwohl in CVS eingecheckt ;) )
    Natürlich kann man wie beim KingSize ALLES selbst verändern :D

  • wollte das hauptmenü zentrieren (dreams of blue oder wie der neue style heißt). nach gui-neustart loopt enigma. :)
    hab per ftp fix den skinordner-umbenannt. den crashlog kann ich bei bedarf abend nachreichen. bleibt das hauptmenü rechts am rand, funktioniert der skin. ggf. nur ein fipptehler.
    stand oozoon oe1.5 experimental vom 10.04.2010.
    Regloh

  • Gerade eingecheckt. (kommt mit die Update von Heute oder Morgen)


    - In Moviliste kann man wieder von Recording-Volume das Path und Size in GB sehen


    - WICHTIG :D
    Das Channel Number Renderer habe ich komplett neu geschrieben:
    http://schwerkraft.elitedvb.ne…igma2-plugins&view=markup
    Jetzt haben wir einen funktionierenden Channel Number Renderer.
    Es wird keinen List mit Namen bei E2-Start gebildet.
    Der Channel Number ist NUR von den ChannelSelection abhängig (so wie es eigentlich sein soll)
    und NICHT abhängig von die Sender-Namen.
    Also das heisst: wenn man Sender löscht, einfügt oder verschibt, wird es
    SOFORT auch von meinen Renderer übernommen. Ohne E2-Neustart;)
    Auch wenn man gleiche Sender in versch. Bouquets hat, funktioniert das Renderer korrekt.


    PS. Und es ist wircklich einfach gemacht, nur ein Paar zeilen ;)
    Jeder der das will, kann es umbenennen und in sein Skin benützen, solange auf ORGINAL DMM Hardware lauft!
    und der Lizenz-Hinweiss nicht entfernt wird.





    PS. Es werdenALLE Sendernummer angezeit, auch von Sender die NICHT in Favoriten drin sind :D :D

    44106818

    Edited 3 times, last by _vali_ ().

  • Ich habe in Vali-XD in SecondInfoBar-Screen auch eine Temperatur-Anzeige
    in CVS(schwerkraft) eingecheckt :D
    Angezeigt wird die Maximale Temperatur von alle Sensoren in °C
    Es ist schon kompiliert vor halbe stunde und ihr könntet es schon laden.


    Um es zu sehen , muss SecondInfoBar installiert sein!


    Man muss nicht umbedinkt das Vali-XD-Skin updaten.
    Es reicht wenn man NUR das Vali-XD-Control Plugin updatet und ein mal seine einstellungen speichert!!!

  • Quote

    Original von m0rphU
    Und prompt den ersten Fehler gefunden :D Die Marker in der Liste werden mitgezählt, sodass bei mir ab #10 die Nummern in der Liste nicht mehr mit denen in der InfoBar übereinstimmen (#10 ist ein Sender, dann kommt ein Marker und #11 wäre dann ein Sender, ist bei dir aber dann #12)... Hoffentlich kannste das schnell fixen :)


    Rest ist wie gewohnt perfekt :topok:


    Das Problem mit die Marker ist auch fixed.
    Auch schon eingecheckt und ab Heute-Nachmittag bei DMM-update-feeds zu downloaden.



    Nur Vali-XD-Control updaten und ein mal speichern;)

  • hallo vali,


    wenn ich das enigma2-plugin-extensions-valixdcontrol vom OE1.6 DMM experimental feed installieren will
    kommt :


    Installing enigma2-plugin-extensions-valixdcontrol (experimental-cvs20100424-r0) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-valixdcontrol:
    * enigma2-plugins *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-valixdcontrol.


    es geht nur wenn man vorher enigma2-plugins_experimental-cvs20100424-r0_dm80.ipk installiert ...
    es wird also bei Auswahl von enigma2-plugin-extensions-valixdcontrol, vorher nicht enigma2-plugins_experimental installiert.


    schau mal bitte ;)

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Edited once, last by SiennaRoot ().

  • Das Prob ist, dass ich die Packete nicht mache.
    Die werden automatisch von DMM generiert.
    Und in den Packet steht schon:


    Vlt. ist Depends: enigma2-plugins mit Absicht eingefügt.
    In jeden Fall habe ich keinen Einfluss an den control-File in die DMM Packets.
    In meinen control-File steht ganz was anderes;) : Mein Control-File hier.

  • Ok Danke, gut zu wissen ;)


    Vielleicht sollte bei DMM die Packete Macher das dann richten, denn davon merkt
    ein unwissender User nichts, wenn er es vom "Erweiterungen Verwalten" installiert.


    Denn dort bekommt man kein Feedback von Packetabhängigkeiten ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Update von Heute !!!
    Ready zu download ab HEUTE/Nachmittag.


    Changes:
    -Beschleunigen der ChannelNumber Renderer wenn man in All Channels zappt;)
    (da habe ich die markers Prüfung abgedreht da keine marker vorhanden)
    -In 4 Styles (Shadow2 und BluesOfDream mit und ohne Picons habe ich Max.Temperatute direkt in Infobar eingefügt)