Neues Dreambox Modell?

  • War ja wieder klar das das in einer Grundsatzdiskussion endet... :face_with_rolling_eyes:
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, warum soll ich als Kunde nicht auf den Preis der Mitbewerberboxen schauen? (wär ich ja blöd wenn ich das nicht mache)
    In der freien Marktwirtschaft muss man eben auch auf die Konkurrenz achten, egal ob die mitschmarozen oder nicht.


    Ich werde auch auf die DM7020HD warten und bin auch bereit mehr zu bezahlen (wegen besseren Support usw.). Nur das doppelte ists mir dann (bei aller Liebe zu Dream) eben nicht mehr wert, also irgendwann ist die Grenze erreicht.


    Also ich hoffe das Dream da jetzt auch mal flexibler wird in der Preisgestaltung.
    Bei der DM500HD haben sie es ja schon ganz gut gelöst. Da kostet die Konkurrenz (VU+ Solo) zwar auch ein bißchen weniger, aber bei dem realtiv geringen Preisunterschied würd ich jederzeit zur Dream greifen. :winking_face:

  • Kann man denn gernerell dies Jahr noch mit der 7025 rechnen oder bestehen da keine chancen mehr ? Bin nämlich aktuell am überlegen von der normalen 800er auf die Se umzusteigen oder lieber auf die 7025 zu warten....wenn dies allerdings eh noch ein paar Monate dauern tut werd ich mich wohl erst einmal für die Se entscheiden.

  • Du gehst aber davon aus, dass das Rad ständig neu erfunden wird. Sprich, dass alles für die 7020HD neu geschrieben werden muss.
    Ich würde einfach einmal vorschlagen, wir lehnen uns ein wenig zurück und warten einfach ab, was auf uns so zu kommt. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Du gehst aber davon aus, dass das Rad ständig neu erfunden wird. Sprich, dass alles für die 7020HD neu geschrieben werden muss.

    nein, aber es gibt gewisse Anpassungen. Die müssen für jede neue Plattform incl Testzyklen gemacht werden.


    Das war doch sicher bei der 500HD ähnlich :question_mark:



  • Also, hier befindet sich die Box angeblich bereits im Zulauf und kann auch schon für 649.-€ bestellt werden.
    Preis klingt realistisch, oder?
    Kennt jemand den Shop?

  • Schon ab Jan 2011? Doch so schnell? :grinning_squinting_face::kissing_face:


    Oder aber ein übereifriger Händler, der noch nicht weiß, dass wenn es bei DMM heißt, ab Jänner verfügbar, dass nicht unbedingt der folgende Jänner gemeint sein muss! :grinning_squinting_face: *duck*

    Greetz,
    Mr. P

  • für DVB-C bin ich dann aber bei der 7020 immer noch auf 720 Euro :grinning_squinting_face:
    bei der 8000 schon bei 900 Euro :frowning_face:

    Bleibt die Frage wer sie sich um diesen Preis holt... :face_with_tongue:


    Mit 2. Tuner bin ich dann auf 720€... um 800€ krieg ich aber schon eine 8000er.


    Andererseits kostet die 800HD SE auch schon 550.- €.
    100€ Aufpreis für den 2. Tunersteckplatz.
    Andererseits, vll. tuts ja auch die 800er, wenn ich so drüber nachdenke.
    Die 8000er gibts auch mit Blueray, wie ich sehe. Kann man damit dann tatsächlich Bluerays abspielen?
    Ich dachte, die Biblitheken wären (noch geschützt...?)

  • Andererseits kostet die 800HD SE auch schon 550.- €.


    Die kostet knappe € 500,-. :winking_face:


    Die 8000er gibts auch mit Blueray, wie ich sehe. Kann man damit dann tatsächlich Bluerays abspielen?


    Bluray, ja. Aber nur zum Aufnehmen und Abspielen der aufgezeichneten Filme.

    Greetz,
    Mr. P


  • Die kostet knappe € 500,-. :winking_face:



    Bluray, ja. Aber nur zum Aufnehmen und Abspielen der aufgezeichneten Filme.



    Mh.
    War der Schlüssel nicht neulich veröffentlich worden?
    Oder war das die HDMI-Kodierung, weiß nicht mehr, las sowas auf Heise.de.
    Jedenfalls macht dann ja Blueray nicht so richtig viel Sinn, wenn sich keine Kauf-BRs abspielen lassen.
    Stimmt schon, die 800er ist schon ein gutes Angebot. Falls man tatsächlich mal zeitgleich aufnimmt kommt man ja evt. auch mit DVB-T zurecht, um einen zweiten Kanal zu schauen.


    Und ich meinte, dass der zweite Tunersteckplatz der 7020HD dann wohl ca. 100€ mehr kostet.
    Oder kann die 7020 noch irgend etwas anderes, das die 800se nicht kann?
    Was muß man eigentlich anstellen, um mit den Boxen HD+ oder Premiere bzw. Sky zu schauen?

  • für DVB-C bin ich dann aber bei der 7020 immer noch auf 720 Euro :grinning_squinting_face:
    bei der 8000 schon bei 900 Euro :frowning_face:

    Stimmt, für reine Kabeluser sieht die Rechnung schon etwas besser aus.
    Aber denke nicht das DMM die 7020HD in erster Linie als Kabelbox konzipiert hat, immerhin sind der Großteil der Dreambox Kunden SAT-User.
    Aber um den Preis würde die 7020HD eben nicht viel Sinn machen, bei nur 80€ Preisdifferenz zur 8000er braucht man denke ich nicht lange überlegen.


    inte
    wegen Sky und HD+ bist hier im "offiziellen" Forum falsch, aber google einfach, da wird dir geholfen :winking_face: