Keine Antwort von DreamMultimediaSupport

  • Hi Leute,


    hab folgendes Problem:


    Box startet nur manchmal


    und hab an den Support eine E-Mail geschrieben und schon seit Tagen keine Antwort bekommen.


    Soll man die Box einfach ,,so" zu dream zurück schicken?


    Wartet man dann auch vergeblich auf eine Reparatur wie auf diese Mailantwort?


    Der Freund von dem ich die Box hab quält mich schon täglich und irgendwie hab ich keine Lust mehr drauf mich von ihm löchern zu lassen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hab gerade eben eine Nachricht im Outlook bekommen:


    Ihre Nachricht
    An: support@Dream-Multimedia-Tv.de
    Betreff: Hardwareproblem mit DM7000 Sn: 49870117057803S
    Gesendet: 13.04.2006 13:45


    wurde am 18.04.2006 12:36 gelöscht.


    Wenn so die Anfragen von Kunden behandelt werden wundert mich nichts mehr :frowning_face:



    Meine Mail damals:


    Sehr geehrter Damen und Herren,


    wir haben mit einer Dreambox 7000 folgendes Problem:

    Die Dreambox startet seit ein paar Tagen nur noch gelegentlich. Meist bleibt sie beim booten "hängen".
    Auf dem Display ist dann das Dream Logo zu sehen und auf dem TV entweder ein 100% schwarzes Bild oder Streifen die sich bei jedem Neustart verändern.


    Mit dem Flashtool komm ich problemlos auf die Box und kann auch neu flashen

    Das starten der Box ist immer ein Glücksfall, einmal gehts und dann bleibts wieder dreimal hängen.

    Dieses verhalten ändert sich nicht bei abgesteckter Festplatte+Satkabel+Netzwerk oder USB Stick.

    Es ist auch die Version der Firmware egal dafür.

    In der Konsole steht immer nur, dass der Kernel geladen wird und dann ist schluss.

    In eurem Support-Forum wurde mit gesagt, dass es sich hier um einen Serienfehler handelt und man die Box an Dream zurück schicken muss.
    Box startet nur manchmal


    Den Händler wo wir die Box gekauft haben, gibt es leider nicht mehr.

    Hardware: Dreambox 7000-S
    Seriennummer: xxxxxxxxx
    Rechnungsdatum: 20.05.2005

    Die Box gehört einem Freund der sich damit überhaupt nicht auskennt, deswegen hab ich ihm gesagt, ich kümmere mich um alles.

    Mit freundlichen Grüßen




    Alexander B

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zu deinem Problem mit der Box:


    Der gleiche Fehler tritt bei meiner 7000er auch auf. Bei mir reicht es, die Box ca. 20 Sekunden stromlos zu machen. Ein einfacher "reboot" ist bei mir auch nicht möglich. Da der Fehler angeblich ein Timing-Problem im IBM-Prozessor ist, wird eine Dauerhafte Lösung wohl schwierig sein. Allerdings trat der Fehler mit der alten Frontprozessorsoftware (vor Rel. 1.08) nicht auf.
    Ein Frontprozessor-Downgrade soll angeblich irgendwo im Netz herumschwirren. Vielleicht hilft es einfach mal die Box eine nachtlang vom Strom zu trennen.


    Zu der Supportpolitik von DMM kann ich nichts negatives sagen, weil meine Service/Garantieprobleme sofort abgearbeitet wurden.


    greetz
    el_tonno

  • Hi,


    meine Boxen bleiben im Standby. Wieviel Geld wollt ihr sparen, wenn ihr die Box in den DeepStandby schickt?
    man sollte sich das mal ausrechnen.

    Gruß Gorgse

  • Es geht ja nicht mal darum, es geht eher drum, dass der Freund eine Box haben will die ohne Hardwareprobleme läuft. d.h. immer bootet. Sag mal einem Menschen der von der Materie nichts versteht ,,Pech gehabt, hast ein Montagsgerät erwischt." Bei meiner alten 7000er (hab ja schon ein paar hier gehabt) gabs auch Probleme mit dem Netzteil und das wurde ohne Anstand in der Rückholphase erledigt. Ich weiss nur nicht warum Dream jetzt nichts zurück schreibt und Mails einfach so löscht.


    Vielleicht kann ja mal ein Mitarbeiter von Dream was dazu sagen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • fuer dieses problem gibt es keine loesung... ausser die hardware austauschen und hoffen, dass die neue tut.
    wenn also noch garantie drauf ist, wuerde ich die box so lange zurueckschicken bis sie funzt, ansonsten hast du (bzw. dein freund) pech gehabt.

  • digi_casi


    glaubst Du das der Support über die Formulierung meiner Mail nicht ganz erfreut war? War doch nett und zuvorkommend.


    Der Typ quält mich wegen dieser Sch**** Box schon jeden Tag - auch am Wochenende und ich werd da in der Luft hängen gelassen - das versteh ich nicht :frowning_face:


    Ich glaub ich sollte ihm das Teil zurück werfen und sagen kümmer dich selbst drum. Dann ist's halt auch mit der Freundschaft aus :frowning_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Dachte ich brauch eine RMA-Nummer wenn ich was an dream zurück schicke, damals gabs bei der Rückholaktion zumindest dieses Problem. Da stand mal irgendwo, dass ohne RMA Nummer am Packet dieses nicht angenommen wird.


    Aber werd ich mal das alles hin schicken. Dank dir für den RMA-Schein. Wo hast denn den gefunden?


    Ich hab auch nichts gegen Dream an sich, sonst würd ich nicht jeden sagen er soll sich eine Dream kaufen, aber einfach meine Mail zu löschen ohne eine Antwort zu schicken ist nicht ok. Aber vielleicht sehen das Leute hier im Forum anders.


    Bis zu diesem Fall war ich mit meiner Dream immer zufrieden . . .

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()


  • ne, die mail is ok. denke, die wollen das einfach aussitzen und hoffen drauf, dass die leute die box nicht zurueckschicken.

  • Hallo Operator,
    ich hab das gerade erst gelesen also zum einen deine Mail kam am 13.04 bei mir an, und wurde auch irgendwann Abends mit dem PDF Dokument beantwortet, ich kenn ja deinen Mail Provider nicht eventuell kam das in den Spam / Junk Ordner wie auch immer gelöscht wird defentiv keine Mail ich hab ja selber alle Mails noch vorliegen, insofern weiss ich nicht wie du drauf kommst. Ich hab dir gerade eben nochmal eine Mail gezippt geschickt, damit sollte das Problem dann aber gelöst sein.


    Gruss
    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    fuer dieses problem gibt es keine loesung... ausser die hardware austauschen und hoffen, dass die neue tut.
    wenn also noch garantie drauf ist, wuerde ich die box so lange zurueckschicken bis sie funktioniert, ansonsten hast du (bzw. dein freund) pech gehabt.


    Zitat

    ne, die mail is ok. denke, die wollen das einfach aussitzen und hoffen drauf, dass die leute die box nicht zurueckschicken.


    Zitat

    die richtige loesung ist, die boxen an dmm zurueckzuschicken. nur so arbeiten die auch an einer loesung.
    ich habe mit engelszungen auf die eingeredet und nur bloede antworten bekommen.
    die verstehen nur, wenn es an ihr geld geht.


    casi
    Denkst Du nicht auch, dass es so langsam reicht, jeder hier kennt Deine Meinung jetzt. Wenn Du weiterhin hetzen möchtest, dann doch bitte wo anders, bitte nicht weiter in unserem Board.
    Das nervt nur noch und hat nicht mal mehr Unterhaltungswert.

  • Heute ist die Box von der Reperatur zurück gekommen - das einzige was mir nur fehlt ist die Anleitung und die FB. Die Anleitung würde ich ja noch verkraften, aber ohne FB ist das Ding für nichts nutze. Werd mal morgen anrufen und fragen was damit passiert ist.


    Also irgendwie geht da alles schief :loudly_crying_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    Heute ist die Box von der Reperatur zurück gekommen - das einzige was mir nur fehlt ist die Anleitung und die FB. Die Anleitung würde ich ja noch verkraften, aber ohne FB ist das Ding für nichts nutze. Werd mal morgen anrufen und fragen was damit passiert ist.


    Also irgendwie geht da alles schief :loudly_crying_face:


    Das kann schon mal passieren wenn man solche Sachen mitschickt.


    Normalerweise schickt man nur das Gerät alleine zur reparatur und das zubehör bleibt zuhause.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh


    Das kann schon mal passieren wenn man solche Sachen mitschickt.


    Normalerweise schickt man nur das Gerät alleine zur reparatur und das zubehör bleibt zuhause.


    Es stand auch alles Zubehör am RMA Schein drauf :frowning_face:


    Somit geh ich davon aus, dass auch alles wieder zurück kommt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, dass die Box weiterhin nur sporadisch startet, also war die Reparatur nur ein Verkauf eines zweiten Netzteils ohne dass das eigentliche Problem beseitigt wurde *aarrgg*


    Ich dachte es haben zick andere auch das Problem, wie auch hier so oft berichtet. Da muss Dream doch wissen was sie zu tun haben.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo,


    ich habe die Box seit ungefähr 2 Jahren aus der 4. Generation.(Bernsteinfarbenes Display)


    Hatte auch am Anfang die selben Symtome.


    Habe die Box eingeschickt und innerhalb 4 Wochen repariert zurück bekommen.


    Fehlerbehebung in der Spannungsversorgung.


    Allerdings waren die Einbauschienen für die Festplatte auf der Strecke geblieben.


    Sie fehlten plötzlich.


    Habe am nächsten Tag die Hotline Informiert und 2 Tage später Ersatz erhalten.


    Für meinen Teil kann ich nur Sagen seitdem ich eine 120GB 2,5" Festplatte


    verwende ist die Welt in Ordnung.


    Zur Info mein System:


    About Box
    Model DM7000
    Manufacturer Dream-Multimedia-TV
    Processor STB04500, 252MHz
    Harddisk SAMSUNG HM120JC (master, 114473 MB)
    USB Stick none
    Linux Kernel Linux version 2.6.9 (dreamer@ubuntu) (gcc version 3.4.4) #1 Wed Apr 19 20:01:57 CEST 2006
    Firmware release 1.0.9, 26.04.2006
    FP Firmware 1.06
    Web Interface 5.9.7-Expert


    Gruß Freeman.