HDMI connection lost


  • das Oozoon Image brachte leider auch keine Besserung :frowning_face:

    Schade.
    Wie gesagt, seit Beginn der WM mit dem letzten Oozoon keine Aussetzer mehr. Und die Kiste läuft jetzt (durch Fußball bedingt) schon mal etwas länger am Tag. Hast du die Online-Updates, die Oozoon anbietet, auch installieren lassen?


    Gruß
    e.

  • Ghost und Homey


    Habt ihr schon einen neuen Stand. Wie sieht es aus?


    Wäre super wenn er während der WM noch min einen beta Treiber geben würde - Ist echt nervig die Ausfälle bei einem Spiel und die Spannung der Spiele wird ja sicher noch steigen ....


    Gruß


    Chipdrive

  • *glaskugel reib*


    Ich sag mal einfach JA :smiling_face: Die chance das ich recht habe ist 50/50 :smiling_face:


    PS: Das ist kein Versuch das Problem zu fixen, das ist DER fix auf den ihr so lang gewartet habt!!! :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nochmal herzlichen Dank an Ghost.


    Gestern konnte ich zum ersten Mal einen HD Sender länger als 30 Minuten ohne einen Neustart der Box anschauen.


    Bis jetzt scheint das Problem gelöst zu sein.

  • Ghost ,Homey und Radler


    Danke für euren Einsatz - Ich habe gerade den neuen Treiber installiert und bin nun frohen mutes dieses Problem ad acta zu legen


    Gruß :thumbs_up:


    Chipdrive

  • Hallo Leute,
    ich bin neu in der Materie, habe aber schon eine zeitlang hoffnungsvoll diesen Thread verfolgt, weil ich auch das Problem HDMI Connection Lost habe. Und als ich jetzt gelesen habe, dass es endlich gelöst sein soll mit den neuen Treibern vom 23.06., hab ich versucht, diesen Treiber zu installieren. Also hab ich das Paket "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100623-r0_dm800.ipk" mal per FTP in den Ordner "tmp/ftp/in" auf der Box gelegt und bin mit der Fernbedienung per FileBrowser dahin navigiert. Hab das FIle gefunden und dann den grünen Button zum Installieren gedrückt. Dann kamen ein paar Zeilen, dass er am Installieren sei und nach ein paar Sekunden war es fertig. TV lief auch noch. Also dachte ich: Mach mal nen Neustart, damit er die neuen Treiber anzieht. Und jetzt das Problem: Die Box bleibt beim Starten hängen :frowning_face: Es steht nur "dhcp..." im Display.


    Kann mir bitte mal einer kurz erklären, wie ich die Box wieder in einen startbaren Zustand bekomme?
    Was hab ich beim Updaten falsch gemacht? Ich finde keine Beschreibung...Kann mal jemand einen Link posten bitte?


    Sorry, falls das ne dumme Frage ist. Aber ich will doch nur wieder Fernsehen...und meine Tochter auch!
    Ich dachte, dass man das mal einfach so ausprobieren kann, ohne da grosse Probleme zu bekommen...
    Bin echt verzweifelt...


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • was hast du denn fürn image/firmware geflashed gehabt, vielleicht noch was sehr altes !?


    In der Regel sollte man immer das komplette Image/Firmware updaten. Die DMM Experimental IMages kann man doch bequem vom TV aus automatisch aktualisieren im softwaremanager, dann lädt der die neuesten treiber, enigma2 usw. runter. Da kann man auch eigentlich nix kaputt machen! Wenn man sowas manuell updated, ist immer Risiko da weil man am besten halt enigma2, treiber usw. zusammen updaten sollte. Wenn du da jetzt irgendnen Release Image vom letzten Jahr drauf hast und jetzt probierst da Treiber ausm experimental Zweig zu nutzen, das kann schonmal schief gehen.


    Also einfach nen DMM Experimental Image/Firmware flashen, das kannste täglich online updaten bequem vom TV aus über den SoftwareManager ... da kann eigentlich nix schief gehen bei


    Da du deine Box jetzt wahrscheinlich eh zerschossen hast, neu flashen. Anleitung gibts hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…mware-ueber-einen-browser


    Aktuelle Firmware/Images (inkl. Treiber) hier:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/images/

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • wollte nur mal dazu bemerken, das ich heute trotz der neuen treiber wieder eine kurzen blackout hatte, aber eben nur einen. (dm800 an einem gericom 37" ). ist also auch mit den neuen treibern noch nicht ganz vom tisch!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja toll mach ruhig panik :thumbs_up:


    Mal abwarten was die anderen sagen, weil das Problem was der Ghost gefixt hat, das wurde auch definitiv 100%ig gefixt. Müsste dann wohl eher was anderes sein was du da hast und nicht der Bug der im September eingeführt wurde. Und was verstehst du unter "kurzem Blackout" !? Kam das Bild von alleine wieder !?!? Oder musstest du erst umschalten am TV !?


    Aber was weiss ich schon :pinch:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ich habe in dieser kombination (oder besser gesagt meiner mutter) immer wieder mal kurze aussetzer d.h das bild wird kurz schwarz (blackout) und kommt dann nach einer oder zwei sekunden wieder zurück. es ist kein muster drin und tritt auch nur auf wenn es gerade lustig ist. nerven tut es trotzdem. ich habe solche probleme weder mit der 8000 am samsung noch mit der 500hd.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Dann muss das aber was komplett anderes sein als das was wir hier die letzten 9 Monate diskutiert haben und was mit dem September 09 Treiber eingeführt wurde, da kam nix von alleine wieder und die dreambox hat sich via HDMI komplett disconnected und da kam auch kein Bild wieder wenn man nicht mal den TV Eingang oder so gewechselt hat, also sich neu via HDMI Verbunden hat ...


    Weiss nich wirklich was du da für ein Problem hast, hat aber mit hoher Sicherheit nix hier mit diesem Bug zu tun, da war was total anderes kaputt und das wurde auch gefixt. Also bitte jetzt keine Panik machen das das Problem wodrums hier ging doch noch nicht gefixt wurde :grinning_squinting_face: Hab ja son bisschen mitgelauscht was da kaputt war und wieso weshalb warum und "kurze blackouts" passen überhaupt nicht zu diesem bug um den's hier ging seit september 09, das muss was anderes sein bei dir :upside_down_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • es ist mir wurscht ob es nun ein fieser blackout oder ein anders gearteter blackout ist, es nervt schlicht und ergreifend und diese box habe ich auch nicht erst seit gestern, sondern seit es sie gibt und glaube mir: als ich sie bekommen habe, hat sie sich nicht so aufgeführt und wenn sie noch bei mir stehen würde, wäre es mir auch relativ egal, weil ich es unter forschen und testen abtun würde, aber die box steht jetzt bei meiner mutter und wenn der das auf den sack geht, dann geht mir das erst recht auf den sack weil ich mir das gezetere anhören muss wenn an irgendeiner spannenden stelle von irgendwas das bild aussetzt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter