2 mal 'rec' Anzeige im OSD

  • Da das Aufnehmen von 2 Sendungen gleichzeitig ja nun mehr oder weniger funktioniert, würde ich mir eine etwas detailliertere Anzeige des Recording-Status wünschen.


    Wenn 2 Sendungen aufgenommen werden, wäre es doch praktisch, man würde sehen, welcher Tuner gerade aufnimmt. (z.Bsp. 1. rec = Tuner1 und 2.rec=Tuner 2)


    Das wäre natürlich auch bei der Aufnahme von nur einer Sendung schon nützlich.


    Im Moment hat es ja nur 1 rec solange irgendeine Aufnahme läuft.

    cu


    floh

  • Ja, hab ich auch drüber nachgedacht, als ich die mehrfache Direktaufnahme eingebaut habe. Nur habe ich da im Moment in der Infobar ein leichtes Platzproblem. Aber mal gucken, was mir dazu noch einfällt.

  • Vielleicht ist es auch möglich anzuzeigen, wenn der Time-Shift-Mode aktiv ist. Ist ja immerhin auch eine Aufnahme. Platzmäßig könnte man das an der Stelle des Hinweises-Textes (gelber Kringel mit "Time-Shift" , unten in der Infobar) unterbringen.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemiel ()

  • machs doch das rec bildchen mit unerschiedlichen farben die je nach gebrauchten tuner geteilt wird also zb. so



    tuner 1
    rot | grün


    bzw


    tuner2
    grün | rot


    beide dann rot | rot :grinning_squinting_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Also weiß nicht. Ich denke ja auch schon an andere Boxen. Und wenn wir dann mehr als zwei Tuner haben, wäre das so auch wieder mist...

  • Dann schreib doch einfach die Anzahl der aufnehmenden Tuner bzw. die Anzahl der aktiven Aufnahmen in das "Rec" Feld.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Zitat

    Original von TheDOC
    Also weiß nicht. Ich denke ja auch schon an andere Boxen. Und wenn wir dann mehr als zwei Tuner haben, wäre das so auch wieder mist...


    hohoho wie jetzt mehr als zwei tuner? :face_with_tongue:


    jetzt wird aber aufgetrumpft :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • es würde ja schon ein 'REC 1-0 ' oder 'REC 0-2' oder 'REC 1-2' reichen.


    oder so ähnlich. :winking_face:


    Kann man dann auch erweitern 'REC 1-2-3-4' :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von TheDOC
    Ja, hab ich auch drüber nachgedacht, als ich die mehrfache Direktaufnahme eingebaut habe. Nur habe ich da im Moment in der Infobar ein leichtes Platzproblem. Aber mal gucken, was mir dazu noch einfällt.


    Mehrfache Direktaufname? Hab ich wohl irgendwie verpasst. Danke! Ab wann ist das drinnen? Wie wird das bedient? Aufnehmen kann ich mir schon vorstellen, aber wie steuere ich dann, welche der Direktaufnahmen ich stoppen möchte etc.?


    Sorry, falls die Info schon woanders steht und ich es nur überlesen habe. Dann bitte kurzen Link! :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Gorgse
    Geht aber noch nicht auf dem gleichen Transponder, oder?


    Gorgse


    denke nicht - zumindest hab ich nichts degleichen gelesen :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von floh
    Im Moment hat es ja nur 1 rec solange irgendeine Aufnahme läuft.


    Naja, wenigstens würde ein "Rec" reichen, um wenigsten anzuzeigen, dass überhaupt ein Aufnahme läuft. Habe jetzt definitiv mehrere Aufnahmen hinbekommen, ohne dass überhaupt irgend ein Hinweis in der Infobar erscheint. Immerhin zeigt der Timer-Eintrag den aktuellen Zustand an.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Hallo


    wenn ich hier lese "ist heute ins cvs gekommen" kann ich das dann


    schon irgenwie installieren oder muss ich auf das nächste Dreamvilleupdate


    warten ?


    Gruß von der Nordsee
    Dirk

  • Wenn Du keine Möglichkeit hast, selbst zu kompilieren, musst Du aufs nächste offizielle Image oder ein Dreamville-Update warten :smiling_face:

    Best regards,
    Marcus