Dreamville-Image für 7020 verfügbar

  • Super, Danke! Da hab' ich ja schon länger drauf gewartet :grinning_squinting_face:


    Zitat

    einiges ist noch nicht für die 7020 angepasst


    Kannst Du dazu vielleicht etwas mehr sagen?


    Gruß
    Rexxor

    DM 7025-CS

  • habs mal kurz draufgehabt,


    leider funzen überhaupt keine Ci,s ...... :face_with_rolling_eyes:
    was ja bei der 7025er auch nicht richtig klappt. :frowning_face:



    keep :smiling_face:

    dreambox


  • Ob man es selbst auschecken kann wäre auch interresant :grinning_squinting_face:


    Gruß


    bughunter

  • Ein kleiner Leitfaden zum Image-Selberbauen:
    http://dm7020.dreamville.de/howto/imagehowto.html


    Wenn das nicht alles sein sollte, dann schreibt es bitte hier. Ich versuche das dann zu ergänzen.


    Ich kann die Kritik jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich wurde in den letzten Tagen öfter nach so etwas gefragt. Es wird ja niemand gezwungen, das jetzt auszuprobieren. Es gibt aber einige Leute, die interessieren sich mehr für die Materie als andere. Es gibt hier Kunden, die haben die Box gekauft, um damit TV zu gucken (mit Extrafunktionen) und es gibt hier die Bastler, die auch immer sehen wollen, wie's um die Entwicklung gerade steht. Für letztere Zielgruppe sind die ganzen Dreamville-Sachen gedacht. Wer ein in allen Punkten funktionierendes Image will, der soll halt auf offizielle Bilder warten.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDOC ()

  • So ,hab's jetzt auch draufgeworfen.


    .) RGB geht bei mir
    .) CI kann ich nicht testen
    .) Lautstärkeregelung buggy(MPEG-Ton)


    Zur Lautstärke: bei voller Lautstärkeeinstellung ist alles o.k., bei einer Stufe niedriger ist schon fast nichts mehr zu hören.


    Noch was zum Videotext: Ich habe die Diskussion bei der 7025 nicht immer verfolgt, aber gibt es den schon für E2? Beim drücken auf die Text-Taste passiert nämlich nichts.


    Gruß
    Rexxor

    DM 7025-CS

  • Zitat

    Original von dcdead
    Brauchst du nicht - steht ja auf der Seite, dass es nicht geht :winking_face:


    Erwischt - man sollte öfter auf der Seite vorbeischauen!


    Gruß
    Rexxor

    DM 7025-CS

  • TheDOC


    Zitat

    Ich kann die Kritik jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich wurde in den letzten Tagen öfter nach so etwas gefragt. Es wird ja niemand gezwungen, das jetzt auszuprobieren. Es gibt aber einige Leute, die interessieren sich mehr für die Materie als andere. Es gibt hier Kunden, die haben die Box gekauft, um damit TV zu gucken (mit Extrafunktionen) und es gibt hier die Bastler, die auch immer sehen wollen, wie's um die Entwicklung gerade steht. Für letztere Zielgruppe sind die ganzen Dreamville-Sachen gedacht. Wer ein in allen Punkten funktionierendes Image will, der soll halt auf offizielle Bilder warten.


    Zitat

    Es gibt halt auch Leute die sich dafür durchaus interessieren smile .


    Genau so sehe ich das!
    Mich interessiert das Thema und bin dankbar dafür, dass man das nun selber auf einer 7020 testen kann!



    marthom

  • hat dieser Fehler was mit dem Bauen eines E2 für die 7020 zu tun?


    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Blieb bei mir auch hängen.
    Ich habe einfach die conv.c aus der Makefile.am rausgenommen, dann läufts durch.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000