Timeshift und Permanentes Timeshift ein witz....Petition FÜR EINE BESSERES TIMESHIFT!!!

  • Zitat

    Zitat von Franny:


    ich hatte mich ja bereits im Okt 09 (Post #45) nach dem Stand der Dinge bezüglich einem "perfekten" Timeshift für die 8000er erkundigt. Umso erschrockener bin ich, dass sich hierzu noch immer nicht richtig viel getan hat.

    Gähn, Gähn,


    langsam wird es langweilig wenn hier Post's erscheinen, wo man sieht dass der User sich zum Thema nicht hinreichend informiert hat. Es gehört einfach dazu, sich duch die entsprechenden Threads durchzukämpfen.


    Natürlich hat sich bis heute eine ganze Menge getan. Nachdem die Dev's von DMM eine entscheidene Grundlage geschaffen haben, ist von Homey und gutemine die Entwicklung eines hervorragenden Permanent-Timeshift.Plugin in Angriff genommen worden. Die Entwicklung dieser Plugins ist noch nicht abgeschlossen, aber hat jetzt einen Stand der sich sehen lassen kann. Aktuell ist dieses Plugin schon ein absolutes Highlightund unter folgenden Thread zu finden:


    https://www.dream-multimedia-t…page=Thread&threadID=6389


    viel Spass beim Timeshiften


    -Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC), über DVI am Audioreceiver zum Pioneer Plasma TV PDP LX 5080,
    Spaun Multischalter, nur Astra 19,2
    Audio: Denon AVR-4310, Boxen B&W 7.1 Serie 700, Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, gelegentliches Update

  • Im Forum "ich habe eine DreamBox" läuft gerade eine Umfrage, bei der jede(r) mit helfen kann, damit Homey´s PermanentTimeshift Plugin auch im OoZooN Images funktioniert:


    Es geht darum, ob lieber PiPzap in OoZooN Images eingebaut werden sollen oder ob zu Gunsten von PTS das PiPzap nicht mehr eingebaut wird.


    In dem Forum müsst Ihr Euch dann in folgendes Unterforum durchklicken:
    (die Verlinkung ist hier leider nicht erlaubt)


    ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » PiPzap in OoZooN Images

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Ich finde es auch eine Frechheit wie schlampig mit Kunden umgegangen wird die 1000€ für eine Box zahlen dessen HW und EK nicht im Ansatz so hoch liegt.
    Es ist jedem klar das DMM den Händlern untersagt weit von 999€ abzuweichen.
    Wir kriegen am Ende nicht einmal die Grundfunktionen wie ordentliches Timeshift und müssen auf externe Plugins hoffen?
    Jeder der dagegen protestiert (Kerni und co) ist wohl etwas beschränkt.
    Nicht wie "Auto" und "Fahren" würde ich das Timeshift bezeichnen sondern eher mit "Auto" und "Rückwärtsgang"
    Also "PVR" und "Timeshift"
    wie
    "Auto" und "Rückwärtsgang".
    Ich verdiene mit der IT/EDV und Programmierung selbst meine Brötchen und weiß das es nicht immer einfach ist auch wenn es einfach aussieht.
    Trotzdem erwartet man als DMM-Kunde eben mehr, dafür zahlt man auch mehr.
    Die Grundfunktionen sollten Selbstverständlich sein.
    Das DMM an neuen Boxen arbeitet, eine 500HD auf den Markt bringt und eine 7020HD auch in den Startlöchern steht ist schön und gut, aber wie wäre es wenn die gängigen Modelle wie 800,8000 erstmal richtig laufen lernen?


    So mit Kunden umgehen könnt ihr bei DMM nur weil ihr sowas wie eine Monopolstellung habt.
    Nicht im Sinne von anderen DVBX-Receivern, da gibt es genüge gute zu weniger Geld, aber ihr seit eben die Einzigen die den Lizenzkram der Industrie nicht mitmachen und uns Türen offen lassen um selbst Hand anzulegen und uns alle Funktionen der Box offen legen.


    Das bedeutet aber nicht das DMM nicht die Grundfunktionen liefern muss.



    Zu einem PVR der >1000€Liga (Preis wird ja künstlich hoch gehalten) gehört
    -Timeshift auf Knopfdruck ohne schwarzes Bild, ohne Bildruckeln, sofort, auch wenn die HDD im Standby ist, dann muss das eben im Ram gecacht werden.
    -Spulen problemlos in alle Richtungen.
    -Permanentes Timeshift.
    -Zappen ohne Timeshift explizit beenden zu müssen.
    -Einfach mal bei der Konkurrenz gucken die macht das seit mehr als 5 jahren richtig !
    -Für sofortiges Timeshift muss ich ja jetzt auf einen ~75€ teuren USB Stick (32 GB) setzen oder auf Festplatten-Standby verzichten.


    Entschuldigt den scharfen Ton, ich fühle mich als Kunde der viel Geld hinlegt reichlich verarscht wenn eine Grundfunktion fehlt.
    Sind denn Verbesserungen am TS in Planung?


    Wird Zeit das Heise oder eine andere große Newsseite mal nicht nur Testsiegerberichte raushaut sondern auch mal die fehlenden Grundfunktionen aufzeigt.

  • Schonmal mein Permanent Timeshift Plugin probiert? Da hat sich viel getan in den letzten Monaten und es wurde sehr viel Zeit und liebe investiert. Eigentlich waren mitlerweile alle happy und keiner mehr am meckern und auch keiner mehr Wünsche gehabt. Ist daher auch fast FINAL Version mitlerweile und wird dann wenn's 100%ig fertig ist auch ins enigma2 feed als "offizielles" plugin eingechecked und so :winking_face:


    Probiers halt mal aus und sag mir was du noch vermisst. Also ich hab niemanden mehr gehabt seit vielen Wochen der noch Wünsche offen hat und all die "Topfield und Co." Fraktionen sind nun auch happy und finden das PTS sogar noch besser als das was sie beim Topfield hatten ... wenn du noch Wünsche hast, immer her damit! Aber bitte freundlich bleiben :face_with_rolling_eyes:


    Und damit das auch alles so toll funktioniert haben mir auch die DMM DEV's weitergeholfen mit treiber updates und änderungen am enigma2 und auch die ein oder andere Zeile in meinem Plugin haben sie gecodet/verbessert, nur mal so angemerkt :winking_face:


    Zitat

    -Timeshift auf Knopfdruck ohne schwarzes Bild, ohne Bildruckeln, sofort, auch wenn die HDD im Standby ist, dann muss das eben im Ram gecacht werden.


    hmm gut damit kann ich nicht dienen. Aber die meisten nutzen eh keine normale HDD für sowas sondern ne CF Karte, nen USB Stick oder wie ich ne SSD-Festplatte. Alles andere macht krach, wird heiss oder geht kaputt :smiling_face:


    RAM cachen is so ne Sache ... manche platten brauchen bis zu 10s bis der Spinup durch ist und auf nem HD Sender mit hohen Bitraten ... ich glaub soviel RAM haste nicht über. Hab ich aber auch kein Problem mit, hab mir extra ne SSD Festplatte gegönnt, die muss nicht schlafen und is sofort verfügbar wenn man sie brauch :smiling_face:


    Davon ab ... wenn du wirklich permanent-timeshift nutzt ... dann geht deine Platte eh nie schlafen, also auch keine probleme mit schwarzem bild oder so da die platte ja direkt verfügbar ist und timeshift eh schon längst aufnimmt ... also was denn nun? timeshift auf knopfdruck oder permanent? beides geht nich! versteh ich nich ganz ... du willst doch permanent timeshift oder nich? dann schläft die platte eh nie!


    Naja, aber wenn das dein einzigster Wunsch noch ist ... sonst nix? Die anderen Wünsche hab ich meiner Meinung nach alle erfüllt im PTS plugin ... und noch viele mehr!


    Zitat

    -Einfach mal bei der Konkurrenz gucken die macht das seit mehr als 5 jahren richtig !


    Sag der Konkurenz mal lieber die solln sich mal bei Onkel Homey und der Dreambox was abgucken, SO muss permanent timeshift aussehen. Scheiss auf Humax und Co. Hab ich auch mal gehabt, fand ich auch cool das timeshift da. Mitlerweile aber nich mehr!


    :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    10 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich hatte dein Plugin gestern drauf, und konnte dann sporadisch nicht mehr umschalten, es spulte dann und manchmal schaltete es doch um, sehr seltsam.
    [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] zzt hier auf der 8000er.
    Ich schätze deine Arbeit sehr, letztlich wirkt es aber doch nur drangeschraubt.
    Wenn Ram-Cache nicht funktioniert was ja knapp sein könnte, dann ist immer noch die Auslagerungsdatei (sofern vorhanden) oder der Flashspeicher da, warum klappt das bei den anderen Receiverherstellern?
    Ich hab mir extra einen 80€ teuren 32 GB Usb-Stick mit ordentlich performance zulegegt.
    Da zeichnet die DM8000 zurzeit Timeshift drauf auf, beim gucken kommt es aber dann nach ein paar Minuten zu abbrücken, ich glaube nicht das dein Plugin das fixt oder? Woran liegt das?
    Das muss man glaube ich als erstes lösen und dann gebe ich deinem eine zweite Chance, weiß auch nicht warum es nicht so wirklich funktioniert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • falsches Forum



    dann ist immer noch die Auslagerungsdatei

    :confused_face: was soll der Unsinn :question_mark:


    Entweder steht die Festplatte, dann braucht es auch 10 Sekunden bis die Auslagerungsdatei geschrieben werden kann.
    Oder sie läuft. Dann geht es sowieso sofort :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Was willst du Nase eigentlich? Hast du nichts besseres zu tun als genervte Kunden weiter zu nerven?
    Hast wohl ne Spur zu viel Freizeit was?
    Ich schrieb zzt. [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] -> Für dich übersetzt "zzt. = Zur Zeit", mit der aktuellen stable oder experimental von DMM ist es auch nicht besser.
    Ich hab drei Dream (2x800, 1x8000) und bin also sehr wohl im richtigen Forum auch wenn du Flachzange das nicht verstehst.
    Wenn ich für 3 Satboxen 2000€ bezahle erwarte ich das Timeshift gescheit funktioniert und zwar Out of the Box.
    Wie DMM das technisch löst interessiert mich nicht, und du solltest deine Kommentare hier auch lassen, es sei denn sie passen zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn du Flachzange das nicht verstehst.

    Bei dem Benehmen bist du hier sicher im falschen Forum.
    Benimm dich wie ein anständiger Mensch oder such dir einen anderen Ort, um andere zu beleidigen.

  • OK nachdem verständlicherweise hier aufgeräumt wurde ;), btt.
    Weiß jemand ob sich in Sachen TS da endlich mal was tut?
    Ich mein es ist ja nicht so das ich erst seit letzter Woche die 8000er habe, ich hab seit 1/2009 die 800er und seit dem geht Timeshift mal mehr mal weniger, kein Vergleich zu vergleichbaren Produkten.
    Freundin und ich möchten TS aber praktikabel nutzen und ich bin der Meinung das ein 1000€ PVR (vorgeschriebener Preis von DMM) das können sollte, und wenn sie das nicht kann dann fehlt eine Grundfunktion die schnellstmöglich nachgereicht werden sollte.
    Wie schaut es dazu aus?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    war das irgendwo eine zugesicherte "Grundfunktion"?


    Über das Thema Grundfunktionen lässt sich streiten. Für mich sind Grundfunktionen dinge die für den sauberen Betrieb nötig sind. Dazu gehört aber bestimmt kein Timeshift. Und schon gar kein permanentes.


    Desweiteren hättest Du dich vor dem Kauf des Gerätes problemlos informieren können über die Dinge die funktionieren, und die nicht funktionieren.


    Und wenn es doch bei allen anderen Geräten so toll funktioniert. Wieso kaufst Du dann nicht einfach ein anderes Gerät? Ach.. funktionieren da komischerweise dann andere Dinge nicht?


    Kannst ja bescheid sagen, wenn Du die Eierlegendewollmilchsau gefunden hast.


    cu

  • Jetzt fangt ihr von Dream genauso an?
    Andere Receiver kosten nicht einmal die Hälfte.
    Für mich gehört zu einem PVR Timeshift wie das Amen in die Kirche, offensichtlich sollte DMM diesbzgl. mal Kundenbefragungen/Marktforschung durchführen


    Wir reden hier von Grundfunktionen, und solange DMM den gewerblichen Händlern vorschreibt nicht weit von 1000€ abzuweichen und so künstlich den Preis oben hält erwarte ich das solche Grundfunktionen funktionieren.


    Das du Ghost als DMM Developer mir hier vorwirfst eine Eierlegendewillmilchsau zu verlangen ist echt schwach von dir und DMM, denn wir reden hier von Timeshift bzw. permanenten Timeshift und nicht von "Cardsharing, Tunersharing, Webinterface oder C64 Emulator, usw."


    Ich erwarte zum Premiumpreis einfach mehr und da die Software von euch weiterentwickelt wird verstehe ich nicht warum an so einem wichtigen Punkt nicht angesetzt wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Video_Recorder


    Allein der Name PVR zeigt schon die Grundfunktionen.
    Wenn das alles ist was von DMM kommt werde ich es noch mit einem Ticket probieren und mich danach an Heise oder andere große Seite wenden anders geht es scheinbar nicht, ich warte jetzt fast 1,5 Jahre auf gescheites TS.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ganze hat mit dem Preis gar nichts zu tun.


    Fernseher kosten teilweise auch mehr als 1000 Euro.. und können trotzdem nicht alle 3D. Oder simplere Dinge wie zoomen.


    Ich finde es lachhaft immer alles auf den Preis abzuwälzen. Nur weil DU irgendwas willst, was der Grossteil der Leute gar nicht braucht.. oder haben möchte.


    Oder dann noch damit zu drohen sich irgendwo extern zu beschweren... als Druckmittel.


    Sind wir hier im Kindergarten?


    cu


    P.S. Das ist übrigens alles meine persönliche Meinung. Und hat gar nichts mit der Meinung von DMM zu tun.

  • Timeshift funktioniert wunderbar hier ohne abbrüche oder sonst was. Setzt aber ein aktuelles Image im FLASH voraus, sonst gibts noch probleme die Anfang des Jahres gefixt wurden in Treibern und Co.


    Zitat

    Ich hatte dein Plugin gestern drauf, und konnte dann sporadisch nicht mehr umschalten, es spulte dann und manchmal schaltete es doch um, sehr seltsam.


    Soviele Jahre ne Dreambox und du kennst nichtmal die Standardtastenbelegung !?


    Also während des timeshiftens (oder film/video gucken) spult man mit den <> Tasten, im Live TV zapped man damit. So war's schon immer und wems nicht passt, der soll sich die keymap.xml anpassen und diese 2 zeilen code entfernen in der InfobarSeekActions Map:


    Code
    <key id="KEY_LEFT" mapto="seekBack" flags="m" />
    		<key id="KEY_RIGHT" mapto="seekFwd" flags="m" />


    Dann spult er nicht mehr mit den <> tasten, sondern zapped!


    Tastenbelegung ist immer reine geschmacks- und gewöhnungssache, daher kann man das auch in der keymap.xml anpassen so wie mans gerne hätte. Ich denke auch du solltest verstehen das es vielleicht nicht jeder Mensch auf dem planeten gerne so hätte wie du. Manche haben sich in den 5 Jahren vielleicht dran gewöhnt mit <> zu spulen, zumal es ja erst seit der DM8000 extra spultasten gibt und davor hatte man keine Spultasten. Also pass es dir selber an in der keymap.xml


    Wenn ihr aber lieb fragt pass ich es auch im pt-timeshift plugin an und machs euch konfigurierbar ...


    Also mecker nich rum ... mein PTS sollte dir alles bieten was die konkurenz auch hat und DMM hat sehr viel mitgeholfen dieses PTS Plugin möglich zu machen mit diversen Treiber und E2 Updates usw.


    Daher verstehe ich den ganzen Stress nicht den du machst ... du kannst dir PTS installieren (haste ja schon) und hast dann echtes permanetes timeshift mit aufnahme funktion und was weiss ich nicht alles, so wie's die konkurenz auch hat. Und für Feedback und Wünsche bin ich immer offen. Wenn's dir so viel bedeutet und du schon 2 Jahre drauf wartest, warum habe ich nie feedback in all den Jahren von dir bekommen!? Ich habe das Plugin zusammen mit der community entwickelt und schon viele ihrer wünsche erfüllt!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()


  • 3D, etwas recht neues mit einer Standardfunktion zu vergleichen ist ja wohl auch weit hergeholt oder?
    Ich will was, was der Großteil der Leute nicht braucht?
    Was will denn der Großteil der Leute?
    Ich würde mal die Scheuklappen absetzen und mal google anwerfen, die Foren international, nicht nur deutschlandweit sind voll davon.
    Natürlich sind die Themen seit 2 Jahren aktuell und hier und da auch schon untergegangen, d.h. aber nicht das die Leute das nicht bräuchten.


    Warum kauft man deines erachtens eine Dreambox?
    Für Sky? Offiziell nicht supported.
    Für Cardsharing? Offiziell erst recht nicht supported.
    Zum TV empfangen über C,S,T ? Rein dazu braucht keiner eine Dreambox.
    Ich kauf mir einen PVR um aufzunehmen, und zeitversetzt fern-zu-sehen, plus zusätliche Funktionen wie das WebIF.



    Ich drohe nicht, ich bin es leid so lange auf ein gescheites TS zu warten.
    Baut es ganz aus oder baut es gescheit ein, so lari fari dahingeklatscht - wie ein Bild gemalt eines Grundschülers -, voller Bugs kann doch auch nicht euer ernst seien oder?


    Was macht ihr denn bei DMM den ganzen Tag, wenn man fragen darf? Offensichtlich entwickelt ihr an allem bzw. an neuen Modellen herum bevor die anderen ausgereift sind, und damit wird DMM für mich zu einem Hersteller wie alle anderen auch, und wird damit langfristig Platz 1 verlieren.

  • Ich erwarte zum Premiumpreis einfach mehr und da die Software von euch weiterentwickelt wird verstehe ich nicht warum an so einem wichtigen Punkt nicht angesetzt wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Video_Recorder


    Allein der Name PVR zeigt schon die Grundfunktionen.


    Ich zitiere mal aus dem von dir genannten Link:

    Zitat


    Insbesondere das zeitversetzte Fernsehen, meist Timeshift genannt, ist eine beliebte Funktion bei Festplattenrekordern.

    Und meine Box kann das, ohne dass ich irgendwas zusätzlich installieren muss.
    Ich programmiere eine Timeraufnahme , sagen wir um 20:15 Uhr, und ich kann jeder Zeit anfangen, die Sendung von Festplatte abzuspielen, während sie weiter aufnimmt.
    --> Das ist für mich zeitversetztes Fernsehen :face_with_tongue: Und das können alle Dreamboxen, wo eine Platte anschließbar ist, egal ob E1 oder E2...



    Auch der weiterführende Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen) gibt genau das an, was ich mit einer Dreambox machen kann (ohne zusätzliches Plugin):


    Zitat

    Zeitversetztes Fernsehen (auch Time-Shift [ˈtaɪmˌʃɪft], Time-Shifting [-ˌʃɪftɪŋ], Time-Slip [ˈtaɪmˌslɪp] oder Chase Play [ˈtʃeɪsˌpleɪ] genannt) ist eine Funktion in digitalen Videorekordern, PCs mit TV-Karte und digitalen Receivern mit Festplatte, bei der eine Sendung gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben werden kann. Dadurch kann noch während der Aufnahme einer Sendung damit begonnen werden, sie anzusehen.

    Wenn Du jetzt Deine "Grundfunktionen" für Dich selber erweiterst, dann ist das leider Dein Problem, dass Du Dich nicht informiert hast, wenn das die Dreambox das vom Hause aus nicht kann.


    Meine "Grundfunktionen" sind auf jeden Fall abgedeckt mit der Dreambox.


    Deine wohl nicht... ziemlich subjektiv alles, meinste nicht? :winking_face:

  • Ja Subjektiv, du stimmst mir aber auch zu wenn ich dir sage das du da eine Aufnahme zweckentfremdest und das mit Timeshift wenig zu tun hat.

  • Ja Subjektiv, du stimmst mir aber auch zu wenn ich dir sage das du da eine Aufnahme zweckentfremdest und das mit Timeshift wenig zu tun hat.

    Nein, ganz und gar nicht.
    Für mich ist timeshifting, dass ich eine Aufnahme, obwohl sie noch läuft, jeder Zeit anfangen kann zu schauen...genau wie der Link das beschreibt, den Du hier gepostet hast.


    Für Dich ist timeshifting= permanentes timeshiften, oder? :winking_face:

  • Für mich ist Timeshift das ich jederzeit pausieren kann, jederzeit zumindest für 20 Minuten zurückspulen kann und innerhalb der Timeshiftspanne auch springen kann, und das ohne Bildstocken etc.
    Wenn das die DMM-Developer nicht hinkriegen, na dann gute Nacht.