Timeshift und Permanentes Timeshift ein witz....Petition FÜR EINE BESSERES TIMESHIFT!!!

  • Hi,


    ich weiß dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde! Aber ich möchte mit diesem Beitrag eine Petition FÜR ein besseres Timeshiftmodul
    von DMM ausrufen.


    Ich hatte im Jahr 2001 schon einen Topfield PVR 4000, der konnte Timeshift besser als meine Dremabox 8000. Auf die Box habe ich übrigens
    fast 3 Jahre gewartet :loudly_crying_face: und ich war soooo entäuscht :pouting_face: vom Timeshift........ Meine erste Reelbox hab ich wegen der fehlenden TS Funktion zurück
    gegeben.... Leider geht das mit der DM nicht, die hab ich schon länger als 14 Tage und bin ansich zufrieden.


    Daher hoffe ich das folgende Funktionen bald eingebaut werden:


    - Statusbalken beim vor und zurückspulen
    - Option Permanent oder manuell
    - Einstellen der TS dauer z.b. 120min. oder 180min, d.h. es kann IMMER die eingestelle Zeit zurück gespult werden.
    - Nachträgliches aufnehmen, speichern der TS Sendungen.
    - Option Sender TS = Reset bei Senderwechsel oder BOX TS = aufnahme auch bei Senderwechsel


    Bitte Antwortet wenn Ihr die Petition unterstütz!!


    Gruss


    toppa

    2 Mal editiert, zuletzt von toppa ()

  • warum kaufst du eine Dreambox wenn dir Timeshift das wichtigste an einem Receiver ist :confused_face:


    (ich hätte auch nichts gegen besseres Timeshift. Aber man gewöhnt sich an vieles)


    vorallem an die böse Software die auf der Box läuft. :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    bin auch für besseres Timeshift und die Treiber Bugs (dmx und Farbverzerrung (von Blau ins Gelb)) der 7025 könnten sich die Devs auch mal anschauen.

  • warum kaufst du eine Dreambox wenn dir Timeshift das wichtigste an einem Receiver ist :confused_face:


    (ich hätte auch nichts gegen besseres Timeshift. Aber man gewöhnt sich an vieles)


    Ich werd mir dann wohl den Topfield SRP-2100 holen...müssen.... böse software brauch ich nicht... und ohne timeshift macht TV gucken keinen Spass!
    Du hast Recht... mein Fehler!... aber ich hab vorher nur geguckt ob es TS für die Box gibt.... das die Funktion quasi unbrauchbar ist konnt ich erst testen als ich die Box
    gekauft hatte...... leider...

  • Schließe mich dem Wunsch nach einem brauchbaren TS an.



    Wird aber leider nix nützen: DMM ignoriert derartige Wünsche hartnäckig.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • ... soviel ich weiß, ist der Topfield SRP-2100 auch ein Linux Receiver. Und der kann Timeshift wie man es immer von Topfield gewohnt ist.


    Soll heißen, das die Ausrede vom DMM, das Timeshift unter Linux nicht geht oder nur sehr schwer hinzubekommen ist, totaler quatsch ist.


    Auch die ReelBox Avant, unterstützt Permanentes Timeshift unter Linux absolut zuverlässig.


    ----> ich würde es auch sehr begrüßen, wenn DMM sich entlich einmal mit diesem Thema ernsthaft auseinandersetzt. :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Gruß




    schumi_x

  • Hallo erstmal !


    Ich schließe mich der Petition an.


    Ich bin zwar ein gebeutelter ex-Reelbox User, aber die permanente Timeshiftfunktion bei Reel fand ich super.


    Vorallem wenn man Kinder hat (So wie ich :smiling_face: ) , lernt man das pts zu schätzen.
    Wenn der Lärmpegel unvorhersehbar eine Spitze erreicht und man gerade konzentriert einen TV-Bericht verfolgt, kann man getrost auf den Zeitpunkt zurückspulen wo man nichts mehr verstanden hat.


    Gruß
    Rubinho

  • Hallo auch ich bin dabei :thumbs_up:



    Timeshift ist eigentlich gar nicht vorhanden bzw. nutzbar .. und das fürn Receiver von 1000 euros :confused_face:


    Habe hier noch nen kathrein 922er hier stehen da könnte sich dream mal ne scheibe abschneiden


    und der läuft auch auf linux !!!!


    Hatte so ziemlich jeden hd receiver hier und bei jedem war thimeshift kein prob.


    hoffe da passiert noch was ansonsten asta la vista dream ..

  • Die fehlende permanente
    TimeShift Funktion ist wirklich ein wunder Punkt der Dream 8000. Habe bei
    meinem Kauf vor vier Wochen auch nicht darauf acht gegeben. Ab einer bestimmten
    Preisklasse in der die 8000er ist setzt man bestimmte Dinge voraus und gibt
    beim Kauf auf bestimmte Dinge nicht mehr acht. Doch leider Pech gehabt, es gibt
    genug Geräte die haben die Funktion und wenn man eines kauft ohne ist man
    einfach selber schuld. So wie ich.





    Aber zur Lösung des Problems.
    Dream macht anscheinend keine Anstalten das zu ändern. Da es für die Dream ja
    vieles gibt das nicht von Dream-multimedia ist, wie z.B. die verschiedensten
    Enigmas könnte es doch auch bei der TimeShift Funktion was geben. Ich denke da
    an ein Tool, PlugIn oder sonst irgendwas damit das permanente TimeShift
    funktioniert.





    Ich vermute dass diese
    Variante eher was für „Cracks“ ist. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Das Timeshift unter Linux geht hat Siemens mit der M740av ebenfalls bewiesen und das war auch absolut genial .. die konnte alles was sich viele hier wünschen ...
    Ich hab mich daran gewöhnt das es das nur manuell gibt .. auch wenns ab und zu nervt ..

  • Ich schließe mich der Petition an!



    Ich habe vor dem Kauf einige Test´s gelesen. Z.B. in der Satvision.



    Leider wird bei solchen Zeitschriften nicht auf das Thema eingegangen, und die Box trotzdem super bewertet. Das Timeshift nur mangelhaft geht, habe ich erst erfahren, als ich die Box selber hatte.



    Also liebes DMM Team. Macht in dem Bereich was. Das gehört zu den Grundfunktionen eines PVR´s im Jahre 2009!

  • Ein Witz also... Leute, überlegt mal was das mit dem Sprunch "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus" in Zusammenhang stehen könnte.


    PS: Ich bin mit dem Timeshift auf meiner 7025, 800 und 8000 zu frieden.

  • Zitat

    Das Timeshift unter Linux geht hat Siemens mit der M740av ebenfalls bewiesen und das war auch absolut genial .. die konnte alles was sich viele hier wünschen ...


    Es hat doch auch niemand gesagt das es nicht geht, oder??? Nur wenn du ein klitzekleines bisschen Ahnung hättest, wüsstest wie kompliziert das hier auf ner Dreambox mit unserem Linux ist. Möglich ist es aber sau kompliziert und es würde viele viele Wochen Arbeit unserer DEVs in Anspruch nehmen, und die haben halt im Moment andere, wichtigere Dinge im Kopf als sich Wochenlang mit Timeshift zu befassen und alles andere liegen zu lassen. Glaub mir, viele talentierte Leute haben sich das schon angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen das es sau viel Arbeit ist ... mehr als hier euch jemals vorstellen könnt!


    Ich finde mein Permanent-Timeshift Plugin ist für den Anfang auch nicht schlecht. Die Entwicklung wurde aber eingstellt und ich habe nix mehr dran gemacht seit langer Zeit weil von euch kein Feedback oder sonst was kam. Hättet mich ja ruhig mal anspornen können weil ich hätte in der Tat noch einige Ideen, aber anscheinend sind Plugins von irgendwelchen "fremden leuten" für euch ja nicht interessant und es muss von DMM sein ... oder was auch immer ich weiss es nicht. Ihr werdet schon euren Grund haben warum ihr kein Feedback geposted habt und auch nicht ein paar Wünsche geäussert habt was man besser machen kann. So Dinge wie "TS als aufnahme speichern" wäre ohne Probleme möglich, aber von mir wollt ihr ja solche Plugins nicht, entweder von DMM oder gar nicht. Tjoa, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und will es auch gar nicht ...


    Ich habs zumindestens probiert und mit einem coolen P.-Timeshift angefangen, aber es war für euch ja uninteressant und da hat sich keiner von den Jammerlappen mal gemeldet, weil's ja halt kein offizielles Plugin von DMM ist ... ooooh ... schande ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey, dann möchte ich Dich gerne mal ein wenig anspornen. Ich benutze Dein PTS noch auf meiner DM8k. Leider hat es öfters seine Macken und Schwächen, aber ein guter Ansatz ist es allemal.
    Wenn es irgendwann mal so gut wie das von der DM7000 läuft wäre ich sehr begeistert.

  • Es hat doch auch niemand gesagt das es nicht geht, oder??? Nur wenn du ein klitzekleines bisschen Ahnung hättest, wüsstest wie kompliziert das hier auf ner Dreambox mit unserem Linux ist.

    Klar, hab auch nie gehauptet das es einfach iat aber Überraschung, auf der M740av läuft auch nen Linux .. sowas aber auch ....

  • Auf die in zig Teile zerstückelten Aufnahmen, der M740, kann ich aber auch verzichten.
    Das perm. Timeshift, hab ich kaum benutzt unnd irgendwann ganz abgeschaltet.
    Mittlerweile reicht mir die Pausetaste der Dreambox, solange Springen und Spulen im Timeshift klappt, bin ich zufrieden.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hab 2 dm800, eine dm8000 und eine dm7020. Hatte in der vergangenheit kathrein ufs821 und 2 topfields.


    Ja die dreamboxes sind toll, aber das fehlen von normalem timeshift (d.h. so wie wirklich ALLE andere PVR dies haben) ist auch für mich ein ärgernis und unverständlich.


    Das sowas mit linux nicht möglich wäre ist quatsch (bin selbst linux/unix system programmer).