DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM

  • Sorry chex,


    aber ich kenne jedenfalls noch keine alternative Box, die "bis zu 4 DVB-s2 Tuner" hat und in der ein DVD Laufwerk (irgendwann mit findigen Helfern vielleicht auch ein BluRay-Laufwerk) eingebaut und als entsprechender Player verwendet werden kann. Außerdem sind die volle Netzwerkfähigkeit und die unendlichen Plugins sowie die vielen weiteren Möglichkeiten der DM8000 auch genial. Hinzu kommt die super Bildqualität bei allen Videoformaten (nicht nur bei HDTV) und die "in meinen Augen" geniale Vermeidung der verbraucherfeindlichen HDCP-Kopierschutzfalle, in dem dort einfach ein voll kompatibler DVI Stecker anstatt eines HDMI Steckers verbaut wird. Besser geht es derzeit einfach nicht!


    Kein anderer Hersteller hat derzeit etwas auch nur ansatzweise Vergleichbares im Programm (oder bin ich da nicht mehr aktuell auf dem Laufenden?) ...


    Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich aus eigener Erfahrung DreamMultimedia (was Kundensupport und Kommunikation angeht) nicht verstehen und deshal auch nicht besonders leiden mag.


    Aber es gibt nun mal keine "echte" Alternative zu derem Multimedia-Allround-Schlachtschiff ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • es gibt auch genug konkurenz produkte, eine von denen ist kurzlich erschienen

    chex


    Komisch komisch, warum treibst du dich dann noch hier rum :winking_face: Vielleicht haste ja selbst noch nicht ganz aufgegeben auch noch eine zu ergattern :thumbs_up: .
    Wenn doch zähl doch mal die Produkte auf die Du da meinst. Mir fällt da spontan keine Alternative Box ein die die den
    selben Funtionsumfang bietet.
    Laß mich aber gere überraschen.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Habe schon längst aufgegeben, treibe mich hier rum WEIL mein 800 nicht richtig funzt , immer dieses tunen fehlgeschlagen von 23, 5 auf 13 oder 19 grad. :pouting_face:
    Alternativ gibt es jetzt die Q-Box HD, ok die läuft noch nicht ganz saube (wie die DREAMBOXEN am anfang auch), hat auch drei Tuner, kartenleser, HDD, usb usw.
    Und kostet nur die hälfte.Design ist geschmachsache. Und sie ist ERHÄLTLICH .
    mfg

  • Sorry, aber das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder?


    Die Q-Box ist doch keine echte Alternative, sondern höchstens ein schlechtes "Trostpflaster" für alle, die sauer sind, bisher keine DM8000 bekommen zu haben.


    - Design


    - NUR 2 DVB-s2 Tuner (der dritte geht nur als DVB-t oder DVB-C und ist für
    Leute mit vernünftigen Sat-Anlagen somit eher nutzlos


    - kein DVD Laufwerk einbaubar


    - HDMI Buchse anstatt garantiert HDCP-Verdongelungsfreier DVI-Buchse mit
    100%ig kompatiblem Adapter


    Das sind schon mal 4 fette Gründe, warum die DM8000 immer noch die Königsklasse für mich ist und ich mir niemals so´ne billige Q-Box kaufen würde.


    Sorry, ist aber Tatsache ...



    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Die dream unterstützt z.z auch nicht 4 DVB-S2 tuner, nicht jeder verbaut auch einen dvd player.Zum design hab ich auch gerschriebe geschmachsache.
    mfg

  • @ chex Das stimmt so ja nicht ganz ...


    Mit den aktuellen Stecktunern der DM800 sollten 3 DVB-s2 wohl immer funktionieren.


    Vier DVB-s2 Tuner gehen wohl oftmals auch, aber das ist wohl nicht immer so und bei manchen geht das aktuell nicht.
    (Woran das liegt / Serienstreuung? weiß ich auch nicht)


    Zwei zusätzliche DVB-s Stecktuner funktionieren wohl immer ...
    (was z.B. für mich deutlich sinnvoller ist, als die Q-Box-Lösung)


    DVB-S2 Tuner mit geringerer Stromaufnahme werden derzeit entwickelt und funktionieren dann einwandfrei in der 8000er.


    Ich werde mir testweise mal 2 aktuelle DVB-s2 Tuner in einem Shop bestellen, der diese als kompatibel für die DM8000 ausweist, um es selbst zu testen.


    Und wenn es funktioniert, behalte ich sie. Wenn nicht, greift das Fernabsatzgesetz.


    Ein eingebautes DVD-Laufwerk ist mir sehr wichtig, da die Bildqualität mit der Dream dann auch bei DVDs echt topp ist und ich kein weiteres gerät hier rumstehen habe (AllinOne).


    DVI vs HDMI und HDCP sind mir alleine auch schon einige Extra-Euros wert.


    Die Q-Box ist da wirklich nur ein Billig-Abklatsch ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hallo Zusammen.



    Ich möchte hier keine Werbung für die Seite [MODERATOR] Dann lass die URL doch einfach weg!![/MODERATOR] machen.


    Ich verkaufe selber seit geraumer Zeit Dreamboxen an meine Kunden. Auch über meinen Shop.


    Zur DM 8000 sei gesagt, das auch wir ca. 2 Monate auf die Box gewartet haben. Über unseren Grossisten habe ich am Freitag 1 Box erhalten. Diese wollte ich gerne als Vorführgerät nutzen. Nach dem Einschalten blieb das Display dunkel. NEUDEFEKT! :angry_face:


    Bei Anruf bei meinem Grossisten die lapidare Antwort. Keine Ersatzbox lieferbar. Das Gerät muß nach DMM zur Reparatur. :confused_face:


    Das finde ich doch absolut Kundenfeindlich. So kann und sollte man keine vernünftige Geschäftsbeziehung aufbauen.


    So kann ich natürlich bei meinen Kunden nicht punkten. :thumbs_down:


    Da sollte DMM bei den Lieferanten der Händler unbedingt nachbessern.


    Ich bin total enttäuscht. :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Na ja man kann davon ausgehen das auf Grund der momentanen Preis und Liefersituation alles was irgendwie in die Schachtel passt auch raus geht.


    Ob das gut/schlecht ist kann jeder selbst beurteilen.


    LG
    gutemine

  • @Dreammultimedia


    Meine Box kam auch defekt bei mir an und mußte von DMM repariert werden.


    Für die angeblich von mir verursachten Defekt haben sie dann erstmal eine Rechnung geschickt... toller Service!
    Habs dann über den Händler "geregelt".


    Ich denke, dies war meine zweite und letzte Box von DMM.

  • Natürlich war der defekt von dir verursacht, du hast schließlich die Box benutzt :grinning_squinting_face:
    Manchmal werdee ich den verdacht nicht los das alles was auch nur wie eine DM8000 aussieht rausgeschickt wird, hauptsache erstmal das Geld des Kunden ist schonmal da.
    Wenn ich das so lese ist die Ausfallrate ja extrem hoch. Für eine so teure Box echt ein armutszeugnis, da wird wohl das billigste verbaut was man bekommen kann.

  • Habe schon längst aufgegeben, treibe mich hier rum WEIL mein 800 nicht richtig funzt , immer dieses tunen fehlgeschlagen von 23, 5 auf 13 oder 19 grad. :pouting_face:
    Alternativ gibt es jetzt die Q-Box HD, ok die läuft noch nicht ganz saube (wie die DREAMBOXEN am anfang auch), hat auch drei Tuner, kartenleser, HDD, usb usw.
    Und kostet nur die hälfte.Design ist geschmachsache. Und sie ist ERHÄLTLICH .
    mfg

    8000er und qbox hd vergleich hinkt etwas. noch hat die box nur einebn dvb-s2 tuner und ist somit nur mit der 800er zu vergelichen, die auch noch 100€ günstiger ist. desweiteren kann man im moment nur ne externe hdd anschließen. ob intern überhaupt eine einzuabuen ist wegen dem kühler ist fraglich...
    optisch sieht das teil dann aich noch super billig aus. nichts destotrotz würde ich bei ordentlich füntionierender qbox mit 2 tunern vllt auch mal umsteigen, weil ich keine 4 tuner und den ganzen schnick-schanck für 1000€ brauche. man kann die box jedoch nie im leben als konkurenz darsetllen. vllt bringt ja dmm noch ne twin-hd-box zu nem erschwinglichen preis...


    desweiteren ist die "alternative" gerade erst im "öffentlichen betatest". man sollte also das ganze noch etwas aus der ferne betrachten. da sind die dreams schon viel weiter und waren sie auch schon im internen betatest.

    Einmal editiert, zuletzt von humi ()

  • Man sollte eh nicht so einen Zirkus um die DM8000 machen. Erstens ist Sie in Anbetracht dessen das man so ausgiebig getestet hat mal wieder als Alpha bis Beta verkauft worden und zweitens bietet die Box ja nicht viel neues. In jedem Fall nichts dasWartezeiten von (beim mir nun 6 Monate bei 5 Boxen und 5 Monate bei 1 Boxen) auch nur im geringsten rechtfertigt. Ganz klar muss man sagen das Dream sich mit der DM8000 mit Sicherheit keinen Gefallen getan hat. In jedem Fall meine letzte Dreambox.

  • Warum kauft ihr euch dann halt nicht einen dieser alternativen Receiver, meldet euch hier ab und im entsprechenden Board an ?


    Viel Spass wünsche ich euch dabei, aber ich denke, das Non-Plus-Ultra ist und bleibt einfach die Dreambox, zusammen mit ihrer Fangemeinde.


    @»deathrattle«
    Ich habe mittlerweile die DM 500+, DM 7020, DM 800 und DM 8000 bei mir im Einsatz und kann den Support von Dream-Multimedia nur loben: Bisher wurden alle drei Reklamationen (Fernbedienung, Netzteil, LCD-Display meiner DM 7020 + DM 800) ohne Probleme durchgeführt und der Support hat bei technischen Nachfragen relativ schnell und informativ geantwortet.
    Wahrscheinlich hast Du eine Box gekauft, die vielleicht jemand anderes schon zuvor beschädigt und an Deinen Händler zurückgeschickt hat.

  • VisoDuck hat aktuell welche auf Lager.
    Habe gerade einen Anruf vom Shopbetreiber bekommen und meine gerade geschossen


    JUHU.


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

    Einmal editiert, zuletzt von Agent ()

  • Hallo,


    man kann es ja fast nicht mehr glauben, aber mein Händler hat mich darüber unterrichtet das die Dreambox aufm Weg ist.


    Das Ende einer fast 5 monatigen Odysee, wo sind die Zylonen :question_mark:


    Dreambox an Erde ich komme :thumbs_up:


    mfg.


    freeman

  • Na los gutemine,



    der Entenladen hat immer noch welche auf Lager (09.06.2009 um 23:50 Uhr).


    Geb Dir ´nen Ruck und schlag zu.




    Da steht ja plötzlich auch was von "neues Modell" ... sollte das jetzt tatsächlich auch die ominöse Revision 1.2 sein, die seit Tagen im Gespräch ist?


    Wenn Du dir jetzt endlich eine (oder mehrere?) davon bestellst und das tatsächlich die Revision 1.2 wird, dann versuch doch mal rauszukriegen, was bei der 1.2er gegenüber unseren Erst-Revisionen verändert wurde.


    Bis denne und Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • gutemine wartet jetzt noch mit seinem Händler bis zum 4. Juli was uns der Himmel da beschweren wird, dann sehen wir weiter.


    Aber macht Euch keine Sorgen um mich. Mir liegt eher am Herzen das die anderen vielen Kunden die schon monatelang warten auch mal was geliefert bekommen, das vieleicht der UVP mal wieder annähernd erreicht wird und halt teilweise schwer verständliche Asymetrien in der Verfügbarkeit nicht einfach weiter bestehen.


    Und die Sonne könnte bei uns auch wieder mal scheinen :smiling_face:


    LG
    gutemine

  • hardwareversand.de und atelco haben jetz auch welche am Lager (hardwareversand sagt 20 Stück)