Beiträge von Agent

    ibond


    Die Meinungen bzgl deiner Frage sind zweigeteilt.


    Auf der einen Seite ist die Wärme die die Box produziert für DMM wohl kein Anlass gewesen die Box von Haus aus mit einem Zusatzlüfter auszustatten.
    Womit davon auszugehen ist das die Wärmeentwicklung der Box nicht in irgendeiner Form negativ auswirkt.
    Die Vorbereitung für den 60mm Lüfter im hinteren Teil der Box soll nur für den Einsatz unter "erschwerten Bedingunge" gedacht sein.
    Also z.B. wenn die Box in einem Rack verbaut wird, oder halt sehr schlecht Luft bekommt weil sie eng verbaut in einen geschlossenen HIFI Rack steht.


    Ich für meinen Teil empfand die Box nach einiger Betriebszeit auch als sehr warm (für mich zu warm) und habe sie deshalb mit einem 92mm Lüfter bestückt
    der über das plugin Fan_Control gesteuert werden kann. ( kannst du über die Boardsuche finden)


    Es gibt hier auch schon andere Threads zu diesem Thema wo das durchaus angeregt diskutiert wurde.


    Wie du schreibst bist du sehr empfindlich gegenüber Geräuschentwicklung. Das spricht dann in deinem Fall gegen einen Lüfter.
    Wiege einfach mal dein Wärmeempfinden gegen deine Geräuschempfindlichkeit ab und triff dann für dich selbst die Entscheidung :grinning_squinting_face:
    Und wenn du Dir nicht sicher bist, probiere einfach mal einen Lüfter aus, kosten ja heute nicht mehr viel.
    Zum testen ist er auch schnell mit Rubbermounts am Gehäusedeckel in den Lüftungsschlitzen montiert.
    (und später kann man dann auch noch die tollsten Halter dafür selber bauen, wenn man möchte. Anleitungen dazu findest du
    z.B. im **** Forum. Ergoogle dir das einfachmal)


    Ich für meinen Teil (und das ist meine höchst persönliche Meinung) fühle mich mit dem Lüfter besser, da dann der Gehäusedeckel
    nur noch kaum mehr fühlbar warm wird. Ich persönlich bin auch der Überzeugung das Elektronik, wenn sie im Bereich von ca 40° betrieben
    wird eine höhere Lebensdauer zu erwarten hat als bei Temperaturen von über 50° (die meine Box jetzt im Sommer bei über 30° Raumtemperatur locker erreicht hat. und mehr)


    Fazit ist vermutlich das du keinen Lüfter einbauen musst.
    Es bleibt aber dir überlassen wozu du dich entscheidest und wie du die Box letztlich betreibst.


    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.


    Gruß Agent.

    Frittenschmied


    Natürlich hast Du recht. Aber es geht/ging hier in erster Linie darum wie DMM mit seinen Kunden (uns) umgeht.
    Also schlechte oder gar nicht vorhandene Kommunikation, Fehlfunktionen auf deren WEB Seite (Shop) usw.
    Das da das Forenteam nix zu kann ist klar.
    DMM könnte das sehr viel besser machen um damit eine höhere Kundenzufriedenheit zu schaffen.
    Gerade bei so unschönen Sachen wie Lieferschwierigkeiten wäre eine adäquate Informationspolitik für beide Seiten
    besser. Weniger Missverständnisse, weniger Ärger auf beiden Seiten.


    Was der einzelne daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen. Und damit ist dann glaube ich auch
    alles Abschließend gesagt was es dazu zu sagen gibt. (zumintest von meiner Seite :winking_face: )


    Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich werde jetzt meine gerade gelieferte 8k in Betrieb nehmen :thumbs_up: Endlich hat das warten ein Ende.
    Ich bin ja schon sooooooooooooooo gespannt :winking_face_with_tongue:


    Gruß Agent

    Also verstehe ich das richtig, das sowohl 3pin (mit Adapter auf 4pin) und 4pin PWM Lüfter in der 8k funtionieren?
    3pin only aber nicht? Somit würde der von mir ausgesuchte nicht funktionieren, weil ohne Adapter auf 4pin?
    Das würde ja bedeuten das die Box die Lüftersteuerung sowohl über die Spannung (bei 3pin mit Adaper) als auch über PWM beherrscht. Stimmt das? Erkennt die Box das automatisch?


    Wie gesagt wollte ich es eigentlich erst mal ohne zusätzliche Bastelarbeit testen und sehen was der überhaupt bringt.
    Habe aber bis jetzt nirgendwo einen 60mm PWM Lüfter (4pin) finden können außer evtl. bei Satwell in Polen für 17Euro ohne Versand.....


    Hat jemand Erfahrung mit dem "original" DMM Lüfter? Oder lohnt sich da erst gar nicht drüber nachzudenken?


    Gruß Agent

    Hallo, ich nochmal :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich würde es gerne erst mal mit einem 60er Lüfter probieren, sollte das nicht ausreichend sein, kann ich ja immer noch basteln.


    Was haltet ihr von dem hier bei Conrad? Passt der in die 8000er?


    Noiseblocker BlackSilentFan XR1 6 cm PC-Lüfter
    Der BlackSilentFan XR1 von Noiseblocker ist der ideale Kompromiß zwischen
    Lautstärke und Leistung. Er eignet sich bestens für Silent-PCs oder
    HTPCs und glänzt mit äußerster Langlebigkeit.


    Highlights


    • Extrem leise, zuverlässig und ausfallsicher
    • Perfekt auf Silent PCs abgestimmt
    • Inkl. 4 Schwingungsdämpfern


    Lagerart: Gleitlager
    Luft-Fördermenge: 18 m³/h
    Lautstärke: 11 dBA
    Stromanschlüsse: 3-Pin
    Lüfterdrehzahl: 1600 U/min
    Größe: 60 mm

    Also das klingt aber sehr verbittert.......
    Deshalb von mir Persönlich nochmal die Entschuldigung direkt an Olove, aber auch verbunden mit der Bitte um Verständnis ans anderen Ende der Leitung :winking_face:


    a) also ich würde Euch glauben wenn Ihr Infos dazu gehabt hättet. Warum auch nicht, denn wenn Ihr nicht einen guten Draht zu DMM haben solltet, wer denn dann.
    b) o.k vielleicht hab ich es ja auch falsch verstanden und es war so gemeint das es ab sofort gillt.
    c) und hab deshalb, und wiel ich schon so lange warte, etwas zickig reagiert. Sorry.


    Bitte haltet Euch nicht zurück. Foren werden gerade auch durch die lebhafte Beteidigung der Moderatoren zu wertfollen Informationsquellen.
    Wenn man dazu beitragen kann, sollte man das auch tun. Auch Infos zu nicht so erfreulichen Dingen gehören glaube ich dazu.
    Also ich mach jetze mal kopftechnisch einen Reset zu diesem Thema, und hoffe das Beste für die Zukunft.


    Gruß Agent :thumbs_up:

    @²Bad°°Boy²


    Ich bin mir sehr wohl bewusst, das die Moderatoren in diesem Bord keine Angestellten von DMM sind.
    Aber DMM verlinkt auf seiner offiziellen Seite auf dieses Forum.


    Somit benutzt DMM das hier auch auch als Sprachrohr. (und hoffentlich auch um den Puls des Kunden zu fühlen)


    Gerade wenn man als Mod zwischen den Stühlen steht (btw. ich habe nie behauptet das sich hier jemand bereichert)
    sollte man mit solchen Aussagen doch etwas vorsichtiger umgehen um die Leute nicht zu verärgern.
    Und das tut man meiner Meinung nach mit solchen Aussagen wie "Es werden konstant Boxen ausgeliefert"


    Und ich bleibe dabei (auch wenn Sie es alle freiwillig, unbezahlt und in Ihrer Freizeit tun(was ehrenhaft ist)))
    Als keine Boxen verfügbar waren, war auch von deren Seite Funkstille.
    Anschließend solche Aussagen abzulassen ist immer einfach.


    Trotzdem sollten sich jetzt bitte nicht alle Mods hier auf die Füße getreten fühlen. Ich weiß selbst das es eine
    Gradwandeurng ist, solch ein Forum zu Moderieren ohne alle relevanten Informationen zu haben.
    Deshalb bitte ich hiermit um ein generelles Pardon.
    Ihr macht Eure Sache unter den gegebenen Umständen prima und es ist gut das es dieses Forum gibt.


    Wenn man aber mal ein bisschen in sich geht, sich in die Lage von jemanden versetzt der seit Monaten auf seine Box wartet, und der
    dann sowas ließt, dann kann man meine Argumentation evtl. auch ein wenig nachvollziehen.


    So, und jetzt "Piep Piep Piep, wir ham uns alle Lieb" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Agent

    Hi kasurke,


    ich würde die Frage zur Sicherheit auch nochmal an die folgene Adresse stellen.
    Info@Dream-Multimedia-Tv.de
    Solltst Du da eine schnellere Antwort bekommen als hier im Forum, sei doch do nett
    und poste die hier.
    Wenn ich sehe wieviele Deinen Tread schon angeschaut haben, bist Du offensichtlich
    nicht der Einzige den das interessiert.


    Gruß Agent

    Es werden konstant Boxen ausgeliefert und wir werden hier sicher nicht jedes Gerücht kommentieren.

    Olove


    Also jetzt muß ich mich als Initiator dieses Threads doch nochmal heftig aufregen...... :pouting_face: :angry_face: :smiling_face_with_horns:
    O.k. getan...... und jetzt zu dem was du geschrieben hast.


    Es werden konstant Boxen ausgeliefert......
    Offensichtlich ist das ja jetzt wieder der Fall. Prima, fein, toll.


    Aber wo ward Ihr Moderatoren denn als der Markt leergefegt war.


    Ihr sollt keine Gerüchte kommentieren (das verlangt auch keiner), sondern mit Faken eure Kunden adequat Informieren.
    Dann kommen auch keine Gerüchte auf und niemand muß sich ärgern.
    Sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen es werden konstant Boxen ausgeliefert ist wohl ein Schlag ins
    Gesicht der Kunden die auf Ihre offene Bestellung schon lange warten.


    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein, sondern nochmal der Wunsch nach Verbesserung in Richtung DMM.
    Denn ich denke, und ich glaube ich wiederhole mich damit ständig, DMM sollte wirklich mal anfangen
    darüber Nachzudenken wie man mit Kunden umsrpingt.


    Denn bei solchen Behauptungen schwillt glaube ich jedem geprellten Käufer der Kamm.


    Gruß Agent.

    Atelco meldet:


    Sehr geehrte(r) Kunde(in),


    der von Ihnen gewünschte Artikel


    Dreambox DM 8000HD DVB-S


    ist aktuell mit der Menge 20 in unserer Versandzentrale verfügbar.
    Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.


    Damit scheint ja nun endgültig die Zeit des Wartens vorbei zu sein. (Der Entenladen hat auch noch welche im Shop)
    Offensichlich befindet sich der langfristige Lieferengpass damit nun endgültig in der Auflösung begriffen.


    Trotzdem ändert das nichts an meinen hier geäßerten Meinungen wie DMM mit solch einem Umstand umgeht.
    Wer weiß, vielleicht ist ja die gestige Newsmeldung für die Verzögerung verantwortlich gewesen:



    10.06.2009
    Dream announces launch of new verifcation system


    Dream-Multimedia has developed an innovative verification system for its customers.
    A plugin can be started on the Dreambox, which will display a verifcation number.
    This
    number can then be entered on our website to obtain immediate
    information about whether or not you have an original Dreambox or a
    forgery.


    For this reason, we will forgo the Dream security holograms on our receivers and packaging from now on.



    With this measure we want to continuously optimize our customer support and avoid uncertainties in the future.


    Solang DMM dazu aber nicht wirklich Stellung nimmt ist das auch nur eine Spekulation.
    Ich hab meine Box im Entenladen geschossen und hoffe das sie noch diese Woche kommt und auch heile ist.
    Dann hat man ja auch Zugriff aufs VIP forum. Hoffentlich wird da besser informiert... hoffentlich.
    Ach ja, DMM Euer Shopping link ist übrigens immer noch out of order. Peinlich peinlich.


    Gruß Agent.



    Ach ja, und P.S.:


    @gutemine, es scheint als wenn du dein Avatar bald tauschen kannst :thumbs_up:

    es gibt auch genug konkurenz produkte, eine von denen ist kurzlich erschienen

    chex


    Komisch komisch, warum treibst du dich dann noch hier rum :winking_face: Vielleicht haste ja selbst noch nicht ganz aufgegeben auch noch eine zu ergattern :thumbs_up: .
    Wenn doch zähl doch mal die Produkte auf die Du da meinst. Mir fällt da spontan keine Alternative Box ein die die den
    selben Funtionsumfang bietet.
    Laß mich aber gere überraschen.

    Tode
    Ich hab den Spaß mal weiter betrieben und zurückgeschrieben das ich mich doch etwas wundere eine Antwort in Englisch zu bekommen wo das Angebot ja auf Deutsch eingestellt ist.
    Ich aber kein Problem damit hätte bei Ihm zu bestellen wenn der sich mir gegenüber als Händler mit gültiger Umsatzsteuernummer identifizieren würde.
    Seit dem ist, wie erwartet, Funkstille. Solle doch noch was kommen :face_with_rolling_eyes: , werde ich es euch mitteilen

    Ich habe tatsächlich nochmal Antwort bekommen:



    Look I lived in Germany with my wife . Now I am in divorce with her and this is why I moved back to England .


    Because I am quite busy I found out a company which will help me to sell the item easily .
    They will handle shipping , payment and everything else .
    If
    you are interested get back to me and give me your name and your
    address and I will send to you the item.The shipping taxes are included
    in the final price.

    If you are not satisfied with your
    purchase, you may return it within 5 days of receiving it, in the
    condition that you received it in for a refund. I guarantee the item is
    as described .


    The transaction will go through an shipping payment service like this:
    1.I send the product .
    2.You send the money to the company and they hold the
    money

    3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
    4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back,if you decide not to keep it.


    This is the best way to send an item from Uk to Germany .Is fast and cheap .The shipping will take 5 days . :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:


    HOH hat bei mir inzwischen meinen nächsten Liefertermin auf Mitte Juni verlegt..... :loudly_crying_face:
    Atelco hatte den 3.06 gelistet. "Jetzt Anlieferung bei ATELCO am 19.06.2009" Also ist da entweder auch nix gekommen, oder war alles vorbestellt.
    Das Warten geht weiter.

    Ich habe mir ja überlegt, den Spass mal weiterzutrieben und zurückzuschreiben


    Tode
    Ich hab den Spaß mal weiter betrieben und zurückgeschrieben das ich mich doch etwas wundere eine Antwort in Englisch zu bekommen wo das Angebot ja auf Deutsch eingestellt ist.
    Ich aber kein Problem damit hätte bei Ihm zu bestellen wenn der sich mir gegenüber als Händler mit gültiger Umsatzsteuernummer identifizieren würde.
    Seit dem ist, wie erwartet, Funkstille. Solle doch noch was kommen :face_with_rolling_eyes: , werde ich es euch mitteilen


    Jürgen
    Nachdem ich nochmal eine Nacht über deine Antwort geschlafen habe.....
    "wen interessiert das schon" hattest du geschrieben. Ich hoffe das bekommt dein Chef nicht zu lesen.
    Streng betrachtet ist so eine Aussage ja schon fast Geschäftsschädigend.


    DMM sollte wirklich alles daransetzten sich besser zu positionieren. Informativ wie Kommunikativ.
    Die DM8000 ist im Moment am Markt noch relativ einmalig.
    Diesen Vorsprung sollte man sich nicht verderben.
    Sicher ist der Kampf gegen solche ""Verkäufer"" wie der Kampf gegen Windmühlen.
    Wenn man den nicht aufnimmt, ist man entweder schon satt, oder nicht genügend motiviert.


    Mensch, habt Ihr denn etwa das Gefühl das man Euch hier was will? Die Informationen die man
    als Unternehmen zur eigenen Verbesserung aus so einem Forum ziehen kann sind doch grandios.
    Nutz doch die Chance das Euch hier so viele Leute unterstützen um Eure Website mit mehr
    Infos zu füttern. Als Marketing Chef kann einem doch nichts besseres passieren als so ein Forum.


    Wirft man stattdessen mit solchen unvorsichtigen Äußerungen um sich verärgert man damit nur
    die Leute. :thumbs_down:
    Ich hoffe das DMM das als positive Kritik aufnimmt, denn anders ist es auch nicht gemeint :thumbs_up:


    Gruß Agent.

    einen anderen Lüfter nimmt als den DMM zertifizierten?? Gibt es überhaupt einen DMM zertifizierten???

    Bei DMM hab ich dazu keine Informationen gefunden. :exclamation_mark: Mal wieder ein Verbesserungsvorschlag :exclamation_mark:
    Aber hier bei einem Händler in Polen (er bezeichnet sich als DMM Distributor) gibts Infos:


    http://www.satwell.com/opis.php?id=376&l=3&w=1&pr=


    Das der aber von DMM (wie dort beschrieben) angeboten und empfohlen wird..... stimmt entweder nicht, oder ist so
    Geheim das nur Distributoren davon wissen.
    Achtung Satire: :grinning_squinting_face: Vermutlich einer mit auf submolekularer Ebene geschliffenem Liquid Kugellager, der Nachts leuchtet und den Kindern Gutenachtgeschichten erzählt. Deshalb so Geheim weil Weltrevoluzinierend :grinning_squinting_face:
    (Sorry, DMM aber den konnte ich mir nicht verkneifen denn eigedlich erwartet ich solche Infos auf eurer Webpage)


    Gruß Agent

    Ich denke mal das diese Vertriebsgeflogenheiten nichts mit unserer Informationspolitik zu tun haben.


    Hallo Jürgen,
    da bin ich allerdings anderer Meinung. Und ich hoffe auch ganz inständig das DMM da ebenfalls anders drüber denkt.


    Jedem Hersteller sollte daran gelegen sein, dass seine Produkte in "geordneten" Bahnen auf dem Markt kommen.
    Das sollte bei einer einwandfreinen Kommunikation zum Kunden anfangen und damit aufhören das man solche
    Fälle auch verfolgt.
    Wenn ich mir vorstelle, dass mit Proukten die meine Firma produziert sowas "angestellt" würde, streuben sich mir
    sofort die Nackenhaare.


    Man muß sich ja fragen warum so etwas passiert.
    Niemand würde auf die Idee kommen seine Zeit damit zu verschwenden nach einem Produkt im WWW zu suchen,
    von dem der Hersteller Ihm gesagt hat an wen er es verkauft, wann er liefert, und ob es ggf. zu Lieferenpässen
    kommt, bzw wann die wieder behoben sind.
    Diese Info bekommt man ja nicht, sondern so nur so Aussagen wie:


    Zitat:
    .....wenn es aufgrund der extrem hohen
    Nachfrage momentan noch zu längeren Lieferzeiten kommt.
    Da wir nicht direkt mit dem Fachhandel zusammenarbeiten, verfügen wir leider
    nicht über entsprechende Kundenstammdaten.....


    Das ist der Nährboden für solch subversiven Elemente um aus Ihren Löchern gekrochen zu kommen und zu versuchen die Leute zu bescheißen.
    Dazu zählt (vermutllich) auch dieses skurile Angebot.
    Natürlich ist es dem gesunden Menschenverstand eines jeden einzelnen überlassen ob er darauf eingeht oder nicht.


    DMM sollte aber sehr wohl daran gelegen sein solche Angebote zu verfolgen und seinen Kunden gegenüber eine anständige Kommunikation zu betreiben.
    Wie gesagt, Deine Meinung kann ich nicht teilen. Und ich hoffe auch wirklich (noch), das dies nicht die Marschrichtung von DMM ist.


    Gruß Agent.

    pupert
    Ich hoffe das Du das nicht falsch verstanden hast.
    Das sollte keinesfalls eine Empfehlung sein, sondern eine :exclamation_mark: :exclamation_mark: "WARNUNG ":exclamation_mark: :exclamation_mark: die Finger davon zu lassen.


    Ich wollte nur das DMM sieht welch obsuke Vertriebswege sich auftun wenn man mit seinen Kunden eine "mäßige" Informationspolitik betreibt.
    Und denen die Möglichkeit geben dagegen vorzugehen.


    Also nochmal :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: FINGER WEG :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Ich schicke dir aber gerne mal die Mail die ich erhalten habe als PM. Dann kannst Du dir selbst ein Bild machen.

    possi


    Mann, Du scheinst ja richtig verägert zu sein.
    Ich will ja jetzt hier nicht den großen Friedensrichter spielen, aber komm mal wieder runter :winking_face:
    Wie sagt man doch, immer schön die Kirche im Dorf lassen, den Ball eng am Fuß führen und nicht aufgeben.
    Ich bin mit der Informationspolitik von DMM auch nicht ganz Grün. Aber das ist noch immer kein Grund
    für Anfeindungen.
    Also, immer schön locker bleiben un die Hoffnung nicht aufgeben.
    Sonst wären wir ja nicht alle hier unterwegs. :grinning_squinting_face:
    Und vielleicht in einer nicht allzuweit entfernet Zukunft, wird alles gut.
    Stell Dir einfach mal vor Du hättest die 8000er am Freitag bekommen
    Aaaaach ja :thumbs_up:


    Gruß Agent