Playback stops at point where recording was

  • Ich habe Gestern noch mahl richtig getested. Die stepskips (vorwartz und zuruck mit die key testen) functionieren nicht richter ab den punt wo die recording war beim abspielstart. Man kan einfach gesaght nicht weiter stepskip machen nach diesem punt. Dan geht dass abspielen immer (ungefarhr) zurueck bei das punt wo die recording war beim abspielen.


    Es sieht so aus dass man ueber diesem punt kein nauer stepskip berechnen kann weil is ueber die orginale laenge von die aufnahme hinueber gegangen is.



    Entschuldiging fuer main hollaendisches Deutsch(!)

  • Ja, das ist der in Beitrag #5 erwähnte zusätzliche Bug, für den sich die Developer seit mehreren Jahren (!!) nicht interessieren.
    Ein Trauerspiel. :frowning_face:


    Angesichts des Enthusiasmus, mit dem z.B. auch die von Anders vor einem Monat in der Enigma2-Mailingliste geposteten Patches aufgenommen werden, hat man offenbar überhaupt keinen Bock, sich dieses sicher etwas kniffligen Themas anzunehmen. :sleeping_face:


    Ich habe die Hoffung aufgegeben, dass das irgendwann mal richtig funktionieren wird. Schade dass Enigma so letzlich doch nur eine für den Mainstream-Markt völlig ungeeignete und nur halb funktionierende Frickelsoftware bleibt. (Na, war das jetzt böse genug, um den Ehrgeiz der Devs zu wecken? :smiling_face_with_horns: )

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich hab das Problem hier nicht. Mit aktuellem Experimental. Ich vermute eben genau das ist der Grund, dass es niemand fixt. Weil es von uns niemand nachvollziehen kann.


    Ich hab eine Aufnahme gestartet.. diese nen paar Minuten laufen lassen.. dann Abspielen gestartet... und halt die Aufnahme laufen lassen. Nun kann ich mit den Zahlentasten skippen wie ich will.. bis kurz vors Ende der Aufnahme.. oder wieder zurück zum Anfang. Also kein Probleme. Sorry..


    cya

  • Hi Ghost, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
    Leider tritt das Problem aber bei etlichen Leuten auch mit aktuellsten Images auf, wie man in diesem Thread und in diesem lesen kann.
    Ich persönlich nutze zwar nicht Euer Experimental, sonder immer die aktuellen von Oozoon, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, er ändert ja praktisch nichts.


    Meine Frau stellt das Problem leider jede Woche nach, und zwar so: Donnerstags Germany's next Topmodel mit wiederholendem Timer aufnehmen. Irgendwann, während die Aufnahme noch läuft, fängt sie sie an zu schauen und überspringt dabei immer mit den Zifferntasten die Werbung. Ab einer bestimmten Stelle kann man zwar weiter vor springen, wenn die Wiedergabe aber weiter gehen soll, springt sie wieder irgendwohin zurück (Vermutung: die Stelle an der die Aufnahme war, als die Wiedergabe begonnen wurde). Einzige Lösung: In den TV-Modus wechseln und die Wiedergabe neu beginnen. Dann kann wieder eine Weile geschaut und vorgesprungen werden, bis das Problem wieder auftritt (sofern die Aufnahme immer noch weiter läuft). Und das sind die Situationen, wo meine liebe Gattin schon mehrfach angedroht hat, mich und meinen Mistreceiver vom Balkon zu werfen. :smiling_face:
    Ach ja, es liegt nicht an Pro7 und den Topmodels, das ganze passiert auch bei DSDS in RTL. :smiling_face: Also generell alle Senungen, die man gern etwas später anfängt anzusehen, um schön die viele Werbung zu überspringen.


    Keine Ahnung warum Du es nicht reproduzieren kannst. Evtl. tritt das Problem nur auf, wenn man die Stelle überspringt, an der Enigma war, als man die Aufnahme begonnen hat anzusehen? Oder grade anders herum? Jedenfalls hat man mit dem geschilderten Praxisfall - eine lange Sendung mit vielen langen Werbeblöcken, eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das Problem zu bekommen.


    Wäre echt super, wenn Du Dir das nochmal ansehen könntest. Ich bin auch weiter bei der Fehlersuche behilflich. Sag bescheid, wie ich helfen kann...

  • ich habe zwar ein realtiv altes Enigma, aber es passiert auch hier nicht immer


    ein Beispiel:


    Aufnahme werktäglich 19:30 bis 20:20 (RTL: GZSZ :face_with_rolling_eyes: )
    wenn es gut geht sieht es so aus:


    • Beginn ansehen 19:50
    • ca. 8 bis 10 Minuten mit Ziffern vorspulen (mit 2 bis 8 mal drücken von Zifferntasten)
    • 2 Minuten schauen
    • ca 4 bis 7 Minuten vorspulen (mit 2 bis 8 mal drücken von Zifferntasten)
    • ca 20 Minuten normal anschauen
    • ca 4 bis 7 Minuten vorspulen (mit 2 bis 8 mal drücken von Zifferntasten)
    • jetzt ist die Aufnahme eingeholt und die restlichen 2 Minuten der Sendung bis 20:15 werden mit 5 bis 20 Sekunden Verzögerung zu Ende geschaut

    an der unterstrichenen Stelle geht es jedes 2. bis 3. mal schief.

  • ich schliess mich hier mal an; hatte das Problem grad gestern erst wieder... Allerdings war ich der Meinung, das es zwischenzeitlich mal wieder ordentlich funktionierte...

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • kann es sein dass das Problem nur auftritt sobald man mindestens einmal mit 1,4,7 rückwärts gesprungen ist :confused_face:


    Können das mal bitte alle auf das hin versuchen zu beobachten oder reproduzieren

  • Ghost,


    Hier habe ich es immer. Auch mit den laetsten experimental(!!!). Beim hollaendischen Sender. Immer mit timeshift wo mann das abspielen starten mit dass aufname menue (normale timeshift geht soweit ich sehe gut). Man kommt dan mit stepskip (und auch spulen) nicht durcht das punt wo die afname war biem anfang von abspielen. Nach dem laetsten fix lauft woht die aufnahme weiter aber nach eine stepskip ueber die werbung geht das abspielen immer wieder zurruck zur dieser punt.

  • Gleiches Problem hier. Passiert wenn man "zuviel" in der Wiedergabe der laufenden Aufnahme vor und zurueck springt (mein Eindruck). Irgendwann gehts dann statt nach vorne immer nur an die selbe Stelle zurueck (passiert meist wenn man nah an die Live-Zeit kommt). Problem wird wie schon beschrieben temporaer geloest wenn man die Wiedergabe beendet und neu startet. Geht dann aber wieder komplett von vorne los. Hab das Problem auf der 800 und 8000.