DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • okay, das klingt ja viel versprechend. Ja es geht lediglich um die Aufnahme auf dem PC.



    DerMicha, wie mache ich denn das mounten des Pc´s auf meine Dreambox und wie nehme ich dann auf?


    Wärst du so freundlich und würdest mir den Weg dorthin verständlich aufschreiben. Bzw. eine kleine Anleitung geben.


    besten Dank!

  • Gibt es eine Möglichkeit das Audio Ausgabegerät zu ändern. Ich habe standardmäßig die Lautsprecher meines Monitors möchte aber beim Fernsehn gucken die Lautsprecher meines angeschlossenen HDMI-TVs nutzen. Mit zum Bsp. dem VideoLanClient funktioniert das.

  • Hallo muss erstmal sagen das es ein solches Programm gesucht habe wo ich stream ansehen kann und dieses auch Lokal aufzeichnen kann. Das fuktioniert alles soweit ganz gut. Bei abspielen habe ich gemerkt das sich die schwarze Balken nicht croppen lassen. Also bei Veränderung des Fensters sind die Schwarzen balken (oben und unten) immer mit dabei. Eine Deinterlance methode gibt es leider auch nicht. Beim streamen habe ich das beste Bild via Mediaplayer classic home Center villeicht kann man alles durch Einbindung eines Externen PLayers z.B. MPC-HC beheben .


    Gruß Gintama

    Einmal editiert, zuletzt von gintama ()

  • Wie kommst du darauf das es keinen Deinterlacer gäbe? Es gibt sogar 10 Methoden.


    Einen externen Player kann man nicht einbinden, es werden nur GStreamer Plugins verwendet.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ist er denn auch aktiviert (im Vollbild per Kontextmenü)?


    Die Methoden sind "versteckt", findest du hier im Thread: im Vollbild 0...9 drücken.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • ok das der Deinterlancer erst im Vollbild erscheint und aktiviert werden muss, wusste ich nicht, da ich nie in Vollbild gucke. Dann wäre nur noch das Problem mit den schwarzen Balken.

  • LazyT: habe immer DS auf einer 800 gehabt und bis dann keine Probleme.


    Jetzt habe ich eine dm7080 und gut konfiguriert (denke ich). Wenn ich DS startte, kommt die Senderliste (und auch auf den Befehlen reagiert die Box gut. also Verbindung mit der Box ist i.O.) aber jedesmal wird streaming abgebrochen. http port auf der Box ist 80 und streaming proxy port ist 8001. Authentifizierung (http u https) habe ich ausgeschaltet. Was könnte da los sein...


    Zusätzliche info: streamen mittels webif oder mittels VLC geht ohne Probleme.


    Code
    Connection terminated unexpectedly (7), URL: http://192.168.0.104:8001/1%3A0%3A19%3A17CA%3AC82%3A3%3AEB0000%3A0%3A0%3A0%3A]
    20:31:19: Error: GSTR ERR [Source: Internal data flow error. => gstbasesrc.c(2582): gst_base_src_loop (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:
    streaming task paused, reason error (-5)]
    20:31:19: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:
    No valid streams found at EOS]
    20:31:20: Warning: Streaming abgebrochen, reconnect
  • Kennt zufällig jemand einen FTA-Sender auf 13.0/19.2/23.5/28.2 der DVB-Untertitel in mehreren Sprachen sendet?


    Bei Arte sind zwar angeblich 2-3 drauf, aber außer FR kommt da wohl nix...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo


    ich habe es nun geschaft das programm mit win 10 zum funktionien bekommen das teil ist mir bei jeden start abgeschmiert mit einer fehlermeldung


    meine lösung war ich habe 2 dreamboxen in der config per hand angelegt,


    nun läuft das programm, fehlermeldung habe ich leider nicht mehr im kopf,


    nur so als info, habe nun eine box in der config wieder gelöscht und es läuft trotzdem


    meine boxen sind 7080, und die 8000

  • Hallo,


    eine tolle Software. Läuft bei mir einwandfrei.
    Eine Frage habe ich aber. Bei mir werden die Picons/Senderlogos unter Programminfo nicht angezeigt. Muss man dafür noch bestimmte Einstellungen treffen?

  • Die werden nicht automatisch von der Box geholt, die müsstest du manuell in das picon Verzeichnis der DreamStream-Installation kopieren...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Die werden nicht automatisch von der Box geholt, die müsstest du manuell in das picon Verzeichnis der DreamStream-Installation kopieren...

    Ah, sowas habe ich mir schon gedacht. Aber welcher Ordner ist das genau? Oder muss dieser erst Erstellt werden? Der "pic"-Ordner klingt ja verdächtig aber mit dem habe ich es schon versucht, bzw der ist sicher für die Screenshot-Funktion.
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2016_03/69941031.png]