Würdet ihr die DM8000 wieder kaufen?

  • Jederzeit! Der beste Receiver, den ich jemals hatte (wer hätte das gedacht :smiling_face:

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Meine subjektive !!!! meinung :


    die 8k ist die bisher unstabileste dreambox... nach den paar jahren erfahrung sollte dmm doch eine recht stabile box auf den markt bringen..


    wenn ich mir dann aber so die msg der user anschaue.,. sieht das alles noch sehr unstable aus...


    (tuner sterben, box bleibt stehen., gruene bildschirme.tunen fehlgeschlagen ..... usw usw, die liste ist doch ellen lang, lest selber im vip oder hier ) !!!!!!!


    seit mal ehrlich zu euch selber...


    da rennt meine 7025 um klassen stabiler...


    klares nein ( zu dem jetzten zeitpunkt)




    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • antivirus,
    könntest Du mal bitte konkret werden und nicht solche Pauschalaussagen "ausdünsten"?
    Im übrigen werden ausgerechnet hier Fragen von Usern gestellt, die keine DM 8000 und somit auch keinen Zugang zum VIP-Forum haben... :kissing_face:
    Schönen Sonntag noch

  • was soll ich hier ausduensten ?


    wenn ich konkret werde, werde ich wie in anderen foren gekickt...


    die,die eine 8000 haben wissen wovon ich spreche... da sie ja ALLE zugang zum vip forum haben


    gibt aber noch das" blaue forum" dort steht auch eine ganze menge., u.a


    es ist so wie ich sagte....


    nur EIN BEISPIEL von sehr vielen .. ohne quellen angabe !->




    ---




    heute vormittag habe ich die DM8000 herunter fahren müssen ...... .. danach schaltete ich die Box ganz gewöhnlich ein.. -> hochbooten.. sat-tuner mag nicht mehr..


    was ist da los?
    --


    also Problem habe ich nicht gefixt bekommen.


    Den DVB-C tuner hab ich auch ausgebaut >> keine veränderung
    Den SS70 (DM8000) und das original Image hab ich über serial neu draufgeflasht >> keine veränderung
    Habe auch den Tuner B ausprobiert >> keine veränderung


    Der DVB-C tuner funktioniert auch brav wie der ganze Rest.. aber die internen Sat-tuner A und B wollen nicht. Meldung "Tunen fehlgeschlagen". ---



    ...........


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zu plonken ist genau so unqualifiziert wie irgendwelche Pauschalaussagen... Tatsache ist, dass kaufwillige User, zu denen ich mich auch zähle, hierdurch, wie auch auch durch die Kommentare verschiedener Händler total verunsichert werden. Selbst Händler, die bekanntlich von dem Vertrieb von Sat-Receivern leben (und die DMM offiziell eigentlich im Programm haben), raten vom derzeitigen Kauf dieser Box ab. Dies ist meine eigene Erfahrung.


    In sofern ist es nicht verwunderlich, dass Betaboxen in der Bucht vertickt werden. Da fragt man sich doch als Kaufwilliger: Warum werden Boxen in der Bucht verkauft, wenn die Box doch ach so gut sein soll. Insbesondere da man davon ausgehen kann, dass ein Betabox-Besitzer eher zu den "Freaks" und einer DMM-zugewandten Spezies gehören dürfte. :winking_face:


    Eine weitere Verunsicherung kommt hinzu, wenn die Boxen seit Mitte/Ende Dezember 2008 nicht mehr verfügbar sind.


    Also doch ein Hard- oder/und Software-Problem?


    Gruss

  • die leute verkloppen das teil in der bucht weil so schnell kannst du nicht wieder nen satten reibach machen (für 850 kaufen und für 1300-1400 verkaufen). ich für meinen teil, habe meine 8000 gratis von dmm bekommen (nochmals herzlich dank dafür :smiling_face_with_heart_eyes: ) und werde einen teufel tun, das ding zu verkaufen auch wenn ich einen riesen gewinn einstreichen könnte. meine box läuft völlig problemfrei - ohne abstürze und sonstige zicken.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • topfsux.ch


    Hast du immer noch nicht mitbekommen das man "antivirus" nicht ernst nehmen kann? Steht doch sogar über seinem Avatar. :grinning_squinting_face:



    Wie OoZoon schon geschrieben hat will doch der eine oder andere Betatester nur Kohle machen und deshalb seine Box verkaufen. Sicherlich gibt es noch die eine oder andere Baustelle, dessen war ich mir aber auch vor dem Kauf bewusst! Auch meine 8000er läuft ohne Probleme und Abstürze. Das hat sie nur am Anfang gemacht. Das lag aber an meiner Unwissenheit was E² anbetraf und individuelle Konfigurations Fehlern. Mittlerweile komme ich gut zurecht und bin mit meiner Box auch zufrieden.


    In diesem Sinne

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Nicht ernstzunehmen ...hm...


    darum habe ich auch 3 stk der 8000.... die ich NICHT verkaufe !!!


    denn ich denke ..


    Alles wird gut.. alles wird gut.....




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Klares ja - super Box. Wenn man ordentlich programmiert, läuft sie auch problemlos. Ein Beispiel: ich hatte die Settings von der 7025 übernommen und stets "Tuner Fehler". Bis ich einen Sendersuchlauf mit Löschung der bisherigen Sender gemacht habe - siehe da, seither eine Traumbox. 3 Aufnahmen zur gleichen Zeit ohne Probleme (Sat- und Kabeltuner integriert). Da ich DM7000, DM7020 und DM7025 besitze, kann ich sehr wohl die Güte der Box beurteilen. Zum Schluß: ein perfektes Image auf dem neuesten Wissensstand ist natürlich auch Voraussetzung. :winking_face: :thumbs_up:

    mfG
    Rayd


  • klares nein ( zu dem jetzten zeitpunkt)


    darum habe ich auch 3 stk der 8000.... die ich NICHT verkaufe !!!


    denn ich denke ..


    Alles wird gut.. alles wird gut.....

    Immerhin findest du sie so gut, das du davon gleich 3 davon hast. Dann spricht doch eindeutig für die Box :grinning_squinting_face: Dann muss sich dein "nein" auf weitere 3 DM8000 beziehen. Ok, würde ich auch nicht machen :face_with_tongue:


    Rainer
    PS: Ja, ich würde sie auch wieder kaufen.

  • HAHA - WIEDER kaufen...
    Wäre froh, wenn ich endlich mal eine bekommen würde...

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Klares Ja !!!!!!!!
    Wenn manche schreiben sie wäre unstabil, das trifft auf meine auf keinem Fall zu.
    Keine Abstürze, keine Aufnahme bisher verpasst.
    Einzige kleines Mango ist das spulen vor oder zurück, aber das wird sicherlich auch noch behoben.
    Beste Box bisher und ich hatte schon viele verschiedene.

  • Falls jemand noch Interesse an einer nagelneuen, 3 Tage alten DM 8000 hat, kann er sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Ich hätte noch eine anzubieten, allerdings für 1.250 Euro, wie sie bei Auktionshäusern derzeit angeboten werden.

  • Falls jemand noch Interesse an einer nagelneuen, 3 Tage alten DM 8000 hat, kann er sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Ich hätte noch eine anzubieten, allerdings für 1.250 Euro, wie sie bei Auktionshäusern derzeit angeboten werden.

    deine betabox kannste getrost behalten!

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes: