Release des neuen WebInterfaces

  • bei mir geht es, die probleme werden auf deiner seite liegen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nein liegt definitiv nicht auf meiner Seite es hat etwas mit Ports zu tun denn mit WebIF auf Port 80 geht es. Aber mit WebIF auf einem anderen Port geht WEBTV nicht. Habe zwei interfaces (127.0.0.1 port 80 und mein BoxIP (192.168.X.) port Z)

  • Nein liegt definitiv nicht auf meiner Seite es hat etwas mit Ports zu tun denn mit WebIF auf Port 80 geht es. Aber mit WebIF auf einem anderen Port geht WEBTV nicht. Habe zwei interfaces (127.0.0.1 port 80 und mein BoxIP (192.168.X.) port Z)


    Ich wäre an deiner Stelle mal bissel vorsichtiger mit dem Begriff 'definitiv' ...


    Der Fehler liegt 'zu 99,9%' auf deiner Seite! Aber da das ja definitiv nicht sein kann, gibts hier auch keine Llösung jetzt.

  • Ich wäre an deiner Stelle mal bissel vorsichtiger mit dem Begriff 'definitiv' ...

    Ich habe definitiv geschrieben weil - wie geschrieben - es über Port 80 hier gut geht. Nur wenn ich nicht Port 80 für WebIF nehme (und das muß ich leider (wegen router usw.)), dann geht WebTV nicht mehr, alles anders geht dann wunderbar. Reichi hat bestätigt daß es nur über Port 80 funktioniert, also dann denke ich daß es doch an WebIF (bzw WebTV) liegt.

  • Ich habe definitiv geschrieben weil - wie geschrieben - es über Port 80 hier gut geht. Nur wenn ich nicht Port 80 für WebIF nehme (und das muß ich leider (wegen router usw.)), dann geht WebTV nicht mehr, alles anders geht dann wunderbar. Reichi hat bestätigt daß es nur über Port 80 funktioniert, also dann denke ich daß es doch an WebIF (bzw WebTV) liegt.


    Naja, du wirst schon zur Lösung kommen... *devinitiv*

  • jo definitiv :smiling_face:


    du kannst ja im Erweiterungsmenü mehrere Ports freigeben also 80 und einen anderen zusätzlichen hier z.B. 443 (SSL)


    außerdem kann man normalerweise im Router eine Portweriterleitung eingeben also von der Dreamboxip:80 auf z.B. extern 8080 sollten die meißten Router können


    natürlich geht webtv nur auf port 80, extern hat es wohl auch nicht wirklich sinn da höchstwarscheinlich niemand über ausreichernden Upload verfügt.

  • bei mir kommt nur waiting for video und das wars.
    hab die 2.6 drauf und vlc 0.9.9 mit browser plugins, woran kann es liegen?

  • Stand die 127..... schon drin oder hast du die jetzt hinzugefügt? Vorhin war die Fehlermeldung "waiting for video" und jetzt "video is loading"?

  • ok sorry ging bischen durcheinander.


    Also die 127.... hab ich eben eingetragen.
    erst kam waiting for video, danach video is loading.


    das hatte ich aber auch schon als ich die neue version gegen die 0.9.8a ausgetauscht habe. Daten werden nicht empfangen (sehe ich an einem Trafficzähler)


    hab ein kennwort im webif sowie ein root kennwort eingegeben, kann es daran liegen?

  • nee ist mit kennwortschutz. wollte das auch so lassen weil ich übers internet drauf zugreifen wollte und da ja nicht jeder dran soll der meine ip kennt.
    gibt es damit probleme?

  • ok ich probier es gleich mal, darf nur gerade nicht an den fernseher ... :winking_face:


    aber ohne passwort kann jeder aus dem internet auf das webif was ich ja extra freigeben habe, damit ich von ausserhalb timer einstellen kann usw.


    edit: ok pw ist raus, geht aber trotzdem nicht.

  • aber ohne passwort kann jeder aus dem internet auf das webif was ich ja extra freigeben habe, damit ich von ausserhalb timer einstellen kann usw.

    nein, die 127er Zeile hat nichts mit dem Internet zu tun ... wiederhole ich mich?



    ok ich probier es gleich mal, darf nur gerade nicht an den fernseher ... :winking_face:

    kenn ich nur zu gut :winking_face:

  • dort muß ich doch aber einstellen ob er ne abfrage macht oder nicht.


    es geht immernoch nicht, auch ohne pw. sofern du das überlesen hast.