Release des neuen WebInterfaces

  • Das mit der HDD ist in meinen Augen völlig unwichtig und hat ausserdem nichts mit dem WebIf zu tun. Wenn du wissen willst, wieviel Platz noch auf der Platte ist, geh per Telnet an die Box und gib df ein. Filme löschen klappt übrigens hervorragend, man muss nur refreshen.

    • Offizieller Beitrag

    jjbig
    Ich bin (auf bitte von tmbinc) grad dabei die ganzen backdoors welche ein rm -rf / erlauben auszubauen. Aktuell habe ich einfach beschlossen den erstmal zu entfernen. Man muss sich halt wirklich die Frage stellen ob jemand der eventuell doch unerlaubt Zugriff auf die Box bekommt wirklich die Möglihckeit haben soll das komplette root zu löschen.
    Genauso habe ich ja bereits ein paar andere Funktionalitäten komplett umgebaut um eine solche Möglichkeit zu unterbinden.


    Kannst ja bei Gelegenheit mal im IRC vorbeihüpfen, dann können wir das mal besprechen was man da wie sinnvol lösen kann!


    Kurze Erklärung warum das überhaupt ne Rolle spielt:
    Mit dem richtigen Link in ein Forum gepackt wäre es mit solchen Funktionalitäten prinzipiell jederzeit möglich ein rm -rf / auszuführen. Der geübte User mag sowas direkt erkennen und klickt den Link nicht aber der unbedarfte User klickt einfach drauf und findet danach eine "geleerte Dreambox".


    Kodo:
    Einfach etwas warten, es dauert kurz bis das löschen des Filmes erledigt und die Filmliste neu geladen ist (je nach Menge der Filme in der liste schonmal 45 sek oder so). Wenn es (deutlich) schneller gehen soll hilft es in der WebIf Konfiguration das Laden der Filmlänge zu deaktivieren.

  • Nice work.
    My german is not so god and I may have missed if this issue already is mentioned.
    When adding a timer, I can only select channels from my first bouquet, the other are not expanded.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ein video grab kann man nun ja schon übers wi machen, da wäre ein osd grab ja auch nicht schlecht.


    Ist Implementiert

    am HTC touch pro unter Opera wird das webif korrekt angezeigt - nur kommen keine Daten... "loading" echt schade würd das gerne unterwegs am HTC verwenden


    Für mobile Endgeräte mit richtigem Browser sollte man wenn dann ein komplett eigenes Interface basteln welches ohne javascript auskommt und für niedrigere Auflösungen optimiert ist (z.B. dynamische Breite etc). AJAX-Funktionalität funktioniert vielen dieser Browser nur bedingt.

  • Hallo Reichi,


    Kompliment zum neuen WebInterface!


    Ich habe fürs Erste lediglich einen kleinen Schönheitsfehler anzumerken: Wenn ich links auf Bouquets klicke und dann rechts meine Bouquets aufgelistet habe, verändert sich der Mauscursor zu "markieren" (Cursor) anstatt "anklicken" (Hand).


    Ansonsten könnte man auch noch schöne 24bit Icons generieren.


    BoxControl: Wenn ich die Box mit dem Button "Toggle Standby" in den Standby Modus schicke, bleibt die Anzeige für das aktuelle Programm/Sender erhalten (sollte neu geladen werden, damit N/A erscheint).


    Add New Timer: Unter "Channel" werden Sender der restlichen Bouquets nicht angezeigt (nur die von "Favourites (TV)").


    Weitere Kritik habe ich momentan keine auf Lager. Tolle Arbeit. :smiling_face:


    LG
    dandjo

    2 Mal editiert, zuletzt von dandjo ()

  • Hallo Reichi,


    Kannst du mir erklären warum ich bei "About" keine Info beko,me, da beibt nur "loading ..." ?


    Habe nur die ersten 3 Punkte im WebIF auf ja, sonst nix weiteres eingestellt.
    OoZooN (2.5 stable Image) CVS 04/05.01.0009

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reichi,


    Kannst du mir erklären warum ich bei "About" keine Info beko,me, da beibt nur "loading ..." ?


    Habe nur die ersten 3 Punkte im WebIF auf ja, sonst nix weiteres eingestellt.
    OoZooN (2.5 stable Image) CVS 04/05.01.0009


    vmtl weil du hier einen Serverfehler (500) bekommst? http://dm7025/web/about

  • vmtl weil du hier einen Serverfehler (500) bekommst? http://dm7025/web/about

    Wie soll ich das verstehen ?


    Wenn ich im IE eingebe "http://dm7025/web/about" ?
    oder "http://<IP box>/web/about ?


    Und wenn Serverfehler (500) kommen sollte, was ist dann falsch bzw. nicht richtig eingestellt ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Mit nem aktuellen CVS muss das eigentlich gehen... evtl. liegt's daran?
    Ohne Traceback (enigma2 lokal auf der box starten nach nem init 5 und dann den crash rauskopieren) kann ich jedoch unmöglich genaueres sagen!

    Ja OK, das ist verständlich :smiling_face:


    Also im telnet :
    - zuerst init 4 (stops enigma2) ausführen
    - dann mit "enigma2" E2 manuell starten und den Log posten


    Ist das richtig was du brauchst ?
    Welcher modus bei der DB ist Init 5 ?
    Ich weiss nur init 3 startet E2 und init 4 stopt E2.


    Bin aber erst ab Sonntag in 2 Wochen wieder aus den USA zurück.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • OK danke :winking_face:


    dann poste ich den output sobald es möglich ist ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • ich habe noch das alte WebIf in Benutzung.


    Was ich mir noch wünsche (bzw nicht sehe) ist eine Anpassung dass man den "Namen" oder etwas anderes der Box sieht um sie zu identifizieren .


    Ich habe momentan 2 Enigma-2 Boxen am laufen. Man erkennt nur an der IP-Adresse an einer Ziffer auf welcher Box man sich befindet. Könnte man da etwas einbauen um die Unterscheidung von mehreren Boxen zu erleichtern? Evtl eine konigurierbare Hintergrundfarbe? Oder ?

  • Leider ist in den letzten Tagen für die 7025 nichts mehr kompiliert worden, die letzte Version des WebIf ist vom 3.1.2009. Die von der 800 kann ich ja nicht nehmen, oder doch?