Beiträge von dandjo

    Ich finde es mittlerweile eigentlich traurig und enttäuschend, dass Jahre nach der Einführung der Box immer noch kein sauberes Bild produziert wird. Ich habe eigentlich persönlich bereits damit abgeschlossen und gebe beim Umstieg auf eine HD Box auf jeden Fall anderen Receivern außer der Dreambox eine reelle Chance. Bisher war ich vom Konzept des offenen Linuxreceivers Dreambox sehr überzeugt, die Alternativen stehen aber schon reihenweise vor der Türe.
    Jetzt heißt es Scheit-knien liebes Dreamteam, sonst habt ihr auch einen eurer treuesten Kunden verloren.

    In der TimerList vermisse ich die ShortDescription. Könnte man die Einträge in der TimerList nicht so ähnlich wie die MovieList gestalten? Die ExtendedDescription ist unnötig, was ich aber gerne hätte ist die ShortDescription.


    z.B.:

    Code
    [Sendetitel] - [Kurzbeschreibung] ([Sender])

    Wird mein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen, oder ist die Idee schon abgestempelt worden?

    Hm, also bei mir ist die Description fast immer ausgefüllt (bis auf Ausnahmen einiger qualitativ minderwertiger Sender).
    Siehe Code und Attachment.


    In der TimerList vermisse ich die ShortDescription. Könnte man die Einträge in der TimerList nicht so ähnlich wie die MovieList gestalten? Die ExtendedDescription ist unnötig, was ich aber gerne hätte ist die ShortDescription.


    So hat man bei Serienaufnahmen einen besseren Überblick über die einzelnen Positionen (zum Beispiel wenn man mehrere Folgen einer Serie aufnimmt, steht in der ShortDescription immer um welche Folge es sich handelt).

    Könnte man das einrichten, oder ist das technisch nicht so leicht realisierbar?

    Ich behaupte ja nicht, dass er problemlos funktioniert, aber unter kaputt verstehe ich dass der Skin schon beim enigma2 Start crasht und generell unbenutzbar ist. Wurscht...


    Alles klar, dann war kerni da auch fleißig. :smiling_face:
    Ich werde mal drübersehen, danke für den Hinweis.

    Also kaputt würde ich nicht sagen, denn bis vor 1. April lief der Skin problemlos mit dem letzen Stand des CVS Images. Ich habe sämtliche Änderungen ja immer nachgezogen und den Skin selbst gepflegt, da nirgends ein aktueller Nemesis.GlassLine existiert (OoZooN füttere ich auch immer mit meinen Versionen). Nemesis hat diesen Skin schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewartet und aktualisiert, weshalb die Version im Schwerkraft CVS aus dem Jahre Schnee (ich glaube sogar 2007) ist. Außer du kennst eine aktuellere Version, dafür wäre ich dir natürlich sehr verbunden. :winking_face:


    Bis auf den AutoTImer Wizard habe ich auch noch keine Abstürze gehabt, muss aber dazu sagen, dass ich sämtliche Wizards noch nicht getestet habe. Hängt der Abstutz denn direkt mit deinen Änderungen zusammen oder wird mir der Skin bei allen Wizards abstürzen? Wenn zweiteres zutrifft muss er wohl saniert werden. :smiling_face:

    Erstmals Gratulation zum neuen WebIf, es ist wirklich toll geworden und endlich ist die Dreambox auch über ein WebIf problemlos bedienbar!
    Ich habe aber noch einen Wunsch:


    In der TimerList vermisse ich die ShortDescription. Könnte man die Einträge in der TimerList nicht so ähnlich wie die MovieList gestalten? Die ExtendedDescription ist unnötig, was ich aber gerne hätte ist die ShortDescription.


    z.B.:

    Code
    [Sendetitel] - [Kurzbeschreibung] ([Sender])


    Das müsste doch eigentlich leicht machbar sein oder? So hat man bei Serienaufnahmen einen besseren Überblick über die einzelnen Positionen (zum Beispiel wenn man mehrere Folgen einer Serie aufnimmt, steht in der ShortDescription immer um welche Folge es sich handelt).


    Danke und lG
    dandjo

    Ja, leider.


    Crashlog von heute.


    Reichi,
    kann es sein, das immer nur das localhost Interface automatisch beim Restart von Enigma2 angelegt werden kann, Bei den weiteren Netzwerkinterfaces wir beim start immer 0.0.0.0 stat der ip die in den Settings genommen. Das Netzwerkinterface ist bei mir ohne DHCP eingerichtet. Denn efekt sieht man auch, wenn man nach einen restart von Enigma2 ind WebConfig zu den Interfaces geht dort habe ich dann immer 127.0.0.1 und 0.0.0.0 wenn ich bei 0.0.0.0 auf edit gehe bekomme ich die richtige IP angezeit.


    nobody611

    Das Problem besteht schon lange. Dürfte ein Enigma2 Bug sein.
    Netzwerk Bug

    Klar, das verstehe ich. Mich würde es auch nerven von 100 Testern Reports von bereits gefixten Bugs zugesandt zu bekommen. Um das zu vermeiden würde man halt anständige Report-Systeme benötigen (Bugzilla, Mantis, ...).
    Da ich mir die Images nicht selbst baue, habe ich Abends nicht immer die allerletzte CVS Version.
    Ich kann mich aber anfreunden, 24h mit einem Report zu warten, im CVS Code zu graben ist mir zu umständlich, da ich mich im Code auch nicht wirklich auskenne. :winking_face:

    Bzgl. Crashlog: Ja, das kommt bei ner experimentellen Version nunmal vor - mir ist nen Tippfehler entgangen, ist im CVS schon längst wieder gefixt. Warte halt aufs Update von OoZooN.


    War ja kein Vorwurf. :upside_down_face:
    Bitte nimm meine Bugreports nicht persönlich. Selbstverständlich sind Tippfehler mehr alltäglich als die Ausnahme, bin ja selbst Entwickler. Jeder macht Fehler.
    Freu mich über jede neue Funktion und Performance, deshalb ziehe ich mir ja die Experimental-Images. Wenn dann mal etwas nicht funktioniert, schicke ich ohnehin Bugreports an die entsprechenden Entwickler, ist ja gewissermaßen mein Hobby. :winking_face:

    Crashlog: OoZooN CVS, Update vom 2009-01-11



    Die Sache mit dem afterEvent dürfte gegessen sein. Mit dem neuen WebInterface tritt der Fehler nicht mehr auf. :thumbs_up:

    Hm, nach einem Reboot scheinen die Einstellungen im WebIf verschwunden. In der "settings" Datei in "/etc/enigma2" sind die Interfaces jedoch richtig. Erst wenn ich mit der Fernbedienung in das Menü des WebIfs navigiere und das Interface für meine lokale Adresse (192.168.0.200) bearbeite, ist die Box wieder über das WebIf erreichbar. Die lokale Adresse (127.0.0.1) bleibt erhalten, lediglich die private Adresse (192.168.0.200) ist betroffen.

    Der Bug besteht immer noch (im letzen CVS Image). :face_with_open_mouth:

    Hallo Reichi,


    Kompliment zum neuen WebInterface!


    Ich habe fürs Erste lediglich einen kleinen Schönheitsfehler anzumerken: Wenn ich links auf Bouquets klicke und dann rechts meine Bouquets aufgelistet habe, verändert sich der Mauscursor zu "markieren" (Cursor) anstatt "anklicken" (Hand).


    Ansonsten könnte man auch noch schöne 24bit Icons generieren.


    BoxControl: Wenn ich die Box mit dem Button "Toggle Standby" in den Standby Modus schicke, bleibt die Anzeige für das aktuelle Programm/Sender erhalten (sollte neu geladen werden, damit N/A erscheint).


    Add New Timer: Unter "Channel" werden Sender der restlichen Bouquets nicht angezeigt (nur die von "Favourites (TV)").


    Weitere Kritik habe ich momentan keine auf Lager. Tolle Arbeit. :smiling_face:


    LG
    dandjo

    Genau auf das afterEvent achte ich doch die ganze Zeit. :frowning_face:
    Egal was ich im AutoTimer konfiguriere, steht da %(aftereventReadable).
    Setze ich die Timer händisch (per WebIf oder FB) steht entweder Standby, Shutdown, oder Auto.
    Eventuell ist in Enigma2 (und WebIf) eine Art Workaround implementiert, die die alte Funktionalität (mit Nothing) und die neue (mit Auto) unterstützt?
    Ich kenne mich im Code zu wenig aus, aber es verhält sich bei mir genauso wie beschrieben.

    Wenn ich einen Timer mit der FB händisch eintrage (mit den gleichen Settings die der AutoTimer setzt), wird der Timer im WebIf richtig angezeigt.
    Das WebIf zeigt nicht gesetzte Variablen üblicherweise so an.