Release des neuen WebInterfaces

  • Es tut mir leid wenn ich da etwas streng wirke. Mir ist shcon klar das du wenn die box hängst keine andere Wahl mehr hast. ABER nach dem Abdrehen sollte man eben einen Filesystemcheck machen und nicht zur Tagesordnung übergenen und sich wundern warum es dann immer häufiger passiert.


    Dieses ist OT und sage ich jetzt nichts zu.



    Natürlich kannst du löschen was du willst, aber jede Veränderung des Filesystems wenn es fehler hat kann diese verschlimmern.


    Ich lösche nicht irgendetwas habe ich schon mal geschrieben. Finde das ist auch OT.



    Und natrürlich hätte ich lieber den Output des Filesystemchecks in Telnet gesehen, weil da wahrscheinlich massig stranded inodes gelemdet werden und dein los+found Folder nachher wahrscheinlich schon ziemlich gut befüllt sein wird.


    Du hättest mir ja nur sofort richtig schreiben brauchen wie ich das im Telnet mache, dann hätte ich nicht erst was falsches gefunden wie du sagst. Es wurden keine Fehler gefunden wie ich schon geschrieben habe und im "lost+found" Ordner ist nichts drin. Somit ist dieser Bereich auch OT.



    Aber wenn du damit nicht zurechtkommst ist ein Check über den menupunkt im enigma2 immer noch besser als gar kein Filesystemcheck.


    Ist auch OT.



    Und ich habe dir ja geschrieben was du zum unmounten eingeben sollst. Nur machen musst du das schon selber.


    Wie ich gerade schon schrieb... hättest mir auch sofort richtig schreiben können was ich im Telnet eingeben muss. Also wieder OT.



    ABER das ist eigentlich schon ziemlich OT hier im Thread, weil es ziemlich sicher kein Filesystemfehler ist sondern dir einfach das teil abk* wenn die Movieliste erstellt wird wo eine menge Files eingelese werden müssen und wo wahrscheinlich schon korrupte dabei sind oder solche die ins Nirvana deuten und dann evt. dazu führen das enigma2 bereits solange Blödsinn einliest bis ihm das Memory ausgeht und es vom Linux gekilled wird. Da reicht dann schon ein rekursiver Eintrag in einem directory.


    Ich hatte nun auch schon geschrieben das es an den Dateien liegt. was du als Korrupte, Rukursive, oder ins Nirvana deutende Dateien ansiehst, glaube ich nicht dran das dies so ist. Auch wenn ich mich mit Linux nicht auskenne, Programmieren kann ich und mit Datenbanken und ähnlichen Sachen kenne ich mich aus. Programmiere Industrieanlagen (Siemens und GE falls dir das was sagt) und kann auch Webseitenprogrammierung. Deswegen hab ich geschrieben das wohl die ".eit" und ".meta" Dateien das Problem sind. "Reichi" hatte mir ja geschrieben gehabt das ich die "NCIS" folge herausnehmen sollte. Da dies nichts brachte habe ich halt die ".eit" und ".meta" herausgeschmissen weil diese für das "Serien" Plugin gebraucht werden. Dann trat ja kein Fehler mehr auf, erst als ich die Dateien wieder drauf hatte, hatte ich wieder Probleme. Ich vermute das dort irgendein Zeichen bei der Automatischen Erstellung Probleme macht. Erste Vermutung wäre zum Beispiel das "STRG + Return". Dieses Problem hatte ich auch mal bei einer Webseitenauslesung wie es für das "EPG" wahrscheinlich gemacht wird.


    Übriegens ist mir die Box nur abgeschmiert wegen dem Telnet, wenn Telnet nicht an ist geht die Dreambox einfach aus. Was ich dabei nicht verstanden habe ist halt das "init 3" nicht funktioniert hatte. Hatte das nämlich nach den Screen-Shots die ich hier gepostet habe versucht gehabt. Also muss Linux zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen sein. Deswegen halt das abschalten.

    Gruß Ralf


    Dreambox 7020HD mit aktuellem Experimental Image. PC: Windows 7 / 8 mit aktuellen Browsern

  • Hallo,


    da habe ich leider nicht dran gedacht. Hatte jetzt über das Wochenende alle Dateien mit dem EITitor neu erstellt, habe dabei natürlich alle alten Dateien gelöscht.


    Das einzige was ich jetzt durch Zufall gesehen habe ist das die Datumsanzeige in der Dreambox bei einigen Folgen nicht stimmen. Hier wird dann nur "10.10.201" angezeigt, im Webinterface wird es korrekt mit "10.10.2010" angezeigt. Vielleicht hilft euch das auch schon mal weiter. Dies ist aber eine erstellte Datei mit dem EITitor. (.bmp am Ende vom Dateinamen muss weggenommen werden. Ansonsten ging das hochladen nicht.)

  • wenn eh alles OT ist was ich schreibe brauche ich ja nichts schreiben :smiling_face:


    Und wenn du so clever bist dann schau dir dir enigma2.sh an da wird dann je nach Returncode den das enigma2 liefert enigma2 neugestartet oder eben runtergefahren.


    Aber das weist du ja erst seitdem ich dir sicher auch OT geschrieben habe wie du enigma2 von hand startest um überhaupt rauszukriegen was passiert.


    Aber jetzt weist du ja das es nicht schaden kann nach jedem Abdrehen mit dem Stromscvhalter zur Sicherheit einen Filesystemcheck zu machen, auch wenn das sicher auch OT und totaler Blödsinn ist :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    hab heute mal probiert den Fehler zu reproduzieren, leider mit mäßigem Erfolg. Das einzige was auffällig war, ist das wenn ich Filmliste aufrufe und die EPG-Aktualisierung im Hintergrund (PIP in PIP) lief die Dreambox mit "Killed" im Telnet 2x stoppte, konnte sie aber immer mit "enigma2" wieder starten. Es standen im Telnet keine ungewöhnlichen Daten so wie es bei den beiden Abstürzen gewesen ist die ich hier mit Bild gepostet hatte, außerdem funktionierte es auch 3x ohne das die Dreambox aus ging.


    Ein Problem hab ich allerdings noch mit einer ".eit" Datei, allerdings wenn ich diese auf der Dreambox (Fernsehen) aufrufe. Dann bleibt die Dreambox grundsätzlich mit "Killed" hängen bzw. schaltet sich ab wenn nicht Telnet an ist. Habe die beiden Dateien mal angehängt obwohl die ".meta" Datei in Ordnung sein müsste. Der Fehler passiert immer nur wenn man auf den Filmtitel mit dem Cursor geht.

  • mir ist gestern im Web-IF der DM7020HD etwas aufgefallen:


    sofern das von Belang ist - mit Quickbutton folgende Einstellungen der FB gemacht:
    einfach EPG -> kurz ROT
    HBBTV -> LANG ROT
    usw.


    Sofortaufnahme liegt auf REC (Tastenbelegung DM7020HD). Das funktioniert auch soweit, wenn man die Box über die FB bedient.


    Ich wollte gestern übers Web-IF/Remote Control einen Timer programmieren: kurz ROT landet im Sofortaufnahme Menü wie z.B. bei der DM800SE, anstatt das einfach-EPG zu öffnen.
    Es wird zwar die FB der DM7020HD im RemoteControl Fenster angezeigt, aber scheinbar mit der Tastenbelegung der kleinen Boxen.


    Kann man das fixen, wenn nicht schon erledigt (hab' ein Image mit E2 von vor ca. sechs Wochen auf der Box)

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Das versteh ich jetzt nicht Fred. Du hast doch das selbe Image wie ich. Da ist doch gar nicht die RC.10 (ist doch die neue FB) abgebildet.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich bezog das eigentlich auf die Funktionalität - also eigene Viedeo Tasten wie REC, Play etc die bei der FB der SE etc. fehlen. Das Bild ist wohl von der FB der 8k, aber da wird wohl auf ROT auch nicht das Aufnahme Menü liegen - oder?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hab gestern nochmal nachgesehen. Das Bild von der FB der 8K - also seperate Video Funktionstasten. Belegt mit den Funktionenen der kleinen FB:


    ROT: Sofortaufnahmemenü
    REC: keine Funktion

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ist das bei Euch auch so das im Webinterface der letzte Sender wo eine Aufnahme gemacht wurde als gerade aktiver Sender bestehen bleibt auch wenn dieser gar nicht mehr aktiv ist?

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Reichi:


    Ich habe im Arbeitszimmer (AZ) meine Aufnahmebox stehen. Hier läuft der Autotimer.


    Es kommt aber auch schonmal vor, dass ich von meiner Box, die im Wohnzimmer (WZ) steht, per Partnerbox-Plugin Timer auf der AZ-Box erstelle.


    Kürzlich habe ich das VPS-Plugin installiert und wollte fragen, ob es möglich wäre, dies ins Webinterface zu integrieren.


    Wenn ja, könnte dies dann ins Partnerbox-Plugin integriert werden, so dass man remote übers Partnerbox-Plugin VPS im Timer ein- oder ausschalten kann.


    Dr. Best wäre bereit, dies entsprechend zu implementieren.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Hallo.


    Könnte man das anpassen das man auch wenn HDMI volume punchthrough aktiviert ist die Laustärke regeln kann per Webinterface?
    Per Dreamdroid geht es... beim Webinterface macht er aktuell gar nichts.



    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo,
    ich habe heute bemerkt dass im web-Inerface die backup-Funktionen von AutoTimer und BouquetEditor nicht mehr funktionieren. Es erscheint ein Fenster, in dem man den Namen festlegen kann, aber dann, nach "ok" wird kein Speicherort meher angeboten und das Fenster schließt, ohne dass ein backup gespeichert wird.
    Ist das schon bekannt und gibt es eine Vermutung, woran das liegen kann?
    Gruß,
    else


    PS: Ich habe gerade bemerkt, es geht im IE während sich Firefox weigert.

    Gruß,
    trulla



    DM900UHD-CCC, DM7020HD-CC, BluRay Panasonic DMP-BDT 700; Marantz NR1710, Samsung UE65HU7590, QNAP HS251-2G 5TB

  • Upps,
    komisch, bei macht es der Firefox nicht, kann das was mit Cookies zu tun haben?

    Gruß,
    trulla



    DM900UHD-CCC, DM7020HD-CC, BluRay Panasonic DMP-BDT 700; Marantz NR1710, Samsung UE65HU7590, QNAP HS251-2G 5TB