April, April
Posts by trullaelse
-
-
Ich kann das Problem unter Version 7.2.0.0 auf Win 10 nicht bestätigen.
-
@Sven H,
Auf der Seite steht aber, sofort verfügbar und Lieferung bis 20.12. Das heißt für mich der Tuner ist da. Oder? -
"
Telnet status: Verbinden mit 192.168.178.22.
Telnet status: Verbunden.
Sende Benutzername root
Sende Kennwort ********
Sende Benutzername root
Extrahiere Picons
Picons erfolgreich extrahiert
Telnet-Verbindung beenden
Telnet status: Verbindung getrennt.
"Hallelujah!
Es scheint zu gehen.
Nochmals danke für deine Unterstützung. -
Leider keine Änderung. Weder "$" noch " $" bringt die Box zum Entpacken der zip Datei.
Kannst du mir nochmal den default Befehl sagen, der normalerweise in der Zeile eingetragen ist? Hab ihn ja rausgenommen und dummerweise nicht gemerkt...
-
Oh jee, das geht über mein Wissen weit hinaus. Ich denke, da muss ich mal im Newnigma2 Forum nachhören, ob es da Nutzer mit einem ähnlichen Problem gibt und ob das herauszufinden ist.
In der Zwischenzeit muss ich wohl die picons händisch auf die Box schieben.Ich danke jedenfalls erstmal für die Hilfe.
-
So, ich habe jetzt das gemacht:
Und dann nochmal versucht die picons zu transferrieren. Das log sagt das gleiche, wie in post 12.Ich habe heute mal meine alte 7020HD wieder aktiviert und komischerweise geht der Picontransfer da (auch unter Newnigma2, allerdings natürlich OE 2.0 und da ist die putty Ausgabe nicht bunt) problemlos.
-
-
Hallo dhwz,
Die Telnet Verbindung mit putty oder DCC zur Box funktioniert seltsamerweise ohne Probleme über Port 23. Ich kann, z.B. software update ohne Probleme machen.Ein Boxprofil bei dem es nicht weiter geht, als dass die picon.zip ins temp Verzeichnis zu kpieren ist z.B.:
Das log sieht so aus:
Komprimiere Picons
** Sende Datei "/tmp/picon.zip" **
FTP-Transfer wird gestartet
Transfer abgeschlossen
Verbindung wird getrennt.
Verbindung getrennt.
Telnet status: Verbinden mit 192.168.178.22.
Telnet status: Verbunden.
Sende Benutzername root
Sende Kennwort ********
Sende Benutzername rootDann passiert nichts mehr...
-
Ok, ich habe das geändert, aber dann muss doch auch in der ersten Zeile ein benutzerdefiniertes Kommando stehen, oder verstehe ich das falsch?
Ich habe leider keine Idee wie dieses dann lauten sollte... -
Hallöle,
ich kram das nochmal vor. An der bisher beschriebenen Situation hat sich nichts geändert.
@dhwz,
magst du mir nochmal versuchen zu helfen? -
Ich habe hier "IP Verbindung testen". Meinst du das? Das wird bestätigt. Allerdings ist im Reiter FTP kein Kommando eingetragen. Kann das der Grund sein?
-
Sieht so aus:
root@dm900:~$ unzip
BusyBox v1.24.1 (2017-07-18 17:04:27 CEST) multi-call binary.Usage: unzip [-lnopq] FILE[.zip] [FILE]... [-x FILE...] [-d DIR]
Extract FILEs from ZIP archive
-l List contents (with -q for short form)
-n Never overwrite files (default: ask)
-o Overwrite
-p Print to stdout
-q Quiet
-x FILE Exclude FILEs
-d DIR Extract into DIR
root@dm900:~$die Datei picon.zip ist weiterhin in tmp und die neuen picons auch nicht vorhanden.
-
Ok, wie mache ich das?
-
Hallo dhwz,
seit ich meine dm900 eingerichtet habe funktioniert das entzippen der per DreamboxEdit 7.2.0.0 x64 auf die dm900 übertragenen Daten/picons nicht mehr. Der Prozess bleibt dort stehen, wo die zip Datei im temp Ordner erstellt wird. Sie bleibet dort erhalten. Bei meiner alten 7020HD war das anders, die picons wurden in den entsprechenden picon Ordner entpackt und die zip Datei entfernt.
Ich hänge mal die entsprechenden screens an.
Hast du eine Idee, woran das liegen kann?LG,
trulla -
Interessant, dass die Frequenz die gleiche ist, auf der ich auch Empfangsprobleme habe. Aber bei UM NRW ist es ja nur History HD und ab 29.8. hoffe ich auf Besserung. Ansonsten bleibt noch die Hoffnung auf den FBC DVB-C Tuner...
-
Außerdem ist die Liste mit Stand vom 22.8. am 29.8. obsolet, weil dann (Mega) Changeday ist...
-
Ebenfalls im Angebot bei Devilcards der FBC-C Tuner als Ersatzteil. "Bald verfügbar". Es bleibt spannend für die Kabelkunden
-
@juanito_perez,
Meinst du den hier?
[attach=13170,'none','2'][/attach
Und sollte ich den gegen meinen derzeitigen Splitter tauschen?
Dann bestelle ich das Teil mal.
Schade eigentlich, dass Kabelkunden immer so stiefmütterlich behandelt werden. -
Gibt es schon Erfahrungen, ob mit der neuesten Enigma2 Revision das Problem gelöst ist?
Hatte selbst noch keine Muße zum updaten.