Dealerliste von Dreammultimedia ???

  • Hi,


    hatte mir mal die Dealerliste für Germany auf der Dream-Web-Seite angesehen.


    Die angegebenen Shops sind also offizielle, gelistete Vertriebspartner von Dream?


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Shops bzg. 1,2 oder 3 Sterne ?


    Ist das eine Bewertung von Dream? Wenn ja, wofür?



    Danke für Eure Infos und Gruß


    raffaelo


    P.S.: Falls das Thema hier am falschen Platze ist, bitte verschieben.

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System


  • Nicht nur die Stene-Sache ist fragwürdig, sondern die Aktualität der Liste selbst.


    - Links von Händlern sind da nicht funktionsfähig,
    - genannte Händler haben keine Dreamim Programm
    - Die PLZ Funktion funktioniert nicht
    - wonach die sortiert ist ist auch nicht so recht nachvollziehbar...


    Nach ja - vertriebsmäßig ein Desaster....

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • In Deutschland gibts nur ein paar Distributoren und 2 Grosshändler.
    rest sind nur die kleine Händler, die kaum Geräte ab Lager haben und beziehen de Boxen beim bedarf beim Dist. oder GH


    ich denke damit ist deine Frage beantwortet ??

  • Hallo,


    columbus: vielen Dank für Deine Infos, aber was bedeuten die Sterne ( drei oder zwei bzw. einer ) ??


    Gerne auch an mich ne PM falls jemand nen Händler kennt, der noch eine liefern kann.


    Danke und Gruß


    raffaelo

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

  • Hi zusammen


    Kann man irgendwo die Garantiebedingungen von Dream einsehen?


    Ich hab ja nichts gegen den Bezug via Internetshop, aber im Garantiefall möchte ich mich nicht mit einem "Kistenschieber" unterhalten, sondern dann lieber mit Dream direkt.


    Gruss

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Ich kann redcoon wärmstens empfehlen.
    Kein "Set 1 oder Set 2", denn alles Notwendige ist im normalen Lieferumfang enthalten. :smiling_face:


    aber 3 wochen lieferzeit....

  • da hab ich auch mal noch eine frage.
    kennt jemand einen guten dream-händler in münchen?
    am besten einer,der dann auch mal 8000er auf lager hat....
    wo kauft ihr in münchen eure dreamboxen?

  • Die Garantie wird vom Hersteller an seine gelistete Partner, Distis und GH weitergegeben , so muss sich jeder an sein Verkäufer im diesem Fall wenden, der wiederum wendet sich an den Dis. oder GH und die ,wenn die selber den Fehler nicht beheben koennen- an den Hersteller , - und im ausnahme Fällen, wenn der Verkaufer ist nicht mehr da, sprich Pleite oder tod :=) dann kann sich der Kunde an den Herst. wenden .

    2 Mal editiert, zuletzt von columbus ()

  • Zitat

    Original von qfactor


    aber 3 wochen lieferzeit....


    Die 8000er hat drei Wochen Lieferzeit.
    Die 800 S war bei mir nach 48 Stunden zu Hause. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • columbus: vielen Dank für Deine Infos, aber was bedeuten die Sterne ( drei oder zwei bzw. einer ) ??


    Na wie soll ich es euch am besten erklären :=)
    Ihr alle seit doch in der Turkay im Urlaub gewesen, und kennen den Unterschied zwischen den 3* und 5* Hotels :=)


    so ist es auch hier nichts anderes :=)


    Wenn du ein kleinen Händler was fragen willst, dann rufst du den an.
    tja aber der ist nicht da, der arbeitet irgend wo auf einer Baustelle :=)
    und wenn du den per Email was fragst, dann wenn der nach Hause kommt, und gegessen hat , wird der in der Ruhe dir eine Antwort schreiben :=)


    Ich denke ist damit auch diese Frage beantwortet :=)