Dreambox 8000 + EPG

  • Hallo,


    ich werde mir auf jeden Fall die Box holen, da sie viele Funktionen vereint, die ich gut finde. Solange sie natürlich gut funktionieren.


    Aber eine Sache würde ich noch gerne wissen. Lässt sich über WIFI auch die aktuellen Programminformationen irgendwie aus dem Internet auf die Box ziehen. Geht so was? Das wäre echt toll...


    united2005 :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von united2005 ()

  • Was willst du da mit WIFI ?! ?(.


    Die Programminformation (bzw. das EPG) wird doch bereits über den Satelliten mit gesendet
    und dann natürlich auch auf der Dreambox angezeigt...

  • Schöne, heile welt...es gibt viele sender, die kein epg senden. Theoretisch liesse sich der download sicher mittels plugin machen. Aber aktuell ist sowas nicht verfügbar.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre: Ja klar, es gibt Sender, die kein EPG senden und sicherlich wäre es dann auch (zumindest theoretisch) möglich noch was aus dem Internet runterzuladen.


    Nur united2005 fragt ja ganz allgemein, ob es mögich ist "die Programminformationen" irgendwie aus dem Internet auf die Box zu ziehen.
    Und somit kann die Antwort (ebenfalls ganz allgemein) nur lauten, dass diese Information bereits mit gesendet werden :P.


    Natürlich gibt es nun etliche "Sonderfälle", bei denen das nicht der Fall ist.
    Für manche dieser Sender ist das unmöglich (logisch, wenn z.B. im Internet schon mal von Grund auf keinen Infos da sind), für andere müsste noch was programmiert werden und für manche gibts vielleicht sogar schon was (siehe Link von timo_Alpine).
    Aber ohne genaue Infos, um welche Sender es konkret geht, hat das doch keinen Sinn.
    Meine Glaskugel ist momentan leider defekt, wer weiß - vielleicht hat united2005 ja noch uralte, analoge Technik und hat noch überhaupt keine Ahnung, wie das EPG überhaupt funktioniert :D...

    Einmal editiert, zuletzt von Adler313 ()

  • Ich weiß natürlich nicht im Detail wie EPG technisch realisiert wird. Aber das ist mir auch egal... :grinning_squinting_face:
    Ich arbeite in der Computerbranche und habe mit Receivern aller Art nichts am Hut. meine Dreambox 600 funktioniert wunderbar, aber ich will natürlich HDTV in vollen Zügen genießen...Meine Freundin freut sich immer über die leichte Programmierung von Sendern mittels EPG und deswegen die Frage, da mir die Zeit fehlt, mich selber zu informieren...


    Vielen Dank für die Antworten und schöne Weihnachten allen... :smiling_face: