DM8000 - 999 Euro's?

  • 999,-- wurden mir auch von DMM bestätigt.
    Zudem wurde dieser Preis auch im Testbericht der Satvision genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aquino ()

  • Zitat

    Originally posted by MAxWafer


    Danke Jürgen?! Aber die 999€ hat hier offiziell noch niemand von DM bestätigt, deshalb die Frage auch an Jürgen und nicht an jemanden der keine Ahnung hat. Der letzte offiziell von Dream veröffentliche Preis den ich auf diversen Prospekten gesehen habe ist 799€ .


    Sorry das ich geantwortet habe.
    Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.

    Someday, the Dream will come true

  • Irgendwie ist mir nach wie vor nicht klar, was bei dieser Sat-Box den Preis von 1000 Euro oder 2000 DM rechtfertigt.


    Immerhin ist das mal mehr als eine Verdoppelung des Preises der 7025.


    Was kann die 8000 jetzt effektiv mehr?

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Zitat

    Originally posted by meier2003
    Irgendwie ist mir nach wie vor nicht klar, was bei dieser Sat-Box den Preis von 1000 Euro oder 2000 DM rechtfertigt.


    Immerhin ist das mal mehr als eine Verdoppelung des Preises der 7025.


    Was kann die 8000 jetzt effektiv mehr?


    Was kann ein Auto mehr als ein anderes ??
    Beide haben 4 Räder und bringen Personen von Punkt A nach B.
    Egal ob das Auto 100.000€ oder 30.000€ kostet.


    Den Preis machen Stückzahlen, Material, Entwicklungskosten etc. aus.
    Und die DM8000 wird kein Massenprodukt ala D-Box2 werden, soviel ist sicher.


    Was rechtfertigt den Preis von ca~ 600€ bei anderen Receivern (z.B. Lyngbox) ??
    Das ist nunmal der Preis, den der Hersteller vorgibt.
    Melitta kann auch Keffeefilter für 100€ das Stück verkaufen, wenn se wollen. Ist deren gutes Recht.
    DMM wird die 1000€ auch nicht nur geschätzt haben weil es eine schöne runde Zahl ist, sondern weil deren Rechnungsabteilung dies bestimmt so kalkuliert hat. Und da die Entwicklungszeit auch nicht gerade kurz war, muss natürlich der Kunde dafür bezahlen. Natürlich ist ein höherer Produktpreis auch eine größere Hürde für viele potentielle Kunden, aber mit dem Verkauf von einer Box möchte DMM bestimmt auch keinen Verlust einfahren.


    Ich nehme mal an du hast eine Dreambox (egal welche) und dann schätze ich doch mal stark, dass du diesen Receiver nicht mehr gegen einen anderen eintauschen würdest, weil er einfach Klasse ist aufgrund der Vielseitigkeit der Software.

    Someday, the Dream will come true

    3 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Was kann ein Auto mehr ein anderes ??
    Bei haben 4 Räder und bringen Personen von Punkt A nach B.
    Egal ob das Auto 100.000€ oder 30.000€ kostet.


    ruhig ....Brauner.... du bist ja so aufgeregt- du verschluckst ja die Hälfte der Silben.


    :grinning_squinting_face:


    Sasha888


  • Bei nem Puls von 180 passiert sowas schon mal. :grinning_squinting_face:

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Bei nem Puls von 180 passiert sowas schon mal. :grinning_squinting_face:


    Seth6699,


    Obwohl ich Heutemittag wieder ein zweites mal nach einem Freund von mir gehe
    um mir die Dreambox 8000 mal genauer an zu schauen ist mein Puls eine solide 70 :smiling_face:


    Ist auch besser so sagt mein Arzt :grinning_squinting_face:



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Bei nem Puls von 180 passiert sowas schon mal. :grinning_squinting_face:

    wirklich intresant was du hier so schreibst :winking_face_with_tongue: :confused_face: :loudly_crying_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Sicher habe ich eine Box. Genauer gesagt, sogar zwei.


    Und das ein Auto für 10000€ Personen von A nach B bringt wie ein anderes für 30000€ ist auch schlüssig. Schlüssig ist auch, wie DA der Aufpreis zustande kommt.


    Jedenfalls kostet das Auto keine 20000€ mehr, weil ein Navi drin ist.


    Um bei Sat-Boxen zu bleiben: Ich habe bereits bei 500 Euro geschluckt.
    Gekauft habe ich die Kisten weil mir bei Humax andauernd die Platten abgeraucht sind und beim Topf war es die unausgereifte Software, die auf die Dauer genervt hat.


    Die Dreams haben eine komplette Ausstattung, alle Anschlüsse die ich brauche sowie einen Haufen gute Plugins, die das Fernsehen komfortabler machen. So weit, so gut.


    Selbst den Preis der 7025 habe ich als Frechheit und äußerst grenzwertig empfunden aber eine Verdoppelung bei der 8000 ist es ein Schlag ins Gesicht des Kunden.


    Um irgendwie eine Rechtfertigung hinzubekommen, suche ich jetzt den echten Mehrwert gegenüber meiner 7025, der 500 Euro oder 1000 DM AUFPREIS wett macht.


    Irgendwie bleibt mir nur:
    HD --- toll ... will ich mal haben!
    Noch mehr Tuner --- hmmmm .... toll ... aber wozu?


    Alles andere kann die 7025 doch auch.


    Mein Blutdruck bleibt da ziemlich weit unten.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von meier2003 ()


  • Das die DM8000 für absolute Freaks ist dürfte jedem klar sein. Die DM8000 ist halt derzeit das Gerät, dass einer Eierlegenden-Wollmilch-Sau auch am nächsten kommt (also Receiver, nicht HTPC).


    Als ich damals mir die DM7000 gekauft habe war ich auch skeptisch ob das Gerät alles hält was es verspricht und ja, das Gerät hat alles gehalten. Die Umschaltzeiten damals waren auf der DM7000 ein Traum. Die Oberfläche enthielt viele nützliche Informationen für den Technikfan, Funktionen an allen Ecken und Enden und dies noch alles sehr komfortabel zu bedienen.


    Bei vielen anderen teuren Receivern, die einen LAN-Anschluss haben (z.B. iCord), funktioniert ja bis heute dieser Anschluss noch nicht. Bei der Dreambox funktioniert sowas von Anfang an.


    Klar, 1000€ ist nicht wenig, da stimme ich dir zu, aber ich werde wohl auch schwach werden und mir eine kaufen. OK, jetzt nicht in den nächsten Wochen oder Monaten, aber sicherlich noch 2009.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von bozkurt32
    wer eine qualitäte gerät haben möchte,muss auch mit seinen preis leben können.. : :winking_face:


    Das ist Quatsch.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Zitat

    Original von meier2003


    Das ist Quatsch.


    na ja, dann suchmal ,ein gerät wie dream 8000 für 200€, 300€ .!! ich bin sicher das du es findest!! :face_with_tongue:

  • hier wird doch über den überhöhten Preis der Box diskutiert und nicht über die Firmware.



    Das mit den 200 bis 300€ ist ja mal wieder Blödsinn, das erwartet wohl keiner. Bekomme aber beispielsweise zwei von diesen Zigarrenkisten mit CPU drin (DM800) günstiger. Vergleichen muss man halt mit Produkten die das gleiche bieten und im Prinzip sind das alle HD PVR Receiver mit zwei Tunern, die Mehrheit der Benutzer wird wohl mehr nicht brauchen. Und da liegen die Preise um die 600€ folglich wären 799€ schon wesentlich teurer gewesen aber noch im Rahmen dessen was man sich selber guten Gewissens schön reden kann.


    Erstmals habe ich eine Dreambox die neu erscheint nicht bestellt, nicht nur wegen der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit sondern vor allem wegen dem überteuerten Preis. Musste zwar mit mir kämpfen, aber das was man hier abzieht geht nun mal gar nicht, da nehme ich lieber die extremen Umschaltzeiten (weil ich aufgrund der deluxe miniatur IR Version der DM800 immer bis zur Box laufen muss) in Kauf und warte bis man für HD wirklich zwei Tuner braucht.

  • MAxWafer


    Die DM800 für 400€ hat aber z.B. keinen CI-Schacht.
    Du würdest dir lieber 2 Receiver für 400€ kaufen ohne CI-Schacht, mit 2 Fernbedienungen hantieren und wenn du beim anderen Receiver was konfigurieren, editieren oder einen Timer setzen möchtest, dann auch am TV umschalten auf den anderen Receiver ??


    OK, ist ja dein gutes Recht und deine Entscheidung, die ich dir auch nicht streitig machen möchte, aber ist die DM8000 nicht genau die Lösung für solche Dinge.


    Klar gibt es andere HD-PVR's die günstiger sind, aber dann hindere ich dich auch nicht daran diese zu kaufen. Die 1000€ Diskussion ist jetzt in einer Sackgasse angekommen, denn ich (und bestimmt viele andere auch) möchten den Preis ja nicht für jeden hier rechtfertigen. Jeder muss den Kauf ja selber entscheiden und wenn sich jemand 2 DM800 kaufen möchte, anstatt einer DM8000, dann ist dies ja auch OK.
    Aber die gewissen Alternativen gibt es auf dem Markt auch nicht zur DM8000, sonst würden wir doch nicht hier über die DM8000 und deren Erscheinungstermin und Preis diskutieren, oder :face_with_tongue:

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Momentan ist die Alternative konsequenter Verzicht.


    Sicherlich wird irgend eine HD Box mal meine 7025 verdrängen aber momentan wird die Zeitspanne bis dahin für mich immer länger.


    Wenn alle "Freaks" bedient sind und der Absatz am Markt wegen des Preises stockt, muß sich bei der 8000 was tun.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Zitat

    Original von meier2003
    Momentan ist die Alternative konsequenter Verzicht.


    Sicherlich wird irgend eine HD Box mal meine 7025 verdrängen aber momentan wird die Zeitspanne bis dahin für mich immer länger.


    Wenn alle "Freaks" bedient sind und der Absatz am Markt wegen des Preises stockt, muß sich bei der 8000 was tun.


    ich bin mir nicht sicher ob sich da sehr viel tun wird. vllt etwas über 100 eur aber mehr wird sie nicht billiger werden.
    es fehlt eben eine box die genau zwei tuner bietet und ci, also eine box die genau zwischen der 800er und der 8000er box liegt und 599eur bis 699eur kostet. somit wäre für alle ein modell dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von humi ()