dm800s - wann verfügbar?

  • Jürgen oder die, die es konkret wissen.


    habe vor zwei wochen eine dm800s in einem shop bestellt wo angeblich lieferbar hat...dem war nicht so!
    jetzt bekam ich wieder eine email dass wieder auf 7-10tage verzögerung gibt...
    wie ist der stand der dinge??
    warum bekommt man keine?
    habe in ein paar shops anfragen gestellt...überall das gleiche...keiner weiss was.
    ist es weil eine neue boardversion kommt? habe gerüchte gehört, aber ist was dran?


    thx

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    nein, keine neue Boardrevision. Die Produktion wurde gestoppt wegen dem bekannten Freezer Problem. Das wurde ja nun behoben und die Produktion läuft wieder. Nur dauert sowas.
    Wann die nächsten Boxen erhältlich sind kann ich dir nicht sagen. Da muss dein Händler in Lünen anrufen.

    viele Grüße
    Jürgen

  • ist das Freezer Problem ausschliesslich softwarebedingt? Den Sommer über wurde meine Box extrem heiss, aber ich wollte sie wegen Sommerpause und trubel nicht direkt einschicken. Nun ist es ja wesentlich kühler und die Box hat dadurch keine Temperaturprobleme und somit auch keine Freezer mehr.
    Nun wird das Problem aber nächsten Sommer wieder kommen. Behebt denn der Bootloader wirklich dieses Problem, oder sind auch Hardewarefehler bekannt die das auslösen?

  • das hatte schon was mit dem sommer zutun, da meine box seinerzeit auch nur an den wärmeren tagen abgeschmiert ist. aber zur beruhigung: JA, der neue bootloader behebt das problem definitv und du wirst - wenn nicht ein individueller defekt dazu kommt - auch im kommenden sommer keine probleme mehr haben.


    Sumisu

  • naja ganz einfach weil ich Probleme bei hohen Temperaturen ca. 25-27° hatte wo die Box sehr heiss wurde und dann abstürzte. Jetzt wo es nur noch um die 20° im Raum ist wird die Kiste nur noch warm und es treten keine Abstürze mehr auf (ohne update). Deswegen kann ich mir nicht so recht vorstellen das man sowas softwaremässig lösen kann.


    und ja die Box steht denke ich frei genug ->


    [Blockierte Grafik: http://www.zwanzischmark.de/rack122.jpg]


    oh da kam noch eine Antwort rein: nagut dann werde ich das wohl glauben müssen und die Box vor dem nächsten Sommer einschicken :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul-Fay ()

  • ich wollte eigentlich nicht diesen Beitrag zumüllen, aber...


    nein, das war kein witz!?! ich dachte es muss intern etwas geflashed werden?, warum schicken dann alle ihre Box ein???

  • die boxen wurden eingeschickt, da es zunächst noch kein update zur problembehebung gab. du kannst den bootloader mit oder ohne image flashen. das handling ist genauso wie beim normalen flashen eines images. also NIX MIT EINSCHICKEN.


    Sumisu

  • ok, dann hab ich das falsch verstanden... hab ich jetzt umsonst ein ticket eröffnet :grinning_squinting_face:


    floh ich habe das Rack schon extra so gebaut das unten die dm8000 neben den AV Receiver passt :winking_face:
    in echt wirkt die 800 auch nicht so klein wie auf dem Bild, da würde die große obendrauf sogar zu globig aussehen glaub ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • nun, das liegt daran das der 27" TV von 2004 ist, da kannst dir ja ausrechnen was er gekostet hat :grinning_squinting_face:
    beruhigen kann ich dich nur damit das er jetzt kaputt ist, aber der neue wird auch "nur" ein 32" werden. Dafür was gescheites

    Einmal editiert, zuletzt von Paul-Fay ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hi
    nein, keine neue Boardrevision. Die Produktion wurde gestoppt wegen dem bekannten Freezer Problem. Das wurde ja nun behoben und die Produktion läuft wieder. Nur dauert sowas.
    Wann die nächsten Boxen erhältlich sind kann ich dir nicht sagen. Da muss dein Händler in Lünen anrufen.


    Anscheinend wurde nur der Tuner ausgetauscht. Rev:k


    [Blockierte Grafik: http://images27.fotosik.pl/277/98d73efa5ad72e01.jpg]

  • Nein lag nicht am Tuner, hatte die Probs mit beiden Rev: J + Rev: K ...aber das Thema ist abgeharkt, laufen jetzt Beide sehr gut.


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von Paul-Fay
    nun, das liegt daran das der 27" TV von 2004 ist, da kannst dir ja ausrechnen was er gekostet hat :grinning_squinting_face:
    beruhigen kann ich dich nur damit das er jetzt kaputt ist, aber der neue wird auch "nur" ein 32" werden. Dafür was gescheites


    Full HD geht erst ab 37" los :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: