Beiträge von InsideTV

    Zitat

    Stimmt es, dass die Boxen nicht vor Weihnachten ausgeliefert werden dürfen. Die Firma bei der ich ne 8000er gordert habe, bekam diese Info von ihrem Großhändler...


    Totaler Blödsinn !


    Ich habe am 19.12 bei Satmedia bestellt und gestern war die Box da.
    Da sie in Styropor verpackt ist und schon den Klavierlack- Look hat sollte es eine reguläre "Verkaufs"-Box sein. Meine Betabox war anders verpackt und leider teilweise zerkratzt...


    CU

    Ich habe 2 DVB-C Tuner in den Erweiterungsschächten stecken, der zweite DVB-C Tuner ist am Output des ersten DVB-C Tuners angeschlossen.


    Funzt problemlos.


    cu

    Zitat

    "Forum derzeit noch nicht freigeschaltet Hallo liebe Betatester. Ihr seid etwas früh dran. smile Dieses Forum öffnet, wenn Ihr eure Boxen zugesandt bekommt. Bei jeder Box ist eine Karte dabei mit einem Freischaltcode. Mit diesem könnt ihr euch registrieren und werdet dann auch fürs Forum freigeschaltet. Bevor ihr die Box und den Code habt, braucht ihr euch nicht registrieren, das Forum ist solange nicht zugänglich."


    Steht nun nicht mehr dort :winking_face:

    Zitat

    Insofern ist im Moment Geduld die einzige Lösung und die Hoffnung, dass sich irgendwer irgendwo äußern wird.


    Ich sehe das auch so will man nicht noch die letzten "Credits" verspielen.


    Wobei "irgendwer" schon kompetent sein sollte und das "irgendwo" eigentlich nur das Herstellerforum sein kann, also hier.


    cu

    Ich habe selbst 3 Stück gekauft, die laufen alle 3 ohne Probleme, HD und auch SD. In 2 Stück wurde eine interne SATA- HDD verbaut, eine ist mit externer 500GB WD-HDD, alle ohne Abstürze.
    Ich bin momentan im Büro und kann somit die SN nicht 100%ig nennen, fing aber bei allen Modellen glaub ich mit 84xxx an, jedenfalls alle sehr früh nach Markteinführung gekauft.


    Einzig das Startproblem nach Netztrennung haben sie alle..............



    Cu

    Zitat

    mounte mal die usb harddisk auf /media/usb


    die fstab sieht jetzt so aus:



    Subdirectory "movie" angelegt und Enigma neu gestartet, trotzdem keine Auswahlmöglichkeit !


    P.S. Ich habe KEIN BA installiert.


    Danke.


    cu

    Danke für das ipk.


    Zitat

    Warum kann ich die externe USB-HDD nicht als Aufnahmeziel auswählen?


    Das prob besteht immer noch, vllt. habe ich da auch einen Denkfehler :confused_face:


    Ich will bin der Meinung, wenn ich im Timermenü bin dort statt /hdd/movie eben die USB-HDD auswählen zu können.


    cu

    Zitat

    37x runtergeladen minus ralf631 = 36 DAUs smile


    Dazu kann ich nichts sagen, habs nicht runtergeladen :grinning_squinting_face:


    Da ich eine Sata intern verbaut habe kann ich dein ipk sowieso nicht nutzen,aber nun habe ich extern noch eine WD 500GB dran und bekomme die nicht ans laufen.


    auf find /dev/scsi kommt:



    /dev/scsi
    /dev/scsi/host0
    /dev/scsi/host0/bus0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1


    formatiert auf ext3 habe ich auch.


    Die automount.cfg sieht so aus:


    usbdisk -fstype=auto,rw :/dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1


    Warum kann ich die externe USB-HDD nicht als Aufnahmeziel auswählen?


    Wo liegt mein Fehler?


    Cu

    So, gestern nochmal getestet, immer noch die Startprobleme.


    Ob 15 Sekunden oder 30 Sekunden ist vollkommen Rille, es braucht gut 10 Versuche bis die Box bootet. :smiling_face_with_horns:


    Netzteil liefert Spannung, die Netzwerk- LED's leuchten.....keine Ahnung wo es klemmt.


    Ich will aber mein neues Spielzeug nicht wieder hergeben wegen einem Netzteiltausch :frowning_face:


    Dafür habe ich einfach zu lange drauf gewartet.....


    Cu

    Zitat

    Ziehst du an dem "Rasierapparat"-Netzstecker vor dem Trafo oder am DC-Stecker vom Trafo zur Box?


    Egal, der Effekt tritt bei beiden Varianten auf.
    Allerdings waren mir die 15 Sek nicht geläufig :winking_face:


    BTW: Gibt es eine Keymap für Neutrino Tastenbelegung??


    Ich tu mich unwahrscheinlich schwer mit der Enigma Belegung, alle meine Dreams sind auf Neutrino "getunt" :grinning_squinting_face:


    Cu