Keine Timeraufnahme nach erzwungenden Kanalwechsel

  • Wieder einmal.
    Diesmal Oozoon vom 11.10.2008
    Bei mehrfachen Tests verschiedener Aufnahmekombinationen läuft alles. Dachte ich. Hier chronologisch:
    - Timerprogrammierung 21:00 - 22:00 Kanalbündel 2 Kanal 3 und
    21:15 - 22:55 ZDF
    - ZDF angesehen. Als 1. Timer startete kurz in der Videoliste geprüft ob aufgezeichnet wird. Alles i.O.
    - 21:13 1. Timer auf Wiedergabe, Aufnahme weiter im Hintergrund.
    - 21:15 2. Timer startet. Kurz eingesehen und ja zeichnet einwandfrei auf.
    - 22:30 wiedergabe von 1. beendet und wollten 2. Timeraufnahme anfangen zu schauhen aber mmmmH
    Schwarzes Bild Anzeige -0:00 und Meldung von keine Daten auf diesem Transponder :confused_face:
    - Aufnahme weiterlaufen gelassen und anderen Film von der Platte angesehen.
    - Später abends noch einmal die jetzt geendete Timeraufnahme angesehen und die Wiedergabe war einwandfrei :winking_face_with_tongue:


    Immer wieder hinweisend dass Oozoon vom 6.9. ohne Updates und Boxman vom 8.9. problemlos laufen, bezogen auf Aufnahme/Wiedergabe


    Irgendwie hat sich wieder was altes eingeschlichen.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Zitat

    Original von kalli_fin
    Immer wieder hinweisend dass Oozoon vom 6.9. ohne Updates und Boxman vom 8.9. problemlos laufen, bezogen auf Aufnahme/Wiedergabe


    Irgendwie hat sich wieder was altes eingeschlichen.


    Kalli


    Du meinst es war zwischenzeitlich weg?
    Ich hatte vor dem aktuellen Update ein relativ altes CVS vom Mai auf der Box und ausser dieser gelegentlichen Meldung keine Probleme gehabt. Was seither war kann ich nicht beurteilen, aber ist zumindest kein brandneues Problem.
    Jetzt habe ich den Eindruck, dass das Problem sogar häufiger auftritt. Vorher vielleicht 1x alle zwei Wochen, jetzt schon fast regelmässig wenn man eine noch nicht beendete Aufnahme schaut.


    Gruss SJ

  • parachutesj
    meiner Meinung nach war es schon lange weg. Bevor der Hase dem Fuchs Gute Nacht sagt werden die eventuell gewünschten Programme des nächsten Abends einprogrammiert und die Box anschließend in den Tiefschlaf versetzt.
    So ziemlich alles wird nächsten Abend zeitversetzt angesehen. Also Aufnahme läuft noch.
    All das funktionierte problemlos, wie vorher beschrieben.


    Weiter:


    Nach dem letzten Update, jetzt Enigma vom 13.10


    - Box im Tiefschlaf
    - Timerprogrammierung soll starten
    - Box startet 5 Minuten vorher. I.O. Aber Dialog: Aufzeichnungen laufen oder werden gestartet. Möchten sie ausschalten? Ja/Nein. :winking_face_with_tongue:
    Gott sei Dank auf Nein und Aufzeichnung startet der Meldung Trotz ohne was hinzutun. :smiling_face:


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • und wieder hat die Box nur schwarz aufgezeichnet. :angry_face:
    Genauso wie schon anfangs beschrieben.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Hast du mal probiert die *.ap Datei der Aufnahme wegzumoven und dann probiert die Aufnahme anzuschauen ?
    Vielleicht ist das Problem ja ähnlich gelagert wie dieses hier : Aufnahmelänge falsch bei Direkt Kanälen


    Hast du eventuell noch einen Emu am laufen bei dir, wenn ja, stoppen Box rebooten und dann testen, anschließend mal das Ergebnis posten.



    Gruß Bughunter

  • bughunter
    das mit der *ap Datei hatte ich schon mal vor langer Zeit. Wie es immer passiert: Mal kommt was für mich wichtiges im Fersehen und dann geht was in die Hose. :frowning_face:


    Die TS-Datei war aber heil und konnte mit MPlayer auf dem Rechner abgespielt werden. :smiling_face: Aber, einmal ist keinmal. :winking_face:
    Situation jetzt: Die TS-Datei wächst in enormer Schnelle und eine halbe Stunde Programm kann 4GB ausmachen. :winking_face_with_tongue:
    Ein Abspielen dieser Datei ist nicht möglich, sowohl auf der Box als auch Rechner. :frowning_face:
    MPlayer kann auch recht "kaputte" Dateien abspielen. Diese aber nicht.
    Das Bild bleibt schwarz und die Fortschrittsanzeige springt vor ein Stückchen und das war es dann.


    Werde zu famliär unkritischen Zeiten das ganze laufvogelfrei testen.


    Zu kritischen Zeiten läuft Oozoon vom 6.9. ohne Updates. :winking_face:


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

    Einmal editiert, zuletzt von kalli_fin ()

  • Zitat

    Original von bughunter


    Hast du eventuell noch einen Emu am laufen bei dir, wenn ja, stoppen Box rebooten und dann testen, anschließend mal das Ergebnis posten.


    Kein Emu bei mir, nicht mal installiert.
    Plugins:
    - VLC
    - Webif
    - IMDB
    - GraphMulitEPG


    eigene Modifikation:
    - kein Spinner
    - kein Popup (eine Aufnahme wurde gestartet)


    Gruss SJ

  • So, gleiches Problem auch bei mir bei einer CT-Box. Es sind sowohl Aufnahmen vom C-Tuner als auch vom T-Tuner betroffen, sogar wenn bei Aufnahmebeginn die Box auf dem aufzunehmenden Sender getuned war. Aufnahmen lassen sich mit mplayer aber abspielen

  • ist zwar retorisch aber noch einmal:
    Nach dem Update vom 20.10. von Oozoon keine Besserung, eher schlechter geworden.


    Meine jetzige Situation:
    Neueste Oozoon im Flash mit allen Updates.
    In Benutzung: Oozoon vom 6.9. ohne jegliches Updates, aber mit vielen kleinen "Spielereien" wie LCD-Skin, Spinnerselektor usw.
    Hiermit nicht das klitzekleinste Problem mit der Aufnahme in allen nur denkbaren Konstellationen. Das genau ist für mich die größte Hauptsache.
    Ob nun ein MP3 oä geht oder nicht zerstört den Videoabend (Familienfrieden&Ehe) nicht. :winking_face:
    Wenn man noch ein paar Kleinigkeiten ausbesserte, könnte man das Image so lassen und die Entwickler können sich auf 800 und 8000 mehr konzentrieren.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Zitat

    Original von steckel
    Funktionieren denn die vermeintlich "defekten" Dateien im alten Image, oder sind die Aufnahmen endgültig kaputt ?


    Wenn eine Aufnahme defekt ist, also mit neuerer Imageversion aufgezeichnet wurde, lässt sich diese auch nicht auf dem "alten" Abspielen.
    Wirklich, nicht vermeintlich defekt, sondern ganz reell im Ar......


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Aha, es besteht Hoffnung! Das Thema kam nochmal in der enigma2 Developer Mailingliste auf und ganz fix gibt es nen Fix:
    click


    Schade dass das so lange gedauert hat, wo ich doch auf der ersten Seite schon die Änderungen verlinkt hatte, die das Problem vermutlich ausgelöst haben. Aber naja, egal.


    Sobald es z.B. von Oozoon ein Update inkl. dieser Änderung gibt, werde ich nochmals testen.

  • Gestern das Update von Oozoon Datum 27.10 aufgespielt.
    Nach ausgiebigen Tests scheint es jetzt dass die Aufnahmen funktionieren. :smiling_face:
    Auch der Wiedergabestart geht wieder wie früher.
    Ferner konnt ich das gelegentlich auftretende lästige "Tuned failed" bei terrestrialen Sendern nicht beobachten.


    Habe ich ein Wunder gesehen oder träume ich?


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Zitat

    Original von kalli_fin
    Habe ich ein Wunder gesehen oder träume ich?


    Kalli


    Schau mal einen Post über deinem, dort steckt das Wunder drin :grinning_squinting_face:


    Übrigens, als Dreamer sollte man doch dreamen :winking_face:


    Gruß bughunter