DVD-Laufwerk anschliessen

  • Zitat

    Original von markush
    Ja -zumindest über USB funktioniert dies ohne Probleme!


    ich möchte mir für die 800er auch ein usb-dvd-laufwerk zulegen. welches hast du am laufen?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Hi,


    seit Ihr schon weiter mit dem externen USB-DVD-Laufwerk, würde auch gern so etwas ausprobieren, doch dazu müsste ich mir noch ein externes DVD-Laufwerk anschaffen...könnte jemand mir eine Empfehlung für ein Laufwerk geben, gern auch per PN.


    Oder sollte man gleich einen Externen USB-DVD-Brenner nehmen?


    Fragen über Fragen.


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • nein ich habe noch keinen. da ich aber immer von dem dvdburn plugin lese würde ich gern darauf warten und das dann mal testen

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Moin,
    1. Beitrag hier und gleich ne Frage an die "alten Hasen":
    Hat das denn nun geklappt?


    Kann man auch einfach ein USB-DVD-RW anschließen und auch zum brennen nutzen?


    Wie (nicht das anschließen) sondern das Brennen, wie Nero wirds ja nich aussehen :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:


    Vielen Dank,
    AnglizMen,
    der sich schon lange eine DM800 kaufen will und jetzt nur noch seine Fragen klären will.

    Wenn d. Notwendigkeit impliziert, dass d. Implikation modifiziert verlaufen ist, kann und darf nicht geleugnet werden, dass d. Finanzierung trivial liberalisiert reüssiert, wenn man annimmt, dass d. Aktienkurs morphologisch terminiert absinken sollte

  • Also das mit den anchließen ist kein Problem,einfach nur das DVD-Plugin runterladen das CSS2 Plugin auch noch damit du auuch die Kopiergeschützten Filme auf DVD schauen kannst.Mit den Brennen weiß ich nicht so genau weil ich daran keine Interesse habe,soll aber ein Plugin geben.

    DM 900UHD Sat
    DM800SE Sat

    DMone Sat

  • Das hört sich ja schon mal gut an!


    DANKE vorab :smiling_face:


    Das mit dem Brennen interessiert mich besonders,
    weil ich einen auf die externe HDD aufgenommen Film
    auch mal auf DVD-R DL
    bzw. wie hier geschrieben:
    Blu-ray extern anschließen um BD Filme zu sehen, brennen? (Blueray Bluray MKV -für die Suche)
    auf BlurayDisk archivieren möchte.


    MFG

    Wenn d. Notwendigkeit impliziert, dass d. Implikation modifiziert verlaufen ist, kann und darf nicht geleugnet werden, dass d. Finanzierung trivial liberalisiert reüssiert, wenn man annimmt, dass d. Aktienkurs morphologisch terminiert absinken sollte

  • Zitat

    Original von AnglizMen
    ...
    Vielen Dank,
    AnglizMen,
    der sich schon lange eine DM800 kaufen will und jetzt nur noch seine Fragen klären will.


    Keine Box>Kein Image, du kannst mir aber gerne das dafür best geeignete Image empfehlen. Ich habe alles cvorbereitet für den Sateliten-Tuner.


    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    AnglizMEn

    Wenn d. Notwendigkeit impliziert, dass d. Implikation modifiziert verlaufen ist, kann und darf nicht geleugnet werden, dass d. Finanzierung trivial liberalisiert reüssiert, wenn man annimmt, dass d. Aktienkurs morphologisch terminiert absinken sollte

  • Vielen Dank noch mal:)

    Wenn d. Notwendigkeit impliziert, dass d. Implikation modifiziert verlaufen ist, kann und darf nicht geleugnet werden, dass d. Finanzierung trivial liberalisiert reüssiert, wenn man annimmt, dass d. Aktienkurs morphologisch terminiert absinken sollte

  • Hi!


    Hab Eure Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Ich habe bereits eine Dreambox 800 und möchte jetzt ein externes DVD-Laufwerk anhängen. Leider kenne ich mich mit Linux und den Plugins nicht wirklich aus...


    Könnt Ihr mir bitte ein Laufwerk empfehlen, daß ohne großen Aufwand anzuschließen und zu installieren ist?


    Ich wäre Euch für Eure Hilfe wirklich dankbar!


    Brog

  • Meine DM800 kommt auch die Tage :grinning_squinting_face:


    An USB-Laufwerken kann man lt. Beschreibung jedes nehmen, ich würde also einfach ein externen DVD-Brenner kaufen:
    http://computer.shop.ebay.de/i…odkw=dvd-rw&_osacat=26762


    Viel interessanter wäre welche Image genau genommen werden soll, muss ich mir nämlich jetzt auch besorgen


    LG

    Wenn d. Notwendigkeit impliziert, dass d. Implikation modifiziert verlaufen ist, kann und darf nicht geleugnet werden, dass d. Finanzierung trivial liberalisiert reüssiert, wenn man annimmt, dass d. Aktienkurs morphologisch terminiert absinken sollte

  • ich habe mir jetzt bei ebay mal nen gebrauchten dvd brenner, lg 2164d, für 30 eur bestellt. werde meine erfahrungen dann hier posten.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Hey Fuchs,


    erst einmal vielen Dank, daß Du Dich als Tester "opferst" :thumbs_up:


    Gibts denn schon erste Erfahrungswerte oder sogar schon einen Erfolgsbericht?


    Gruß


    Brog

  • Ups :upside_down_face:
    Hatte es hier ganz vergessen. Habe es bereits im Thema DVD-Burn Plugin geschrieben. Der Brenner läuft ohne Probleme. Brennen als auch abspielen funktioniert. Hat dort auch eine Liste angefangen, hat jemand einen Brenner der läuft bitte kurze Info an mich. Nehme ihn dann mit in die Liste auf.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • ich habe den eindruck, die bildqualität ist auf jeden fall besser. die ausgabe ist die, die man im menu eigenstellt hat. bei mir 1080i. lediglich die menus sind etwas träger als bei meinem dvd-player. über ton kann ich nichts sagen ich habe dd5.1 über spdif.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()