erledigt - wifi in der 8000

  • hallo,
    ich hab eine frage, da bei mir ein neuer router ins haus steht:
    welche wifi-karte wird in der 8000er verbaut? ist sie auswechselbar? welcher chipsatz wird genutzt (ich hoffe atheros)? welche bauform hat die karte? ist es eine a/b/g oder nur b/g oder n?


    schönen dank

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • ja, aber die antwort war nichtssagend.


    ich will ja wissen, was verbaut wird, nicht was ich reinmachen könnte..ausserdem gehts nicht um sticks und NUR um die 8000er..


    könnte ja auch on board sein usw.. gibt ja möglichkeiten genug.


    auch mit einer aussage über die bauart könnte man mich schon zufrieden stellen :smiling_face: weil ich dann wüsste, ob ich 5ghz nutzen kann..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • es ist doch gar keine WLAN Karte dabei!?! Die Box hat nur die Antennen vorbereitet drin und soweit ich weiss einen Mini PCI Steckplatz für die WLAN Karte


  • ..:: Aussehen ::..

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design

  • das sollte kein spekulationsthread werden, ich wollte eine kompetente antwort. aber die kann mir wahrscheinlich nur jemand vom team geben..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • also ich weiss nun, was ich wissen wollte, wenn einer der mods bitte hier schliessen würde..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Hallo!


    Hier könnt ihr euch das mal ansehen:


    Bild ist von Olove. Wenn du nicht möchtest das ich das bild hier zeige, lösch es bitte.


    http://img297.imageshack.us/my.php?image=27495743bu4.jpg[/IMG]


    Wie man erkennen kann ist es eine Mini PCI Karte.


    Allerdings finde ich eine Wlan Karte in der 8000er sinnfrei.


    Grade bei HD Source und den evtl. Möglichkeiten und grossen Datenmengen wäre GBit Lan 1000 Mal besser.


    Mit 54 Mbit wirds bei HD Source selbst bei streamen eng.


    Kenne die Probleme von meiner PS3, die hat ja auch Wlan.


    Is keine Freude. Aber mit dem Gbit Lan geht die Post ab.


    Guano

  • wieso nutzlos? ich weiss doch, was ich wissen will :smiling_face: :


    aber ich teile gerne : mini-pci-karte.. und wenn sie nicht kann, was ich will, kann man sie ja auswechseln..


    onboard wäre schlecht gewesen..


    hab gerade gesehen, war zu langsam..


    wenn 54 zu wenig sind, gibts ja auch noch n

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • ich poste einfach mal hier rein:
    in wie weit kann sich jemand vorstellen (nicht wünschen, sondern anhand der technischen gegebenheiten vorstellen), dass mittels der wlan-karte ein access-point "simuliert" werden kann?
    sprich ich verbinde mich mit einem laptop zur dm8000 und schaue mir einen stream an bzw. surfe dann auch mittels der dream auch im internet (da diese per lan im netz hängt) ?
    wunschvorstellungen oder ev. möglich?

  • wenn du die richtige software hast sollte das möglich sein, ist ja ein computer, aber erst mal haben ein gewehr..
    aber wozu das ganze??
    ein router braucht weniger strom..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • das mit dem stromverbrauch ist mir auch schon durch den kopf gegangen, aber da ja standby eh so ein großes thema bei dream ist, da wird doch die box das im standby schaffen :grinning_squinting_face: (ich hoffe die ironie erkennt jeder :winking_face: )


    es ist so, dass mein wlan netz durch einen zweiten wlan-router erweitert werden müsste und da würde der standort der dream sehr gut passen, aber nur dann, wenn das thema stromverbrauch in einem angemessenen bereich bleibt. andererseits ist es egal bzgl. dem verbrauch, weil wenn ich das wlan benutze wird auch die dream zu 90% auch gerade zum fernsehen benutzt.