Dreambox 800 - aufzeichnen und zappen möglich ?

  • FRAGE: besteht die möglichkeit eine Aufzeichnung zu machen und gleichzeitig einen anderen Kanal zu schauen ?


    Danke fürs Feedback

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eingeschränkt auf die Sender des aufgenommenen Transponders.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • :smiling_face: :smiling_face: danke für dein feedback, bin jetzt ned so der freak aber wie kann ich das als "dummy"-user feststellen ?


    kann man dieses gerät an ein 2tes SAT kabel hängen und dann quasi mit 2 tunern aufzeichnen und zappen ?

  • das problem ist nicht das sat kabel sondern der tuner. pro tuner kannst du auf einem transponder tv gucken und aufzeichnen. wenn die dm800 also 2 tuners hätte könntest du es, da sie aber nur 1 tuner hat geht dies nicht.


    die situation ist so: du sitzt im restaurant und isst von deinem teller, würdest aber gerne noch vom teller deines nachbarn essen, aber du sitzt dummerweise an nem einzeltisch und es hat keinen platz für nen nachbar.


    also: dm800 = 1 tuner, 2. tuner kann man nicht einbauen, das ist bei der dm8000 geplant, aber dere veröffentlichungsdatum/entwicklungsstatus ist streng geheim

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Nein das geht nicht,
    dafür braucht man ein Gerät mit einem doppelten Tuner (also die DM8000, auf die wir alle noch warten oder die 7025 mit zwei SD-fähigen Tunern)


    LG
    infopicard

  • Wie verhält sich das gleichzeitige Aufnehmen und gucken denn auf Kabel? (DM800) Da sind ja in dem Sinne keinen Transponder. Wird dann QAM64 und QAM256 als zwei Transponder gesehen oder spielt das bei Kabel keine Rolle und ich kann über die gesamte Senderliste machen was ich will?

    Einmal editiert, zuletzt von jaso0203 ()

  • Zitat

    Original von jaso0203
    Wie verhält sich das gleichzeitige Aufnehmen und gucken denn auf Kabel? (DM800) Da sind ja in dem Sinne keinen Transponder. Wird dann QAM64 und QAM256 als zwei Transponder gesehen oder spielt das bei Kabel keine Rolle und ich kann über die gesamte Senderliste machen was ich will?


    bei kabel gibt es auch transponder bzw. versch frequenzen und auf die kommt es an und nicht auf die modulation...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von murray
    und ein Transponder hat immer nur eine Modulation.


    ne. das ist bei dvb-s2 nicht mehr so... es sind dvb-s2 und dvb-s modulation auf einem transponder möglich

    Einmal editiert, zuletzt von humi ()