2 ausgänge nutzen

  • So hallo erstmal :winking_face:


    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, lese schon lange mit , und hab seit Samstag die Dream 800er.


    Ich habe folgende Geräte:


    Samsung HD Fernseher
    Sanyo PLV-Z4 Beamer ( HD )


    Den Fernseher hab ich über DVI angeschlossen.


    Meinen Beamer will ..bzw. muss ich wegen fehlender Ausgänge an der Dream am Scart anschließen.


    Ich habe folgenden Adapter welcher mir das Signal von Scart auf YUV weiterleitet.


    Scart->YUV Adapter


    Gibt die Dream überhaupt ein Digitales Signal über Scart aus ?? Ist das überhaupt möglich ??


    Desweiteren habe ich eine Logitech Harmony um meine ganzen Gerätschaften auch mit möglichst wenig aufwand zu bedienen.


    Gibt es ne möglichkeit zwischen den ausgängen hin un her zu schalten ohne großen aufwand ??


    Danke schonmal für eure Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()


  • Nein, SCART ist analog.


    Wenn du zwei Anzeigegeräte digital mit einer Box ansteuern willst, brauchst du einen Umschalter oder (wenn es zeitgleich gehen soll) einen DVI-Splitter (so wie sie in den Doof-Märkten benutzt werden, um ein Bild auf viele Fernseher zu verteilen). Letzteres liegt aber im Preisbereich >100EUR.

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2


  • meinst du ein digitales signal oder hd auflösungen über yuv???


    letzteres geht...

  • id like see option to able S-Video color sheme on scart when DVI is set as primary output


    BUT PLEASE AFTER FIX THIS PROBLERM dm800 Sat Scan/Auto services update Bug ("SID not found in PAT")

  • Zitat

    Original von mar3k
    Aber nicht in 720p oder 1080i, eher in 576i oder?


    eben nicht! haben ja ich und ghost jetzt schon geschreiben...


    siehe: DVI -> Component Video Adapter ?
    "yuv (YPbPr) geht mit dem üblichen Scart Adapter wie bei den anderen (Dream)Boxen auch. Und es wird natürlich auch HD Content darüber ausgegegen. Der Bildunterschied ist zumindest bei meinem TV minimal. Also zwischen DVI und YPbPr. Das ganze hängt dann wohl von den AD Wandlern im TV ab."

  • So ich habs heute mal getestet....


    Scart auf YUF adapter....


    passt alles , brauch nicht mal den Ausgang umstellen..
    Also Ausgang steht auf DVI ( für meinen Fernseher ) und signal wird auch über Scart ausgegeben... ohne das ich umschalten muss, das ist nahezu perfekt für meinen Beamer...

  • Hallo,


    wie lang ist denn dein Componentenkabel?
    Habe mit einem 10m Kabel das Problem, daß nichts mehr am Beamer ankommt. Nur ein rosa Bild. Habe mir deshalb ein 10m DVI Kabel bestellt.