Qulitätskontrolle bei Dream?

  • Hi Bloedi,


    ich beziehe mich nicht auf die Lötdiskussion, sondern hierauf:


    >>Wenn man kein Linux-Voodoo-Mann ist, funktioniert da doch hinten
    >>und vorne nichts vernünftig.. und das zeigt sich nun auch bei der Dreambox..


    der Punkt bei der Dreambox sind doch gerade die "Schraubmöglichkeiten"* am Linux, d.h. du kannst vermutlich genau diesen Punkt nicht akzeptieren. Genau das macht aber die Box für die Poweruser zum Kaufobjekt. Man akzeptiert dann auch, daß es ein paar Releases braucht, bis alles 1A läuft. Ist halt so. Da kann man sich nun drüber beschweren, aber man weiß das, bevor man so ein Ding kauft halt. Wenn dir das nicht paßt, dann mußt du dir halt nen Baumarkt-/Technisat-/etc Receiver kaufen. Dort haste zumindest das Problem mit Linux nicht.


    Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf die mechatronische Qualität der Dreambox.


    Mamba


    * und Erweiterungsmöglichkeiten über Linux-Skripte bzw. Plugins.

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ich bleibe dabei: Selten so einen Schwachsinn gelesen!


    Welches Tuner Problem?


    Oder anders gefragt:
    Wenn ein Schriftsteller einen Rechtschreibfehler in seinem Buch findet und den von Hand verbessert, zuvor seine Buecher ausgeliefert werden, wird man den Wert der betroffenen Buecher eher hoeher als niedriger ansiedeln.


    Der Vergleich hinkt?


    Wie kann ich dann einem selbst ernannten Elektronikspezialisten, der in seinem ganzem Leben noch nie was anders geoffnet hat als eine Dreambox erklaeren, dass es so gut wie kein elektronisches Geraet in seinem Haushalt geben wird, an dem nicht mal ein Schaltungsdetail nach Entwurf der Platine geaendert wurde?


    Zitat

    .. in jedem Fall werde ich noch ein wenig warten.. Diese Krücke von Tuner möchte ich jedenfalls nicht in meiner kleinen Box haben..


    Dieser Tuner tut seit dem ersten Tag problemlos in meiner 800er.
    Ich habe keinerlei Probleme/Beschwerden damit, im Gegenteil, ich freue mich, wie problemlos er tut.



    Da disqualifizierst Du Dich aber erheblich!
    Du zeigst hier naemlich, dass


    • Du keinerlei Vorstellung hast, auf wievielen embedded Systemen inzwischen unixoide Loesungen laufen
    • Dir nicht klar ist, dass ueberall dort wo Sicherheitsrelevante Loesungen gefragt sind (z.B. Medinzintechnik) sehr bewusst Linux z.B. einem Microsoft OS vorgezogen werden
    • Du nicht zwischen Betriebsystem und Applikation unterscheiden kannst, was auf generelle Probleme zwischen Dir und jeder Form von Computer hindeutet.
    • Du Dir trotz allen selbst bewusst bist, dass es an Dir liegt: Du schreibst ja selber, dass eine bestimmte Personengruppe "Voodoo" :smiling_face: keinerlei Probleme hat... Nur dass diese Personengruppe groesser ist, als Du denkst.
    • Und last not least, die taeglichen Patches, die Windows zum leben braucht... und das auch noch nach Jahrzehnten der Produktpflege immer noch nicht abschreckend genug fuer Dich sind, dass Du es unterlaesst die Oeffentlichkeit mit einem derart erheiternden Vergleich zwischen DMM und M$ zu erfrischen?


    Und zu Deinem zweiten Posting, dass ich nicht in allen Bereichen verstehe, weil Deine Ansicht von Punktion und Grammatik mit meiner nicht so ganz kompatibel ist --- aber es ist wahrscheinlich besser, dass ich Deine Ausfuehrungen zum Thema "mein Nick / Dein Nick" gar nicht gross beachte...


    Zitat

    Also mal im Ernst.. wenn diese Tuner so qualitativ anspruchvoll wären, würden sie wohl kaum abrauchen..


    Ja tun sie das denn? Hast Du fundierte Zahlen oder hast Du einfach nur Deinen eigenen kaputt bekommen und laesst jetzt Frust ab?


    Zitat

    Meine Bewertung des Tuners kommt von der Einschätzung her dem sehr nahe, wie sich dieser AeonCor mit seinem begrenzten Verstand über andere User äußert.. nur mit dem kleinen Unterschied, daß meine Bemerkung auf Fakten basiert..


    Autsch, das tut jetzt weh.. Mein Weltbild bricht zusammen.
    Dann lass uns doch mal an dem reichen Schatz Deiner Fakten teil haben. Ich finde in Deinen ganzen beiden wertvollen Postings alles, aber keine Fakten.


    Zitat

    Ich sehe diesen ganzen Sachverhalt aus der Sicht, daß ich mir ein hochwertiges Sony-Gerät kaufe, wo ich erstklassige Verarbeitung für diese vielen hundert investierten Euro erwarte..


    Sony, Du meinst diese Firma, die Rootkits auf ihre Audio CDs packt und deswegen grosse Austauschprogramme fahren muss oder Sony, die Firma, die mit ihren minderwertigen Akkus dazu gefuehrt hat, dass die Apples, Dells und wie sie alle heissen, die bei Sony eingekauft haben, Riesenschaeden haben?
    Diese Firma Sony meinst Du?


    Ok, gute Referenz... ich finde uebrigens in meinem Sony Fernseher drei Stellen an denen nachtraeglich geloetet wurde...


    Aber klar, Sony darf das, DMM nicht... Oh Mann, Deine Argumentation ist so arm.


    Zitat

    Ihr müßt euch das aus der Sicht eines solchen Konsumenten betrachten und es mit den von euch derzeit verbauten Tunern vergleichen.


    Was macht man mit so einem Satz?


    Ich betrachte meine problemlos laufenden Dreamboxen aus der Sicht eines Konsumenten... weil was anderes bin ich in diesem Zusammenhang nicht.
    Ok, ich vergleiche meine Sicht jetzt mit den in meinem Dreamboxen verbauten Tunern...
    Aepfel, Birnen... Bahnhof, ich versteh es nicht. Aber das ist ja auch klar, weil ich ja einen

    Zitat

    möglicherweise stark begrenzten Intellekt


    habe.


    Zitat

    Meine Inhalte sind alles andere als sinnfrei. Sinnfrei ist eher die Handlungsweise eures Managements, weil ihr euch in einer Gemeinde von bastel-wütigen Freaks mit soetwas unglaubwürdig macht.. vor allem bei denen, die nicht mal eben 500,- € aus dem Ärmel schütteln können.. und nach 2 Jahren Wartezeit - berechtigterweise - ein halbwegs sauber laufendes Produkt erwarten dürften, welches auch nicht serienweise Kratzer aufweist.


    Ok, und weil sich DMM jetzt Deiner Meinung nach unglaubwuerdig gemacht hat, haben sie die groesste Community die es jemals um einen Sat Receiver gab?


    Zitat

    Eure ganze Vorgehensweise ist äußerst fragwürdig.


    Du hast vielleicht eine klare Ueberzeugung aber Du bringst es einfach nicht herueber!
    Welche Vorgehensweise? Das sie eine echt tolle Box auf den Markt gebracht haben, die sich wie geschnitten Brot verkauft?


    Schau doch mal in die Foren wieviele restlos begeistert sind!
    Wach auf und denk mal darueber nach, warum Du nicht damit klar kommst?


    Ein Ferrari ist auch kein Auto fuer jeden.. die meisten waehren hoffnungslos mit ihm ueberfordert... Ich sehe parallelen.


    Zitat

    Also jetzt mal im Ernst.. meinen kritischen Beitrag unter solchen Bedingungen als "sinnfrei" zu bezeichnen, zeigt ja wohl umso mehr, daß ihr die derbe Kritik lieber schön redet (schweigt) .. und alle verblödet sind, die sich über euer ganzes Verhalten auslassen.. oder es zumindest stark anzweifeln..

    Ich weiß nicht, was so erstrebenswert daran ist, solch einen scheiß Tuner auszuliefern und sich tausende Rückläufer einzuhandeln, die euch mit dem ganzen Drumherum hundertausende Euro kosten.. und dann meinen kritischen Beitrag als sinnfrei zu deklarieren..?

    Es wäre sinnvoller bzw weniger sinnfrei eurerseits, wenn ihr euch kurzfristig ernsthaft mit dieser Problematik auseinandersetzt..


    Dein Beitrag mag kritisch gemeint sein, ist aber voellig sinnfrei. Ich steh dazu.
    "tausende" Ruecklaeufer? Beleg mal Deine Zahlen... Wo sind diese tausende Leute deren Tuner defekt ist?
    Der von Dir zitierte User Networkks steht ziemlich alleine dar und muss sich in mindestens zwei Foren fragen lassen, ob er nicht etwas falsch macht, weil keiner seine Probleme nachvollziehen kann.


    Und sorry, Du hast Dich verbal schon zu sehr geoutet, als dass noch irgendwer sich mit Deiner Problematik auseinandersetzen koennte.


    Zitat

    Die Art, wie dieser Kondensator da drauf liegt, ist nicht nur fragwürdig.. es sieht absolut lächerlich aus.. das kann man bei 450,- € nicht bringen.. Solche Platinen gehören in den Müll und nicht in den Verkauf..

    Wenn Dir einer der großen Hersteller solch eine Platine liefern würde.. würdest Du den auch fragen, ob es dem noch ganz gut geht?

    Ich würde das jedenfalls tun..


    Er haengt.. sorry, dass musste jetzt sein :smiling_face:


    Dann fang mal an und schraub mal Deine Geraete auf.. und dann entschuldige Dich, weil Du erkennst, dass es die Regel ist, dass Hersteller sich das Recht herausnehmen, ihre Schaltungen zu VERBESSERN ohne die Oekobilanz dieses Planeten weiter zu belasten indem man ansonsten absolut intakte Platinen wegzuwerfen.


    Aus dem Rest Deines Postings lassen sich Rueckschluesse ueber Dein soziales Umfeld und Deine finanzielle Situation schliesen.. also belassen wir es dabei...


    In diesem Sinne, vielleicht gehts ja ab jetzt in einem anderen Ton..


    Gruss
    AC

  • AeonCor *lach* *tränenwegwisch* danke lange nicht mehr so gute posts gelesen :winking_face:


    ich versteh echt ned warum man sich so aufregt weil nachträglich ein elko eingelötet wurde - was solls es wurde halt was nachgebessert - ist doch besser vorher als nachher ich kenne auch kein gesetzt wo drinnen steht das eine firma so ned nachbessern darf?!?


    als konsument hat man das recht auf eine funktionierende ware - nun wie AeonCor schon sagte und da will ich mich anschliessen mein tuner geht perfekt keine probleme keine fehler nix eine einwandfreie box auch wenn gelötet wurde wayne interessierts?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Das sieht aus, als ob man da ein 5,- € Radio auf Hinter-Indien aufgeschraubt hat, wenn man sich diese elegante Lötarbeit des 0815-Kondensators aus einem Gurkenradio anschaut.


    So etwas darf bei einem Gerät in dieser Preisklasse niemals vorkommen. Das ist absolut blamabel und fragwürdig, daß so ein 0815-Mist in solch ein teures Gerät gelötet wird.. und dann in solch einer Art und Weise..


    Du kommst wohl nicht aus der Branche wa ??? Also ich hab in dieser Branche lange Zeit gearbeitet und das über was du dich da beschwerst ist Gang und Gebe. Also ich hab bereits Platinen gesehen die mehrere tausend €uro kosten, wo im nachhinein irgendwelche 'workarounds' drauf gelötet wurden. Es ist überhaupt gar kein Problem, und wenn sich da Leute beschwert hätten, hätten wir sie ausgelacht und einfach zur Kenntnis genommen das sie wohl keine Ahnung von heutigen Platinen Layouts und 'workarounds' haben.


    Und alle die hier was anderes behaupten haben einfach keine Ahnung, so ist es einfach und nicht anders. Anstatt sich zu beschweren würde ich vorschlagen sich einfach mal umzuschauen in wievielen Geräten und Platinen heutzutage im nachhinein noch was geändert / dazugelötet wird. Vielleicht seit Ihr dann endlich mal ruhig und kapiert das es absolut nicht schlimm ist was hier gemacht wurde.


    Aber die meisten hier haben ja eh keine AHnung und wollen einfach nur rumheulen und so tun als ob sie Ahnung hätten.


    Also wie gesagt: Ich komm aus der Branche, es ist nix besonderes und hab ich damals fast täglich gesehen, auch bei Platinen im zehntausend Euro bereich. Wenn ihr hier ankommt und sagt das darf so nicht verkauft werden oder ist 'minderwertige' ware, da lach ich nur drüber :winking_face:


    Geht doch einfach mal zu nem elektronik fachmann eures Vertrauens und zeigt Ihm das Teil. Auch er wird wahrscheinlich zuerst sagen 'ieh das sieht aber nicht schön aus', aber nach genauerem hinsehen und kontrolle wird er euch bestätigen das es daran nix auszusetzen gibt und alles okay ist und es heutzutage nix besonderes ist das solche 'Nachbesserungen' an Platinen vorgenommen werden!


    Überlasst solche Dinge und Beurteilungen bitte einfach dem Fachmann wenn Ihr selbst keine Ahnung davon habt. Es sieht nicht schön aus, funktioniert aber wunderbar und es gibt nix daran auszuesetzen !!!


    Zitat

    Die Art, wie dieser Kondensator da drauf liegt, ist nicht nur fragwürdig.. es sieht absolut lächerlich aus.. das kann man bei 450,- € nicht bringen.. Solche Platinen gehören in den Müll und nicht in den Verkauf..


    Möchtegern Fachmann ... du hast 0 Ahnung. Mach das was ich gesagt habe und geh mal mit dem Dingen zu einem Elektronikfachmann, der wird dich vielleicht mal aufklären das es daran nix auszusetzen gibt und es in deinem Fernseher, Kühlschrank und Auto wahrscheinlich auch solche 'workarounds' zu finden gibt!


    Ich hab bereits solche Platinen-Nachbesserungen auf Platinen gesehen die zehntausende Euros kosten. Da hat sich auch niemand beschwert, weil das Leute waren die Ahnung hatten. Die gucken sich das mal genau an und wenn es technisch (nicht optisch!!!; das interessiert keinen) funktioniert dann wunderbar. Und es war ja auch kein 0815 Betrieb, ich denke die Firma Sieme*s ist bekannt :winking_face:


    Also macht euch nicht ins Hemd! Nur weil es nicht schön aussieht, heisst es noch lange nicht das es auch nicht funktioniert! Zeigt das Dingen einem FACHMANN, der wird euch bestätigen das alles okay ist.


    Zitat

    Außerdem scheinen die Geräte momentan noch sehr instabil zu laufen.. was eine weitere Wartezeit in jedem Fall rechtfertigt..


    Instabil !??? Yoa also ich hab meine Box ne Woche, und lief auch schon 3,4 Tage non stop durch, bis ich sie wegen softwareupdates neugestartet hab. Das Teil ist nicht instabil ... laber doch nich immer son Müll. Sie rennt und rennt und rennt ... ohne softwareupdtes und neustarts hät ich jetzt schon ne Uptime von ner woche!


    [Blockierte Grafik: http://www.embedded-uptime-project.com/bild_551_0.jpg]


    AMEN :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    9 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ich bin auch der ansicht das hier einige leute massiv mit dem produkt überfordert sind.


    da kommen sie mit problemen die sie "eindeutig" dem produkt zu ordnen und lassen keinerlei infos über das drum herrum raus. da werden womöglich ach so superdupertolle e-bay 0,001 db lnc für 5,95 im sechserpack verwendet und der user wundert sich weil sein tuner abraucht .... einfach nur traurig

  • jungs es geht ja darum


    die geilen sich ja so an dem elko auf weil es schon einem auffällt der in seinem leben nur bleistifte gespitzt hat und von technik 0 ahung hat


    wäre das ein wenig eleganter gelöst worden würde kein hahn danach krähen.........

  • Das geht ja nicht nur um den blöden Elko. Es sollen beispielsweise bei den Fernbedienungen vermehrt Katscher drin sein und dann gibts auch angeblich täglich neue Firmwareversionen und Treiber die man einspielen soll, damit die Kiste ein Bild macht. Es werden gedruckte Bedienungsanleitungen mitgeliefert die Funktionen beschreiben die mit der HW gar nicht funktionieren können (Aufnahme aus Deep-Standby)
    Wenn das alles stimmt, finde ich die Frage nach einer QS nicht ganz unangebracht.

  • Ich wollt nur mal sagen hab revision J und bei mir ist die CPU nicht abgeschliffen hab heute ne festplatte eingebaut und soweit alles ok
    Bei dem vielen gemecker was alles geändert wurde schreib ich mal was gutes :grinning_squinting_face:
    Ein täglicher Firmware wechsel mach ich nich und nötig ist es auch nich nur ab und an mal damit man die neuerungen bekommt :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Tja da muss ich aber dazu sagen: Wenigstens gibts bei Dream Leute die auch arbeiten! Ich finde es gut das es täglich Updates gibt denn wenns läuft dann ist das ja egal aber für die Leute die Probleme damit haben für die gibts jeden Tag eine neue Version zum Testen obs jetzt passt oder nicht! Nur weiter so Dream.
    Im Forum eines anderen HD-PVR´s habe ich gepostet das ich nicht verstehe warum die Updates nur all 1-2 Monate kommen obwohl die hälfte der Kiste nicht so funzt wie es versprochen wird, als Vorbild habe ich Dream genannt :grinning_squinting_face:


    Was war die Folge: Sie haben meine IP-Gesperrt (War natürlich die Falsche :grinning_squinting_face: aber egal)


    Weiter so Dream ihr macht´s schon richtig :winking_face:

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    AeonCor *lach* *tränenwegwisch* danke lange nicht mehr so gute posts gelesen :winking_face:


    Ach SadButTrue,


    wenn ich haette witzig sein wollte, dann haette ich pointiert darauf hingewiesen, dass Sonys Akku Problem darin besteht, dass die Akkus beim Laden das Brennen anfangen und das das doch in die Kategorie "Hitzeproblem" viel besser passt, als die Tuner von DMM...
    Aus dem Sony Windows Root Kits laesst sich sicher auch etwas bauen in Bezug auf das Linux/Windows Verhaeltnis...


    Ach, mir wuerd schon so viel einfallen, aber als ich meine Postings geschrieben habe, hat einfach der Aerger ueber die persoenlichen Angriffe gegen meine Person ueberwiegt, so dass das was Dich belustigte, eher zufaellig entstand.


    Aber trotzdem, danke fuer Dein Posting. Ich schreib Dir am Wochenende mal eine PM im IHAD oder hier, waer nett, wenn Du sie beachten wuerdest.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Dreamer800


    Wird hier eigentlich alles akzeptiert nur weil es DREAM heißt ?:face_with_rolling_eyes:


    Was willst Du mir damit sagen? Habe ich irgendwie behauptet, dass sich niemand darüber aufregen/beschweren soll/darf? Mit irgendeinem Wort?


    Nochmal, ich habe lediglich ausgesagt, dass es mich nicht umbringt! Was Du damit machst, ist mir völlig egal.


    Meine Box und meine FB funktioniert wunderbar!


    Ich kann da nur SBT zitieren:


    Zitat

    Original von SadButTrue
    ...


    ich versteh echt ned warum man sich so aufregt weil nachträglich ein elko eingelötet wurde - was solls es wurde halt was nachgebessert - ist doch besser vorher als nachher ich kenne auch kein gesetzt wo drinnen steht das eine firma so ned nachbessern darf?!?


    als konsument hat man das recht auf eine funktionierende ware - nun wie AeonCor schon sagte und da will ich mich anschliessen mein tuner geht perfekt keine probleme keine fehler nix eine einwandfreie box auch wenn gelötet wurde wayne interessierts?

  • das musst ich mahl loswerden Qualitatskontrolle :smiling_face_with_horns:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich denke das es eigentlich ein altes problem ist. Schon bei meiner 7025 kalte mehrere loetstellen am display print und am display die kiste hat nerven gekostet. :smiling_face_with_horns: selber nach geloeted und siehe da , keinerlei probleme mehr..ich dachte anfangs das es an den stecktunern lag . Da her kam.. boot 45 boot logo11.. wenn ich gluck hatte nach 40 mal booten ging sie wieder und ein bekanter hat seine
    2 mal eingeschickt und wieder die selbe kacke! :winking_face_with_tongue: und es wird imer schlimer :confused_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • nur dumm das die 7025 und die 800 in ganz unterschiedlichen fabriken resp. kontinenten gefertigt werden...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    nur dumm das die 7025 und die 800 in ganz unterschiedlichen fabriken resp. kontinenten gefertigt werden...

    da gibt ja grade der richtige komentar!! es geht hier doch um Qulitätskontrolle bei Dream!! :smiling_face_with_horns:ubrigens hast du mich sitzen lassen,.. wer hat den gerufen !die losung fur #boot45 solte ja schon unterwegs sein... und alle weiteren postings von mir bully2 und von anderen einfach ignoriert...das warst du doch oder..ich habe dich dardrauf mehrmahls angesprochen, ?(das kanst du alles noch nachlesen im anderen board. :smiling_face_with_horns: nehm ein fach mahl die suchfuntion. so und jetzt ich habe fertig.

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von bully2 ()