Multisat suche

  • @all


    wenn ich manuell die multisatsuche starte sind alle sat`s auf an das ist doch
    nich gerade praktikabel wenn ich immer alle auf aus schalten soll die ich nich will :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • autoscan doesnt work correctly,
    it add channels to wrong sat positions - channels from 19E come to 5E and 36E
    Enigma1 autoservices bug isnt fixed for long years, but it comes only after first scan


    E2 gives wrong services list on First scan


    my config:



    btw. option "- automatic service scan" is wrote in main optionslist of any dreambox model

  • Zitat

    Original von ralf631
    @all


    wenn ich manuell die multisatsuche starte sind alle sat`s auf an das ist doch
    nich gerade praktikabel wenn ich immer alle auf aus schalten soll die ich nich will :confused_face:


    man hat zwei möglichkeiten:


    - alle auf AN
    - alle auf AUS


    AN macht imho deutlich mehr sinn, da es ja auch MULTIsat heißt :smiling_face:


    aber man kann ja die nicht gewünschten ausschalten...


    viele grüße,
    zeljko


  • Ich hatte häufig die Situation, dass ich nur zwei-drei Sats scannen wollte (die anderen schaut man ja eh nicht regelmäßig), und da wäre es eine enorme Erleichterung, umschalten zu können... z.B. so:


    [Rot] = Alle Aus
    [Grün] = Alle An
    [Blau] = Auswahl umkehren


    Eigentlich würde auch nur die "Auswahl umkehren" Taste reichen :smiling_face:

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

  • Ich hole es wieder mal vor


    Ist das bei euch auch so das er zu zeitig anfängt zu scannen und dann sender
    auf anderen satelitten auftauchen die es da gar nich gibt ???


    Mich stört auch das ich keinen mp3stream laufen lassen kann im hintergrund
    die stille ist nerfig vor allen wenn ich lange warten muß das ging bei Enigma 1 so klasse

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also das mit alle an / alle aus ist im aktuellen CVS aber möglich. Also im manuellen scan gibt es nun bei "Art der Suche" zweimal Multisat... die erste ist alles aus. Bei der zweiten ist alles an.


    Das andere kann ich nicht nachvollziehen..


    cya

  • Das teste ich gleich mal du machst mich neugierig :grinning_squinting_face:


    Mhh ich hab auf dem 9°E 12092 H MPEG-2 27500 3/4 die MCT sender vom hotbird weil der genau die selben daten hat wie der letzte Transponder auf 9°E http://www.flysat.com/ebird9.php


    Weiß der Teufel wie die da hin kommen :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Perfeckt alle aus geht das hilft gewaltig THX :grinning_squinting_face:


    Das Problem mit dem hängen bleiben auf dem 23,5°E besteht weiter
    10758 V 22000 7/8


    13°E > 16°E > 23,5°E nun bleibt er hängen bei 2521 Kanäle gefunden dann abbrechen und alles futsch :loudly_crying_face:


    Ghost


    Kann man nich die Kanäle gefunden zahl dazu missbrauchen weiter zu springen beim scan wenn sich da nichts tut ??


    Schlim ist auch mir hat es jetzt den blöden rand vom scan menue verewigt im
    Lcd tv sch...... ist ganz leicht zu sehen bei normalen fernsehbildern
    da gehört doch ein bildschirm schoner hin :confused_face:


    Buhh ein tag später nach dem abkühlen ist der schatten wieder weg glück gehabt

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    6 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()