Homeys DM800 Buglist

  • Quote

    Original von anton-drbox
    Filemaster,


    ich fürchte, das Problem der AC3-Aussetzer hängen mit dem Onkyo zusammen. Habe auch einen Onkyo mit dem gleichen Problem. Andere Receiver arbeiten einwandfrei. Habe mal gehört, dass ZDF und ORF ein spezielles DD-Flag mitsenden.


    Hatte das Problem mit meinem DENON AVR-1802 mit ZDF und ORF HD. Da kamen überhaupt nur Bruchstücke an.


    Hab dann in einem Forum gelesen, dass diese beiden Sender ein EX Flag setzen und der DENON bei einer bestimmten Serie ein Problem damit hat. Hab den DENON updaten lassen (neuer Crystal Chip) nun funktioniert ZDF und ORF HD einwandfrei.


    Zur Info:
    07.08.2002(cr) Dass die Denon AV-Receiver AVR-1802 und AVR-1602 die mit einem DD 5.1 EX-Flag versehenen Tonspur von "Atlantis" und dem "Herrn der Ringe" nicht abspielen können, ist ein spezifisches Problem von einer bestimmten Revision des in diesen Geräten verbauten Crystal DSPs. Dieser Chip wird u.a auch in einigen Kenwood- und Onkyo-Modellen eingesetzt. Da es von diesem Crystal Chip unterschiedliche verbaute Revisionen gibt, von denen aber nur eine bestimmte betroffen ist, werden die beiden Filme auf dem größten Teil der verkauften AV-Receiver ohne Schwierigkeiten laufen. Denon bietet nun für alle betroffenen Kunden, die ihr Gerät beim deutschen autorisierten Fachhandel erworben haben, eine kostenlose Modifikation an. Das Gerät muss beim entsprechenden Fachhändler abgegeben werden mit dem Hinweis auf das Herr-der-Ringe- bzw. Atlantis-Problem. Momentan steht nur eine begrenzte Anzahl an DSPs zur Verfügung - Denon hofft, dass kurzfristig ein größeres Kontingent eintrifft. Denon bittet daher die Kunden freundlich um Verständnis, dass nicht alle betroffenen Geräte auf einmal und sofort umgerüstet werden können.

  • Es wurde ja hier schon angesprochen, aber noch nicht so recht mit dem Nachdruck, den ich mir für das Problem wünschen würde ;)


    Das Spulen von MPG Dateien im Videomodus oder auch im MediaPlayer funktioniert überhaupt nicht.
    Ich habe MPG Dateien auf einem NFS Mount liegen. Mit der DM7020 konnte man noch wunderbar in diesen Dateien spulen, mit der DM800 geht das gar nicht mehr.
    Wenn man einen Film pausiert, lässt er sich auch nicht mehr fortsetzen. Was auch mit der 7020 ging, ist das Fortsetzen des zuletzt gespielten Films an der letzten Position.
    Das sind alles Funktionen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, und die ich daher gern wieder hätte.


    Nochmal zusammengefasst:
    - Spulen in MPG Dateien (vorwärts/rückwärts) geht gar nicht (weder 2x, 4x...)
    - Springen in MPG Dateien geht nicht (Tasten 1/3, 4/6, etc.)
    - Pause funktioniert irgendwie, aber der Film lässt sich anschliessend nicht mehr fortsetzen
    - Resume des letzten Films an der letzten Position fehlt komplett

  • hi everybody.
    i have used many images included [Moderator] Fremdimage, verstoesst gegen die Boardregeln [/Moderator] 3.5,3.6 and 3.7.
    there is no ac3 sound on some channels( not all channels)
    for example spormax hd and eurosport hd at eutelsat w3 (provider :digiturk)
    another example: yle peking hd channel at thor.and digifilm1 @ thor.
    [warning:the problem is only with ac3 sound,not mpeg sound.]
    i have yamaha rx 361 av receiver and i connect dm800 and receiver optical cable.
    i have no problem at other channels with ac3 sound.
    i have tried ac3 downmix yes and no,both option.and the result is same.
    is it a bug?
    i have recorded that channels on my hdd and i watched them on pc. there is no problem while i am watching on pc.
    but again,there is no ac3 sound on those channels at dm800.
    regards.

  • Schaaadee .... hab meine Buglist auf Seite #1 mal nach 4 Monaten editiert und up-to-date gemacht ...


    Leider konnte ich nur 2 Bugs entfernen (Display Beleuchtung und Kein Bild auf HD Sendern), alles andere hat sich leider nix geändert :evil:


    3-4 Monate schon AC³ Probleme und keinen scheint's wirklich zu stören obwohl ich den TON genauso wichtig finde wie das BILD. Wenn wir mehrere Bildaussetzer pro Stunde hätten wäre das Geschrei gross und eine Lösung sicher schnell verfügbar, aber TONaussetzer scheinen nicht wirklich jemanden zu stören, entweder seit ihr alle Taub oder könnt euch keine DD Anlage leisten :]


    Die Fernbedienungsprobleme sind auch noch super nervig und jeden einzelnen Abend plage ich mich damit rum. Logitech Support (Kanada) sagt das das nur die DMM DEVs hinbekommen können mit meiner Harmony, weil die Treiber nicht tolerant genug sind und Probleme haben wenn das Signal 'zu stark' ist, wie bei der Harmony oder wenn man mit Original Zapper zu nah ran geht ...


    Das man aufgenommene Filme auch nicht vernünftig wiedergeben bzw. pausieren und spulen kann ist auch nervig! Da hat man schon nen HDD / PVR Receiver und kann diesen nichtmal richtig nutzen. Weder Timeshift funktioniert, noch das pausieren / rumspulen von Filmen ...


    Würde mich freuen wenn man diese Probleme mal endlich fixen könnte, so das die DM800 auch mal vernünftig genutzt werden kann! Die Grundfunktionen wie HDD, Fernbedienung und Audio/AC3 sollten höchste Priorität haben, alles andere ist doch eh nur Spielerei !


    Ich mach mich hier jedesmal lächerlich wenn ich mit meinem Kumpels nen Film gucken will. AC3 Hickser, Zapper reagiert total schlecht und spulen geht mal gar nicht ... ich probiere schon seit einiger Zeit 2-3 meiner Kumpels dazu überreden sich ne DM800 zu holen, aber jedesmal wenn sie diese Probleme sehen, haben sie kein Interesse mehr. Wenn ihr das fixt, krieg ich sie auch überredet :]


    GOGOGO 8)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited 3 times, last by Homey ().

  • Muß Homey da voll recht geben!!!!


    Quote

    3-4 Monate schon AC³ Probleme und keinen scheint's wirklich zu stören obwohl ich den TON genauso wichtig finde wie das BILD. Wenn wir mehrere Bildaussetzer pro Stunde hätten wäre das Geschrei gross und eine Lösung sicher schnell verfügbar, aber TONaussetzer scheinen nicht wirklich jemanden zu stören, entweder seit ihr alle Taub oder könnt euch keine DD Anlage leisten


    Doch mich stört das schon lange das AC3 Problem....da hat man ne DD Anlage
    für 2500 Euro und dann diese Aussetzer kann ja net sein!!!


    Das mit deine Kollegen verstehe ich voll und ganz.


    Bitte das Problem an erster stelle setzen!!!

  • Weiß eigentlich irgendwer, an welchen der vielen Bugs im Moment gearbeitet wird? Ich will ja noch nicht mal einen Termin, ich möchte nur eine Perspektive. Wenn ich wüsste, dass Dream Multimedia an den hier genannten Problemen arbeit und Fortschritte erzielt, wäre ich schon zufrieden.
    Aber diese Schweigetaktik ist wirklich kontraproduktiv. Ich habe viele technikbegeisterte Freunde, denen ich gerne die DM800 oder die DM8000 empfehlen würde, aber so kann ich das nicht guten Gewissens tun.


    Und ja, mit diesem Post möchte ich Druck auf den Hersteller ausüben ;-)

  • Um mich nicht wiederholen zu müssen, ich habe vorgeschlagen, das eine von jedem einsehbare Liste veröffentlicht wird, woran noch bzw. zur Zeit an der Software gearbeitet wird ...


    .. würde es für alle transparenter machen :-)

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    Um mich nicht wiederholen zu müssen, ich habe vorgeschlagen, das eine von jedem einsehbare Liste veröffentlicht wird, woran noch bzw. zur Zeit an der Software gearbeitet wird ...


    .. würde es für alle transparenter machen :-)


    Versteh mich nicht falsch, aber ich bezweifle ernsthaft, dass der Grossteil der User hier im Board richtig mit diesen Informationen umgehen könnten.


    Stell dir vor es gibt eine Liste in der steht, dass im Moment an einem besseren Treiber für DiseqC gearbeitet wird (nur ein Beispiel).


    Wieviele Postings würde es wohl geben, um sich darüber zu beschweren, wieso denn nicht am AC3-Problem (auch nur ein Beispiel) gearbeitet würde.



    Einfach mal ein kleiner Denkanstoss. ;)

    cu


    floh


  • Ja ich weiss was du meinst, das kenne ich aus anderen "Hersteller" Foren :-D


    .. und es gibt ja das Ticketsystem ...


    aber das hilft nicht darüber hinweg, das viele sich nicht informieren können oder (wissen wie) wie es mit ihren Problemen weiter geht bzw. ob es als solches indetifiziert worden ist ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Edited 2 times, last by SiennaRoot ().

  • Also meine lieben Freunde jetzt reden wir mal Tacheles! Die Timeshift Funktion ist absolut unbrauchbar! Warum kauf ich mir eine 800er für teures Geld wenn sie nicht einmal die grundlegendsden Funktionen beherrscht? Warum schmeiss ich das Ding meinem Händler nicht an den Kopf wenn der Bug selbst nach Monaten noch nicht gefixt wurde?


    Bin ich einfach nur dumm oder wie könnte man diese zwei Fragen sonst noch beantworten? ?( Ich bin stinksauer!

  • Doublke sound on CartoonNetwork and Eurosport at thor.
    This is when I use DVI-HDMI. Can't set mono or right/left...
    When will this be fixed?


    Scart OK.
    Optic OK.


    Firmware or Hardware???

    4 DM500s - 1 DM600s - 1 DM800HD pvr | 1 DM800HD se
    Wave Frontier T-90 ||||| 19.2 - 13.0 - 4.8 - 0.8

    Edited once, last by VIPPEN ().

  • Jep stimme dir zu 100% zu! Ich habe die Konsequenzen bereits gezogen und meine beiden 800er verkauft. Produkte aus dem Hause Dream sind für mich ein für alle mal gestorben. :]

  • Muss man vielleicht auch mal sagen: Habe seit 3 Monaten eine DM800 und absolut keine Probleme, obwohl ich die Box sicher auch ausreize.


    Bin sehr zufrieden!

    Gruß


    Anton

    Edited once, last by anton-drbox ().

  • ......und? Was dann? Sehe keine echte Alternative!

    Gruß
    windtalker ;)


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

    Edited once, last by windtalker ().

  • Buglist aktualisiert ...


    lasst mich wissen ob ich noch was übersehen habe, aber meine bekannten Bugs und Probleme habe ich jetzt mal auf der ersten Seite aktualisiert.


    Ein paar Probleme wurden mitlerweile gefixt, diese konnte ich entfernen!


    Wenn die Probleme auf Seite #1 noch gefixt werden, hätte ich endlich eine wahre Traumbox :-)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Gut das Problem der Abstürze bei HD-Sendern ist immerhin gelöst, das war aber auch schon ein existensielles Problem, HD-Reciever der auf HD dauernd abstürzt...


    Neben den AC3-Hicksern kommt an 2ter Stelle der Tonversatz, der immer wieder variiert. Extrem auf HD, aber auch auf SD.
    Das ist sicher ein Punkt, selbst technisch uninteressierten Leuten fällt die Asynchronität auf, Fragen, warum das so unwirkich wirkt, kommen, bei Nachrichten sowieso.
    Empfehlen der Box ist sicher schwer, man wird immer Rückfragen bekommen wieso der Ton nicht passt.

    Quote

    "Bild/Ton nicht synchron bei HD Sendern
    Leider gibts immernoch Probleme mit der Lip-Sync bei HD Sendern. Auch wenn's nachweislich die TV Sender sind die hier nicht synchron senden und es bei jedem Sender und Sendung unterschiedlich ist, ist es sehr nervig und man hat manchmal Video-Delays von bis zu 2s! Audio ist also dem Video weit voraus ...


    Nicht wirklich sicher wie andere Receiver Hersteller das fixen konnten, aber Möglichkeiten muss es ja geben. Hatte hier schonmal ein Posting gemacht wo mir aufgefallen ist das die TV Sender in den Audio-Tracks mitlerweile Infos senden wie lang Video verzögert wird. Da gibt's eine "Video Delay Info" in den Audio Tracks.


    Wird dieses durch die Dreambox berücksichtig oder lieg ich da mit meiner Vermutung falsch. Wenn da zB in nem Audio-Track nen "Video Delay" von 2sekunden ist, müsste die dreambox doch automatisch nen Audio-delay von 2s machen um es wieder synchron zu kriegen, oder sehe ich das falsch?"

    Meines Erachtens ist Video vor Audio. Deswegen vermutlich auch die negaitve Videodelay-Info von zb -400ms.
    Darum nutzt auch keine der Audiodelays was, wofürs ja zum Teil sogar Plugins gäbe. Man müßte wohl das Video in dem Fall für 400ms verzögern um auf Punkt 0 zu kommen. Es wurde ja schon diskutiert ob das überhapt möglich ist.
    Ich hoffe schon...


    Aber was ich so lese betrifft das LippenSynchron-Problem auch die 8000er Box, vielleicht wird da das Problem gefunden und ist auf die 800er übertragbar.

    Edited 2 times, last by ThunderZ ().

  • WebInterface - VLC Stream von HD-Sendern


    Wenn ich HD-Sender ala Discovery HD per WebIf/VLC aufn PC streamen will hab ich ziemliche Probleme und Freezer. Bild läuft ein paar Sekunden wunderbar, dann Standbild für ein paar Sekunden und dann wieder weiter usw. usw.
    Bei normalen SD Sendern kein Problem, aber HD-Sender krieg ich ohne Freezer nicht gestreamed zum PC, der über 100Mbit LAN-Kabel angeschlossen ist.


    Obs nun an VLC liegt oder der Dreambox kann ich nicht beurteilen.

    Das Problem hab ich auch - aber nur bei Full-HD-Sendern, die in voller Auflösung senden. Arte HD beispielsweise funktioniert bei mir problemlos ohne Freezer, Astra HD+ aber nicht. Wird wohl langsam Zeit für Gigabit-Ethernet an der Dreambox!