Homeys DM800 Buglist

  • Um es mal wieder ganz klar zu sagen:


    Solche Sachen haben in diesem Board aber auch gar nichts verloren.


    In Zukunft werden dann halt wieder Threads geschlossen werden müssen, nur weil einige ganz kluge gedacht haben, man könne die Regeln ein wenig biegen ohne sie gleich zu brechen.

    cu


    floh

  • :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Okay, back to topic ...


    TimeShift funktioniert leider immer noch nix. K.a. woran es liegt, mit dem selben python code auf der DM7025 funktioniert es einwandfrei, also tippe ich mal eher auf Treiber oder so !? Kann ich euch da irgendwie beim debuggen helfen oder könnt ihr die Probleme selber reproduzieren. Timeshift ist für mich recht wichtig und ein Feature was ich nicht missen möchte, nach über 5 Jahren timeshift im wohnzimmer :smiling_face:


    Wie schaut's denn mit der "Display Beleuchtung / Kontrast". Gehe ich recht davon aus das man dieses Display gar nicht steuern kann (technisch bedingt). Dann könnte ich es von der Bug-Liste streichen! Dann ist wohl nur das 'Handbuch' der DM800 falsch ...


    Zum Thema Fernbedienung:
    Ich hab ne halbe Stunde mit dem Logitech-Support gequaselt und die haben mir geholfen meine Harmony auf den neuesten Stand zu bringen für die Dreambox. Die leute von Logitech kennen die dreambox sehr gut, weil viele Leute mit Ihrer Harmony Probleme haben die Dreambox zu steuern, was aber an der Harmony Software liegt, die Probleme mit diesem jp1 protokoll hat. Jedenfalls hat man mir jetzt ein "Dreambox Final" Profil von einem Dreamer mit dem namen "TissaX" auf meine Harmony kopiert und nun funktioniert sie zu 98% so, wie ein original dream zapper. Trotzdem reagiert die DM800 irgendwie noch etwas schlechter manchmal, als meine DM7025, die perfekt reagiert hat, egal wo ich mit dem Zapper hingezeigt habe. Die DM800 will immernoch das ich in Ihre Richtung zappe. Aber ich denke das Thema wurde ja hier bereits angesprochen mit euren Oszilatoren habt ihr wohl auch was gefunden. Hab's heute mit neuen Treibern noch nicht wirklich getestet.


    "Tunen Fehlgeschlagen" Meldungen hab ich schon seit Tagen nicht mehr bekommen, eigentlich seit dem treiber update vom 16ten nich mehr. Kann aber auch nur Zufall oder Glück sein.


    Auch das HD Bild ist nich mehr mal schwarz geblieben beim zappen, aber da beides noch von einigen Usern berichtet wurde, lass ich es erstmal in meiner Bugliste drin.


    AC³ Hickups mit den heutigen Treibern noch nicht gehabt, hab aber nur Fussball grad geschaut und noch nicht allzulang laufen ...



    So oder so ... ihr habt gute arbeit geleistet. Die hälfte der Bugs konnt ich schon von der liste streichen, ein paar sind nur noch da bis wir sie ausdiskutiert haben und die anderen 2-3 Dinge kriegt ihr auch noch hin :]


    Das Enigma² macht definitiv einen guten Dienst hier, noch keine nennenswerten probleme gehabt. Wenn ich da an die ersten Tage meiner DM7025 denke ... nun alles prima :smiling_face_with_sunglasses:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Timeshift schauen wir uns die Tage dann mal an.


    Ja.. das 800er Display kann man nicht verstellen. Aber man kann das schon als Bug ansehen.. die Einstellungen bräuchten dann ja auch nicht auftauchen in e2. Wird dann aber noch behoben.


    Zur Fernbedienung kann ich gerade auch nicht viel sagen.. aber adenin meinte ja er hätte da auch Probleme mit der Original Fernbedienung wenn er zu Nah an der Box drann ist.... eventuell erledigt sich das Problem mit der Harmony ja dann, wenn das Entfernungsproblem gefixt wird. Da weiss ich allerdings auch noch nicht wann wir danach schauen.


    cu

  • Passt schon, ist mit dem neuen Harmony Profil von TissaX aufjedenfall 100 mal besser und kommt quasi an den original-zapper von euch ran. 98% zumindest :winking_face: Der logitech mann meinte sie haben viele Stunden mit TissaX dran gearbeitet und auch mit DMM 'gesprochen' und haben es dann wohl hinbekommen ein funktionierendes Profil zu erstellen. Also falls mal wer fragt und probleme hat mit der harmony: Beim Harmony Support per Email oder Telefon melden und darum beten das man euch das "Dreambox-Final" Profil von dem User "tissax" in euer profil zu kopieren (euren loginnamen nicht vergessen) und dann kopieren die euch ein funktionierendes Profil auf die Box. Das default dreambox profil ist leider für die Katz', die können das von tissax aber nicht einspielen, weil's irgendwas selbstgebasteltes halt ist was ihre "analyse software" nicht akzeptiert oder so.


    Zum Thema AC3 und neue Treiber hab ich aber nun was (leider):


    Grad Fussball geguckt die ~130 Minuten und in Minute 106 und beim Elfmeterschiessen jeweils ganz ganz kurz einen Tonaussetzer gehabt und das "Dolby Digital" Lämpchen an meinem Verstärker ging kurz aus und wieder an.


    :loudly_crying_face:


    Aber mal schaun was die anderen sagen, was ich alles so lese ist's aufjedenfall nun sehr viel besser und viele User berichten das Ihre AC³ Probleme behoben wurden. Mal weiter schaun und beobachten bei mir :smiling_face:


    Scheint ja einige zu geben die es richtig massiv hatten. Bei mir irgendwie nur alle paar stunden ein mal !?


    Und wie gesagt: Falls ich bei Timeshift oder AC3 irgendwie helfen kann ... mit logfiles, seriell-port logs, debug infos oder was auch immer ... einfach bescheid sagen. Ich helfe gerne, auch wenn ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe wie ihr 'Oszilatoren im Schrank liegen habe' Leute :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()


  • to all Dream-multimedia ppl ,you should be shame of your self selling the shit hardware for such high price!!! ,a big complain is starting agains you in different boards

  • pipino


    HI!


    Well I am also not very happy with hardware I got!
    But in this Board mostly the Software Devs gives answers to our questions!


    And now I must say they did a great job the last few days!


    AC3 Bug is fixed, even on Sky UK Channels and now even working with Yamaha DSPs.
    Black Screen on HD Channels is also fixed up to 99%.
    And I guess even a hundret more little things we dont even see are fixed!


    So great Job Devs!


    Only the Quallity of the Hardware is not as good. With the Tuner and Remote Control I am also unhappy!
    But hey.............we have 2 Years of Warrenty and if the Tuner gets crushed again DMM must repair it........


    So please dont say such words here in this Board!


    If you are unhappy please tell it to DMM directly!


    Stromberg

  • i already had a big problem before with a 7020 i think the subject still on this board and guess what nothing been done,i posted here not to offend anybody but just protest and ask for a right since we buy those products with our hard earned money ,so its normal we come here and complain,other ways they dont pay attention,this is the only place ,dream-multimedia needs to know we appreciate there enovation but i just ask if they can respect us and offer decent hardware ,,not cheap chinees crap ...all said ...best regards

  • It's okay if you are not happy and complain about it here. Feedback is always welcome, but it should be something usefull. The way you are complaining does not help anyone so please ... stay away from my thread, which we want to use for bug-reports and finding solutions.


    Zitat

    and guess what nothing been done


    This is absolutly not true and you have no idea what you are talking about!


    My buglist here is already much more shorter and 50% of my posted problems here were already fixed within a week! So don't come here and tell me they don't pay attention to our problems ... they do! They fixed half of my problems already within a few days with driver and software updates! That's why my list is much shorter already! Because they fixed most of the stuff already!


    So please ... stay on topic in this thread! If you have software bugs to report, do it here! Otherwise leave my thread alone please ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()


  • Das AC3-Problem existiert immer noch, jedoch nicht mehr so häufig.
    Hatte heute bei zwei Filmen (1xHD, 1xSD) ca. 2 Aussetzer pro Film.


    Vielleicht klappts ja beim nächsten Treiber.

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

  • Zitat

    Original von Ghost
    Ja.. das 800er Display kann man nicht verstellen. Aber man kann das schon als Bug ansehen.. die Einstellungen bräuchten dann ja auch nicht auftauchen in e2. Wird dann aber noch behoben.


    Auch wenn ich einem Developer ungern wiederspreche, wollte ich einfach mal mitteilen was ein anderer Dreamer irgendwo in den weiten des WWWs geposted hat:


    Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Das Display kann man 256 Stufen Kontrast verstellen.
    Wenn man das in die Treiber einbindet kann man auch Hell Dunkel machen!!


    Das ist dieses Display.


    Und auf Seite 17 von hier steht alles drinn.
    Es wird also alles über Befehle, also Software geregelt, somit könnte man schon einen Einstellregler einbauen!!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Bug beim Spulen von Aufnahmen.


    Funktioniert bei jemandem das Spulen von Aufnahmen? Die 2x-Geschwindigkeit geht so halbwegs, bei 4x wird es schon kritisch und alles was schneller ist klappt zumindest bei meiner Box nicht. Egal ob HD- oder SD-Aufnahmen. Bei mir will das Spulen nicht so wirklich klappen. Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Möglicherweise hängt das ja mit den Timeshift-Problemen zusammen, bzw, ist die Ursache die selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von mozo ()

  • Bei mir geht bis 8x, dann wirds wackelig.


    Denke auch hat selbe ursache wie Timeshift Spul Probleme und so

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • mozo,


    Da bist du nicht alleine :winking_face:


    Das Spulen ist z.Z nicht der Hit. Auch habe ich je nachdem wie ich positioniere das Problem der Asynchronität (Ton zum Bild).
    Wenn ich "gentle" positioniere bzw. von Anfang an laufen lasse kein Problem (egal auf der int. sata HDD oder ext. USB2.0 HDD).


    Wenn ich mal in Asynchronität komme, dann Wiedergabe beenden und neu an der letzten Position starten ....

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • bei mir funktionieren aufgenommene (SD) mpegs nicht =((


    ich habe ein paar filme die ich mit der alten dreambox 7000 aufgenommen
    und dort zurechtgeschnitten habe auf die 800er rüberkopiert...
    im video / datei-modus können diese aber nicht richtig abgespielt werden.


    meistens hab ich nur ton und kein bild... wenn ich nach den 20.versuch
    doch noch bild bekomme, dann lässt sich nicht vorspulen... da hängt sich
    dann alles auf, bzw. es läuft wieder nur ton und bild bleibt stehen.


    hat da jemand ähnliche erfahrung ? sd sachen die intern mit der gleichen
    box aufgenommen wurden laufen problemlos.. obwohl auch da das
    spulen nicht das gelbe vom ei ist...

  • DVDPlayer Plugin funktioniert keine AC3 am optischen Ausgang.
    Probiert über NFS Mount DVD.iso.
    Bild und Navigation sind ok.
    Nach dem verlassen des Plugins muss man das Seitenverhältniss für 4:3 Sendungen neu einstellen.
    hodidl

  • Zitat

    Original von qfactor
    Ich fände es schön, wenn die Box eine Meldung ausgeben würde, solange sich der Rotor dreht :smiling_face:


    Das währe toll,habe das Problem auch.

  • Zitat

    Original von BoxMan
    ich kontaktiere Dich morgen mal privat per Mail, was mein Oszi angeht.
    Ich ahne aber schlechtes, was mein Oszi angeht. :smiling_face:


    Habt Ihr hier eigentlich mitlerweile was raufgefunden? Meiner Meinung nach ist's was besser seit ein paar Wochen, aber noch lang nich perfekt.


    Die Box reagiert immernoch 'schlecht' auf meine Harmony 885, während sie auf der DM7025 perfekt funktioniert.


    Hier besteht aufjedenfall noch handlungsbedarf und ich würde mich freuen wenn das auf eurer ToDo List eine hohe priorität haben würde, weil es gibt nix nervigeres als ne Fernbedienung die nicht richtig funktioniert. Zum hoch/runter zappen ist's ja alles gut aber wenn man dann dochmal was mehr tippseln muss, dann wirds echt nervig!


    Ihr wäret sicher auch nich glücklich wenn ihr am PC mit der tastatur tippt und immer wieder ein paar Befehle 'ignoriert' werden ... nich wirklich lustig!


    Schaut doch bitte nochmal ob da noch was zu machen ist. Zufrieden bin ich persönlich erst wenn sie reagiert wie meine DM7025, die ja perfekt mit der Harmony 885 harmoniert :face_with_tongue:


    Ich test auch gerne mal andere Treiber für euch um zu sehen ob sich was getan hat ...


    Bitte Bitte Bitte :face_with_rolling_eyes:


    PS: Falls es hilft: Die Harmony scheint irgendwie das signal 'stärker' zu senden als der DMM-Zapper. Is mir damals bei der DM7025 schon aufgefallen, ich kann mit der Harmony quasi im ganzen Zimmer überall hinzeigen und die DM7025 reagiert immer, bei original zapper gibt's ein paar Ecken wo die DM7025 nix empfängt. Daher behaupte ich einfach mal die Harmony hat stärkere Sendedioden mit mehr Power oder so ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Auch nach dem Update dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20080523-r0_dm800 hab ich die Störgeräusche bei Umschalten zu AC3 Kanälen