Ist es möglich bei Taimeraufnahmen die Box im STANDBY zu belassen?

  • Hallo
    Die Frage ist:
    Wenn ich einen Taimer programmiert habe und die Box hochfährt, ist sie nicht im Standby sondern es läuft immer das zuletzt eingestellte Programm.
    Kann man das ändern so daß die Box im Standby bleibt?
    Gruss Eckenhard

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2

  • Zitat

    Original von Reichi
    es gibt ein plugin namens "Startuptostandby" welches wohl genau das macht was du willst :smiling_face:


    das stimmt zwar, aber ich fände es dennoch besser, wenn man in den Grundeinstellungen das Standardverhalten nach einer Timeraufnahme einstellen könnte (genauso wie bereits jetzt den Vor- und Nachlauf).

    Einmal editiert, zuletzt von boemele ()

  • Vor allem ist das Problem, dass die Box beim Booten möglichst kein Signal auf den Scart ausgibt, damit der TV nicht anspringt! Daher müsste man im Grunde schon beim Bootloader was ändern.

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Reichi
    er will aber das verhalten VOR der Aufnahme beinflussen (sprich die box soll im standby bleiben wenn sie aus dem deep-standby kommt...)


    Dunkel kann ich mich entsinnen irgendwo schon mal diesen Wunsch gelesen zu haben.
    Wirklich gut wäre bei einer Timeraufnahme von "deep standby" nach "standby" und bei "standby" sollte die Box auch in diesem Modus bleiben. Machbar?


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Der letzte Teil Deines Wunsches ist bereits umgesetzt. Wenn die Box im Standby ist und ein Timer losläuft, bleibt die Box im Standby. Es ist halt nur eher komplex, die Box beim Aufwecken unterschiedlich zu booten je nachdem, ob durch Fernbedienung "geweckt" oder durch einen Timer!


    Da müssten schon mal die "Profi-Entwickler" ran.

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Das hat meine Siemens-Box schon mit ihrer ersten Fw, vor dreieinhalb Jahren, gekonnt.
    Bei Timeraufnahmen wird keine Schaltspannung auf Scart ausgegeben.
    Zudem erkennt sie ob vom User oder per Timer eingeschaltet, ohne umständliches Eingeben von Aktionen nach Timeraufnahme, fährt sie runter oder nicht.
    Timerkonflikte werden schon bei der Programmierung angezeigt. :face_with_rolling_eyes:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project