Beiträge von boemele

    Hallo,
    schiebs nochmal nach oben.
    Minimallösung wäre, dass das Standardverhalten nach der Timeraufnahme per Einstellung vorgenommen werden kann (wie Timervorlauf und -nachlauf). Der Workaround, den es zwar gibt, ist doch umständlich.
    Ideal wäre, die Box in den Zustand zu versetzen, den sie vor der Aufnahme hatte (also standby -> standby, deepstandby -> deepstandby, usw).
    Und ganz nebenbei noch eine Möglichkeit, stromsparender mit der Box umzugehen, da sie bei mir meistens im DeepStanby ist, wenn ich nicht fernsehe.
    Boemele

    Hallo,
    könnte man das Standardverhalten nach einer Timeraufnahme nicht per Voreinstellung auswählen lassen, wie es bereits für den Timervor- und -nachlauf der Fall ist. Es besteht zwar ein Workaround, aber das ist umständlich.
    Danke
    Boemele

    Ja, seit gestern (Mittwoch) ist wieder ein Bild da, ohne dass ich etwas verändert habe. Offenbar hat [tru: young tv] etwas an seinem Stream angepasst. Hauptsache, es geht wieder!

    Genau und offenbar auch nur bei Enigma 2 (bzw. anderen Images für die 7025). Eigenartig ist nur, dass im Webinterface das Bild angezeigt wird.
    Schnubbel: sorry, hätte effektiv etwas mehr Info liefern können.

    Hallo,
    habe seit einiger Zeit das Problem, dass [tru: young tv kein bild mehr anzeigt, nur der Ton ist zu hören. Über das Webinterface wird jedoch auch das Bild ausgegeben. Alle anderen Sender laufen problemlos. Habe mit DreamBoxEdit überprüft, die PID's für Video, Audio und PCR stimmen mit den Angaben auf deren Webseite überein. Hab's auch noch mit einem aktuellen Fremdimage probiert, funktioniert auch nicht. Früher war da mal ein Bild.

    Klappt bestens mit diesem Workaround. Da es aber sehr umständlich ist, wäre mein Vorschlag: bei den Einstellungen -> Anpassen, dort wo der Vor- und Nachlauf für Timerprogrammierungen eingestellt wird, eine weitere Option einzufügen, wo man das Standardverhalten (nichts, Standby, DeepStandby) einstellen kann. Wäre doch, bis zu Luxuslösung (s. weiter oben im Thread), eine gute Übergangslösung.

    Zitat

    Original von Digitangel
    Ein weiterer Vorschlag von mir wäre es, die Nach-der-Aufnahme Optionen als "Default" setzen zu können. Somit wäre z.B. "Box aus" standardmäßig aktiviert und ich müsste nicht bei jedem Timer manuell ändern (bei vielen Aufnahme-Timern ganz schön nervig). Die dream würde dabei dann idealerweise prüfen, ob eine Timeraufnahme direkt nach dem abgeschlossenen Timer erfolgen soll, und kann dann das Runterfahren in diesem Fall abbrechen.l


    Dieser Vorschlag von Digitangel wäre eine Alternative, die bestimmt keinen großen Programmieraufwand mit sich brächte. Es wäre besser als nichts.


    MfG
    Boemele

    Hallo,
    gibt es eigentlich noch andere Leute, die sich dies wünschen?
    Und wenn ja, wie groß ist die Chance, dass es im Image aufgenommen würde? Kann es leider nicht selber programmieren.


    Boemele

    Hallo,
    MacDisein: Du hast mich verstanden!
    Ich habe es extra nochmal getestet und eine ausgeschaltete Box fährt nach einer Aufnahme definitiv nicht wieder runter.
    Also macht der Feature Request, wie wir beide ihn fragen, definitiv Sinn.
    Übrigens ist die Funktion "nichts unternehmen" somit auch irreführend im Handbuch beschrieben.


    MfG
    Boemele

    Hallo,
    bisher wird beim Timer als Aktion nach der Aufnahme: nichts, Standby oder Ausschalten angeboten. Mir fehlt eine Option "Ausgangssituation", die die Box nach der Aufnahme wieder in die Betriebsart vor der Aufnahme schaltet. War die Box vorher ausgeschaltet, wird sie wieder ausgeschaltet; lief sie, läuft sie auch danach weiter, ...
    Als weitere Option sollte man den Standard für diese Option einstellen können (etwa unter Anpassen...). Bir mir ist die Regel, dass die Box nach der Aufnahme runter fahren soll und dass muss ich für jeden Timereintrag neu einstellen.
    Ideal wäre natürlich die Kombination beider Vorschläge.


    MfG
    Boemele

    Hallo,
    habe die 7025 (FW 26.03.07) und verwende das letzte Update des Webinterfaces (15.04.07).
    Das Anschauen der Streams funktioniert bie mir nur mit dem VLC mediaplayer. Eigentlich will ich den aber nicht installieren, um nicht den x-ten mediaplayer zu haben. Würde lieber den Media Player Classic (6.4.9.0) oder den WindowsMediaplayer 1 benutzen. Nur beim ersten kommt immer "Failed to render the file" und der WMP11 versucht ewig, "eine Verbindung mit dem Medium herzustellen". Gibt's ein Codec, dass man für eins dieser Programme installieren kann?
    MfG
    Boemele

    Hallo, bin Neuling. Im Forum liest man schon mal von einer Firmware vom 26.03.2007. Auf dem DreamMM-Homepage wird aber nur die vom 25.01.2007 als letzte aufgeführt, genau wie hier in den Ankündigungen. Welche ist nun die letzte Version und wo findet man diese, wenn nicht bei DMM?