• Hallo Leuts,


    ich habe im moment den firmwarestand vom 16.01 mit den aktuellen dreamville paketen im einsatz.
    Gibt es vorteile die neuste Firmewareversion zu installieren, bzw. besteht überhaupt ein unterschied zwischen dieser version und den dreamville paketen ?


    Mfg


    Christian

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD


  • Und noch vieles mehr :] Bugfixes, Frontprozessor Update, etwas schnellere Umschaltzeiten .... und nochmal bugfixes. Aber ob's wirklich interessant für dich ist, weiss ich nicht.... schau selber :winking_face: Schlechter isses meiner Meinung nach auf gar keinen Fall. Bei mir läuft's 1A und ich möchte es nicht mehr missen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hmm, Homey...


    er hatte eigentlich was anderes gefragt. Gibt es einen Untzerschied zwischen einer Version, die mit den Dreamville-Paketen upgedatet wurde und einer Version die komplett neu geflasht wurde.


    So wie ich das sehe, ist eine Installation, die mit den aktuellen Dreamville-Paketen upgedatet ist, aktueller als eine z. B. die Version von 22.02.06.


    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege :smiling_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • achso .... ja dann keine Ahnung. Weiss ehrlich gesagt nichtmal was diese "Dreamville Pakete" sind :face_with_rolling_eyes: Ich flash immer nur komplette Images drauf ...


    Hab mir jetzt gerade erst das aktuelle Image von heute besorgt mit dem neuesten Stand des Engigma Systems. Also weiter können die von Dreamville auch noch nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn er die oben genannten Bugfixes und neuen Features alle bekommen hat mit seinen "dreamville paketen", dann würde ich sagen brauch er kein neues Image drauf spielen weil dann ist er auf dem neuesten Stand ... und wenn nicht ... dann nicht :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Das aktuelle Dreamville-Image beinhaltet im Gegensatz zum Offiziellen Image vom 22.02.2006 nicht das Frontprozessor-Update. Ich hab das Offiziielle Image vom 22. installiert, das FP-Upgrade durchlaufen lassen und direkt danach das aktuelle Dreamville.

    Best regards,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()