Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von Marvel8


    Ohne [Moderator] Fremdimage, verstoesst gegen die Boardregeln [/Moderator] und anderen Imagebauern,würde es kein DMM.. geben.Was ist denn die Dreambox im original zustand?Ein ziemlich teurer Free to air Receiver,sonst nichts.Erst die Imagebauer haben die Dream zu dem gemacht,was sie heute ist.Das wußte DMM ganz genau,als sie sie rausgebracht haben.Sonst hätten sie nicht Hunderttausende Boxen verkauft und auch keine Ferraris vor der Tür stehen.Mit dem Magic Modul war es doch das gleiche.Die wussten genau wofür sie es entwickelt haben.Es geht immer nur um die Kohle,sonst nichts.In den Foren ist es doch das gleiche.Nach draußen werden alle immer verurteilt,wenn sie nach Keys und sonstigen fragen,manche wwerden gleich gesperrt.Aber intern,im VIP Bereich der Foren,bekommst Du alles was Du willst.Reingestellt von den Leuten,die vorher die User ermahnt und als Lauglotzer beschimpft haben.Das dürfte im I.H.A.D nicht anders sein.Ihr VIP Bereich ist auch sehr gut bestückt.Soll ja keiner so scheinheilig tun und es abstreiten.Die User sind nicht alle so blöd,wie sie manchmal dargestellt werden.


    Da irrst Du Dich aber gewaltig !!
    Im iHad gilt für alle das gleiche. Bei uns findest Du auch im VIP-Bereich nichts illegales!
    Also stell bitte keine falschen Behauptungen auf.
    thx
    LN

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo DerMicha,


    dann nimm mich aber bitte aus ich hbe hier zwar vielliecht nicht so viele Postings bin aber schon laenger geregged als du und ueber meine Postings im IhaD will ich garnicht schreiben.
    Als Spinner lass ich mich nicht bezeichnen, aber es werden leider oft Idealisten und Sinner geichgesetzt :frowning_face: .


    Ich meinte auch Leute, die sich erst in den letzten Tagen zum Zweck der Stimmungsmache angemeldet haben, oder aus Prinzip auf Randale aus sind.


    Tut mir Leid, wenn das falsch rüberkam. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Also auch ich bin ganz klar GEGEN Klone!


    Das was hier gerade als Hetzkampagne gegen das IHAD läuft ist unterirdisch!
    Hoffentlich schließen sich ausnahmslos alle Image-Bauer an und bauen künftig diese Treiber ein!!


    .....und selbst wenn das IHAD von diesen Auswirkungen wusste......wo ist das Problem? Die Soft hat nur auf Dreamboxen zu funktionieren und damit hat sich´s!!

    Gruß


    pinhead

  • Ich bin auch gegen Clones, aber falls irgend jemand von IHAD von diesem Killer Code wusste wenn Sie ihn ins Image eingebaut haben, dann muss ich leider sagen das, das Vertraun weg ist.
    [Moderator] unerwünschter Beitrag[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von emirmur
    Ich bin auch gegen Clones, aber falls irgend jemand von IHAD von diesem Killer Code wusste wenn Sie ihn ins Image eingebaut haben, dann muss ich leider sagen das, das Vertraun weg ist.


    .


    wer illegalles tut muss damit rechnen früher oder auch später auf die schnauze zufallen.......

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von emirmur
    Ich bin auch gegen Clones, aber falls irgend jemand von IHAD von diesem Killer Code wusste wenn Sie ihn ins Image eingebaut haben, dann muss ich leider sagen das, das Vertraun weg ist.


    .


    Das kann man wohl kaum miteinander vergleichen.
    Nenn mir ein Team, was Nein gesagt hatte, exclusiv einen Treiber von DMM zu bekommen. Alle die jetzt am lautesten schreien, hätten es garantiert genauso gemacht. Im Endeffekt hätten sie dann auch alleine dagestanden, wie das ihad jetzt.
    1. Ich finde es richtig, das die Clones dran glauben sollten.
    2. Jeder Imagebauer soll die neuen Treiber verwenden
    3. Ich hoffe auf Klarstellungen seitens DMM


    Ich hoffe für's ihad, das es weitergeht, wenn nicht, (Zitat) "Pech gehabt", dann brauch sich DMM auch nicht wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • bistu du klar das Gemini als Wort an wielen Foren jetzt Censuriert wird, und die DMM ist nicht weit davon. Und sorlange alle denken wie du wirds so sein.


    Ich seleber habe Gemini jetz 3 Jahre und habe nichts anderes, aber nach diesem fiasko waas ich nicht.


    Was glaubst du wieso Ihad ruter ist, weil ich so glaube. Wenn alle so denken wuerden wie ich wuerde dies alles jetz vergessen sein.

  • Ich denke das IHAD wird schon weitermachen...dafür sind doch einfach zu viele User dort geregt die auch im Sturm zur Stange halten.

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Der größte Teil der Stimmungsmacher gegen DMM sind Neuuser, die sich gerade erst angemeldet haben.
    Kaum einer davon hat mehr als 10 Postings, egal ob hier oder im ihad.


    Wahrscheinlich steckt nur eine Handvoll Spinner dahinter und die Drohungen und Verleumdungen gegen das Team zeigen welcher Art diese Patienten sind.


    Die ganze Community wird durch diese Leute geschädigt und somit haben diese ihr Ziel erreicht.


    Steck bitte nicht solche Sachen raus , mir langt manchmal zu das ich lesen kann.
    Und was die Clones angeht , wer billig kauft kauft zweimal !

  • Was dann?


    Im Sinne von DMM und Recht gehandelt...


    Und dann?


    Unterstützen oder den Rücken kehren?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Selbst wenn sie es wussten, würde ich voll dahinterstehen.
    Ich denke die große (schweigende) Mehrheit auch.


    Schade, dass das Forum wegen Drohungen einer kleinen Minderheit zu ist.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das Team wusste von nix. Garantiert. Der "Lockvogel" seitens DMM war die JPEG-Darstellung auf den kleinen Boxen. Wer hätte das nicht gern in seinem Image ?
    Und selbst wenn Sie es gewusst hätten, stehe ich zu 100% zu ihad. Das beste Board für eine Dream. PUNKT.

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()


  • Natürlich Unterstützen und zur Stange halten so oder so........ weil "I have a original Dreambox"

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Die Leute vom G-Image koennen ev. nichts dafuer. Wie sich das darstellt, machen die Ihre Aktivitaeten in der Freizeit.


    Was aber DREAM MULTIMEDIA GmbH bietet ist nicht akzeptabel.


    Jetzt muss jeder User beim Einspielen eines neuen Images sich Gedanken machen ob er seine Box zum letzten Mal flasht !
    Ist das neue Image von DREAM MULTIMEDIA GmbH akzeptiert oder nicht ?
    Wurde wieder mal etwas Code eingeschmuggelt oder was ? Ist ev. ein kleiner Bug drin, Box tot aber Bug kann nicht mehr behoben werden !


    Ich war bis jetzt mit den Boxen von Dream zufrieden. Habe noch nie eine Clonebox gesehen.


    Was jetzt gelaufen ist kann ich aber nicht mehr unterstuetzen. HDTV wird bei mir nicht durch eine Dream laufen !


    IHAD bei mir auf jeden Fall : DAUMEN HOCH

    7025 600 Abcom9000 Kathrein 910

    Einmal editiert, zuletzt von polarbear101 ()

  • Hallo,


    gebe meinem Vorredner absolut Recht !


    Wenn die Treiber auf nicht-originaler HW einfach nicht funktionieren würden, wäre das verständlich und nachvollziehbar.


    So aber ist es eiinfach nicht akzeptierbar.


    Gruss, flatline

  • schon faszinierend, es wird alles schon brav von dmm vervolgt was hier passiert, wie mans anhand der proviele und aktivität erkennen kann,


    aber mal was zu sagen "nein danke" das ist die gröste sauerei die es gibt!


    so zu tun als ginge es einen nix an, echt es kommt einfach nix!


    [Vermutung]
    oder unterhalten sich jürgen und schädelmeister hier nur via PN?
    [/Vermutung]

  • Ich habe generell Verständnis für die „Abschaltungsaktion“ der Plagiate von DMM, ABER…


    …dem IHaD Team hinterrücks sabotierte Treiber unterzuschieben ist link und hinterfotzig. So behandelt man keinen Partner, der maßgeblich für den Erfolg mit verantwortlich ist.


    Was den Endkunden an geht habe ich ja schon im letzten Thread zu dem Thema geschrieben, dass es entscheidend ist, ob es für den Käufer klar ersichtlich war, dass er/sie ein Plagiat kauft (z.B. auf einem Bazar in HongKong) oder ob die Geräte als Orginalware angeboten wurden. Wenn der Kunde nicht zuverlässig auf den ersten Blick erkennen konnte z.B. durch ein DMM Hologramm, dass er ein Orginalgerät gekauft hat, kann DMM ihn nicht für die Betrügereien der Plagiatoren verantwortlich machen.


    Die „Abschaltungsaktion“ der Plagiate halte ich rechtlich für legitim, da es die freie Entscheidung des Clone-Users war, ein Fremdimage zu installieren und damit die GHerstellergarantie aufs Spiel zu setzen. Das DMM mit dem Ziel der maximalen Zerstörung eine Zeitbombe verwendet hat und darüber hinaus einen hämischen Bildschirmtext eingeblendet hat ist sicher der Hauptgrund, weshalb sich die Clone-User so arressiv verhalten haben.


    Grüsse


  • Aber das ist es ja, die DMM-Software stellt einfach nur ihre Funktion ein. Dumm nur, dass gerade der Bootlader auch DMM gehört und seine Funktion eingestellt hat. Komisch, keiner macht die Clonbox-Hersteller verantwortlich. Es sieht fast so aus, als ob die Cloneboxbesitzer gewusst haben, wass sie kaufen und nun ihren Frust rauslassen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wer unwissentlich vom Händler gelinkt wurde, würde nicht das Image für die Nichtfunktion verantwortlich machen sondern dem Händler kräftig auf den Schlips treten.
    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • woar 523944 zwischenantworten.
    ich schreib jetzt mal nur das was "lesenswert" war aus den ca 10 seiten nach meim einwandt der, wie der zuvor bis dato noch nicht konkret von seitens dream multimedia beantwortet wurde!


    gleich nochmals vorweg. ich hab keine 500 und auch kein kein klone und wenn ich eine hätte wär sie innerhalb von 15 minuten repariert gewesen dank vorhandem cas3. (da kamen so eindeutig zweideutige andeutungen von den kompetenten seite der threadschreiber.)



    at ohl


    meine persönliche meinung ist.


    die idee ansich und das was getan werden musst, find ich absolut ok und kann ich von der seite dream, voll und ganz verstehen. sie versuchen sich mit händen und füssen zu wehren!
    aber das leider zu lasten unschuldiger. :frowning_face:


    es gibt in deutschland geltendes gesetzt und wenn mich nich alles irrt
    gilt das sogar bei noch im handel erhältlichen clone (nachbauten) bzw. durch den handel erworbenen plagiate.


    händler --> kunde !(streitpartner nicht dream obwohl veruhrsacher)
    (euch betroffenen sei geraten, wendet euch an euern händler und fordert euer recht! die beweislast ist eindeutig. als weitere würde ich zum verbraucherschutz und eine anzeige bzl. diese plagiats machen.)
    grosshändler --> händler (streitpartner nicht dream und sogesehn ein erfolg aber wieder zu lasten anderer).


    dann das grundsätzliche problem von plagiaten/nachbauten/clones.
    die industrie hat scheisse gebaut (in dem fall dream) und hat kein vernünftigen plagiatschutz eingebaut und sich jung naiv auf patentrecht verlassen. (nennt man normal lehrgeld, wenn man begriffen hat was passiert ist)(leider hat dreammultimedia erst viel zu spät begriffen, das dem nur herr zu werden ist, in dem man die produktion, des schlecht geschützten produkts einstellt)



    ***break ich schreib nachert weiter***