neue Flyer

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    D-link ist schon spielzeug - und dazu steh ich auch - aber alles andere kostet schlicht weg mehr geld und für zu Hause ists mir egal, wenn das Ding innerhalb der Garantiezeit eingeht und ich was neues bekomme.


    Aber pci und pci-e hat schon was für sich, aber auch 5 anstatt 15min ist ein gewinn, gerade wenn man drauf wartet. Ich denke nur dran, wenn man in er Früh im Büro seinen PC aufdreht und der Chef steht neben Dir und will etwas. Da brauchen die Kübeln auch immer ewig und meist keine 5min. Im Heimnetzwerk vielleicht mit der Frau/Kind umzulegen - sofern vorhanden *gg*


    naja das man innerhalb der garantiezeit was neues bekommt wenn man einen dlink kauft - tja davon kann man fast ausgehn :face_with_tongue:


    aber bei 15min dauer wirst du keinen faktor drei mit einer an pci angebundenen netzwerkkarte bekommen (zumindest nicht im embedded bereich das kann ich mir ganz und garned vorstellen :winking_face: )


    nunja die diskussion ist eh hinfällig weil man bei der broadcom hardware nicht aus kann die hat nun mal einen 100mbit chip integriert und keinen gbit - ist halt immer die frage htpc oder stb - dmm macht eine stb und da finde ich auch gbit netzwerk "übertrieben" max. ein nice to have aber kein must be vor allem weil auch noch nicht viele leute ein astreines gbit netzwerk haben (das sind auch nur wir "freaks" :D)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • doch aber spätestens jetzt wird olove das messer auspacken und den thread trennen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • na zum glück ist die naktsche weg.. :winking_face:



    aber eine technische sache noch...kommt der ton nun über dvi mit oder nicht??? ich würde sagen nee...manche reden davon, daß es so ähnlich wie bei den ati grafikkarten läuft, wo der ton doch übertragen wird?! :confused_face:

  • Zitat

    Original von berndel
    manche reden davon, daß es so ähnlich wie bei den ati grafikkarten läuft, wo der ton doch übertragen wird?! :confused_face:


    dies scheint zum glück mehr als nur ein gerücht zu sein :grinning_squinting_face:


    analoger ton geht wohl schon am digitalen wird noch geschraubt....

  • Oh was wäre das für eine schöne Welt wenn einige Leute die Suchfunktion benutzen würden... oder einfach lesen könnten.... oder Hotlines nicht ständig überlastet wären weil einige Kunden so lange nerven bis man ihnen ein völlig willkürliches Erscheinungsdatum nennt...


    Und ganz erhlich - Dir würde ich auch alles erzählen berndel damit ich den Telefonhörer auflegen darf :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Hue
    Oh was wäre das für eine schöne Welt wenn einige Leute die Suchfunktion benutzen würden...


    hi, dem kann ich nur zustimmen! es wurde bisher schon 1000 mal gesagt, welchen vorteil dvi gegenüber hdmi hat! die "sufu" ist hierbei dein freund!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • DVI hat keinen Vorteil gegenüber HDMI, es ist einfach nur die ,,alte" Anschlussforum, aber über das Thema können wir ewig reden.


    Vorteile von HDMI auf einem Blick


    Es werden nur die selben Datenkanäle in einem kleiner Stecker (da neuer) verpackt und die HDMI norm hat eine Menge features die aber nicht aufgeschaltet werden müssen. Es steht nirgendwo, dass HDCP Pflicht ist bei HDMI . . .


    Zitat

    Kompatibel zu DVI
    HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter-Kabel) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen. Möglich ist dies auch deshalb, weil HDMI das gleiche Kopierschutzverfahren wie DVI nutzt: HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection).


    Einer der Punkte dir für uns sicher interessant ist, ist folgender:


    Zitat

    HDMI 1.3 enthält ein Feature, das LipSynch auf Protokollebene ermöglicht. Damit können sendendes und empfangendes Gerät Ton und Bild besser miteinander synchronisieren. Laufzeit-Differenzen werden vermieden und bei Dialogen entsprechen die Lippenbewegungen exakt dem gesprochenen Wort.


    Dieses Problem haben derzeit alle HDMI Übertragungen die über Verstärker laufen und damit könnte man die Laufzeiten der Signale besser aufeinander abstimmen.


    DVI ist einfach der ältere Standard und wird auch bei Grafikkarten und Monitoren inzwischen durch HDMI abgelöst. (anderer Stecker und im Übertragungsprotokoll mehr features)

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    3 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    DVI hat keinen Vorteil gegenüber DVI

    ???????


    Ich denke das sollte wohl eher HDMI gegenüber DVI heißen oder?


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • dvi hat sehr wohl einen vorteil!


    der heisst kein hdcp zwang aber das wurde hier auch schon 1000mal durchgekaut einfach mal die forensuche verwenden...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ah alles klaro..hdcp...vielleicht liefert dmm dann kostenlos einen dvi auf hdmi adapter mit..würde bei den (vielen) kunden, die keinen dvi eingang haben, sicher gut ankommen.. :winking_face:

  • Zitat

    Original von berndel
    ah alles klaro..hdcp...vielleicht liefert dmm dann kostenlos einen dvi auf hdmi adapter mit..würde bei den (vielen) kunden, die keinen dvi eingang haben, sicher gut ankommen.. :winking_face:


    SuFu

  • Zitat

    Original von murray


    SuFu


    ich bin nicht so cool..daß ich deine coolen-sprache verstehe..was soll das heißen?

  • Gerade das CABSAT Special auf DrDish Tv gesehen. Im englischen Teil hat der Vertreter von DMM Dubai übrigens erwähnt dass es Bild & Ton via DVI geben wird, das nurmal so am Rande, halte das für ne wichtige Information bisher gabs darüber ja nur Spekulationen.
    Überhaupt könnte ich mich malwieder nur aufregen über die Informationspolitik von DMM, angeblich soll die 800er ja Anfang April erscheinen 2-3 Wochen vorher gibt es hier im Kernmarkt bis auf kleines Foto und Flyern im (schlechtem) Englisch keinerlei Informationen, das ist echt schade.
    Echt schade dass ne Firma die so tolle Geräte herstellt (werde mir sowohl die 800er als auch die 8000er kaufen) so schlecht bzw. garnicht mit ihren Kunden kommuniziert.

  • Zitat

    Original von satdreamer_
    Gerade das CABSAT Special auf DrDish Tv gesehen. Im englischen Teil hat der Vertreter von DMM Dubai übrigens erwähnt dass es Bild & Ton via DVI geben wird, das nurmal so am Rande, halte das für ne wichtige Information bisher gabs darüber ja nur Spekulationen.
    Überhaupt könnte ich mich malwieder nur aufregen über die Informationspolitik von DMM, angeblich soll die 800er ja Anfang April erscheinen 2-3 Wochen vorher gibt es hier im Kernmarkt bis auf kleines Foto und Flyern im (schlechtem) Englisch keinerlei Informationen, das ist echt schade.
    Echt schade dass ne Firma die so tolle Geräte herstellt (werde mir sowohl die 800er als auch die 8000er kaufen) so schlecht bzw. garnicht mit ihren Kunden kommuniziert.


    das mit dvi inkl. ton ist interessant...



    und bezüglich anfang april..glaube nicht, daß das eingehalten werden kann..wobei wir wieder beim thema wären.. :winking_face: :smiling_face_with_horns:


    meine händler im raum münchen wissen bisher jedenfalls nix...und münchen is ja nu kein 200 einwohner dorf..

  • Also ich denke schon dass das mit anfang April ungefähr hinkommen wird, gibt mittlerweile ja schon erste "Kurztests" siehe Homevision usw. und das Gerät ist jetzt bei vielen Shops darunter auch wirklich seriöse (z.B.: Electronic Partner) gelistet. Glaub da geht nimmer viel schief, also was die 800er betrifft meine ich.
    Sehr schwammig siehts nochimmer bei der 8000er aus, offizielle Aussage Frühjahr 2008, was auch immer darunter zu verstehen ist, ausserdem gabs solche Aussagen leider schon oft. Schön war auch hierzu die Aussage im DrDish Interview die 8000er habe sich ja leider um wenige Monate verspätet (klar so ungefähr 30... ist je nachdem wie man es sieht natürlich wenig...), es lag am Prozessorhersteller und zu keinem Zeitpunkt an DMM, aber jetzt, ja jetzt kommt sie und es wird ne Box jenseits von gut & böse (was auch immer das wiederum heissen soll)... Naja wie gesagt, die Boxen sind top und ich werde beide kaufen, auf die 800er freue ich mich jetzt wirklich sehr und wenn ich die hab ists mir auch ein Stück weit weniger wichtig wann die 8000er kommt, denn dann hab ich (bis auf Twintuner) erstmal das was ich will, und wenn dann die große kommt wird die 800er halt zum Zweitgerät und die 7020er bekommen meine Eltern....