Permanent TimeShift for DM7025 / DM800 / DM8000 - v1.0 RC17

  • Hallo@all,


    ich habe folgendes Problem: das Plugin habe ich per FTP nach /tmp kopiert und per telnet installiert. Es kam die Meldung, dass die Installation erfolgreich war und ich Enigma neu starten solle. Das habe ich daraufhin gemacht - allerdings taucht das Plugin leider nicht unter Menu - Erweiterungen auf :frowning_face:
    Daher versuchte ich eine erneute Installation, dieses Mal mit dem Datei Manager (Blue Panel). Auch hier kam die Erledigtmeldung - aber trotz eines kompletten Neustarts der Box taucht das Plugin immer noch nicht auf... Was mache ich falsch?


    Zur Info: ich wollte das neuestes Plugin (1.0.0-rc24) installieren und habe auf meiner dm8000 das aktuelle 5.10er ****** installiert.


    Update:
    upps, hat sich erledigt... ich hab's gefunden! :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Bart S. ()

  • Unter Erweiterungen findeste auch nix ...


    Menu -> System -> Einstellungen -> Timeshift Settings

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo, ich habe eine neue DM800se HD Sat.
    Wegen Zeitmangel hab ich erstmal nur eine externe Platte per USB dran.
    Plugin installiert und Settings eingestellt, aber es startet nicht.


    Wenn ich nach 30 sek. dann Backward Button drücke, passiert nichts.


    Jemand eine Idee ?

    Vision

  • Funktionieren aufnahmen? Funktioniert manuelles Timeshift? Was ist unter Einstellungen->System->Aufnahmepfade eingestellt (wenn das nicht angezeigt wird, erst unter Einstellungen->System->Anpassen auf Experte stellen)?

    so long
    m0rphU

  • Version 1.1



    • Workaround for Enigma2 3.20 Release Bug in new Erase-Function killing Hardlinks.
    • Added % Progress to Create-AP&SC Files Binary for E2 TaskManager to view progress of running Task.


    Danke Homey :thumbs_up:

  • Die Möglichkeit, Sendungen die schon laufen nachträglich aufzunehmen ist genial, aber es ist schade, dass Vor- und Nachlaufzeit nicht beachtet werden. So fehlen dann doch oft Anfang und Ende und de Aufnahme ist unbrauchbar...

  • Hallo,


    wollte mir das Permanent Timeshift Plugin hier http://www.dreambox-plugins.de…rmanent-timeshift-plugin/ für meine DM7020 HD runterladen, da es sich im feed meines Images nicht befindet, leider ist der link für die DM7020 HD tot.
    Bei den feed eines anderen Images, was ich vorher genutzt habe, war es vorhanden und lief ohne Probleme.
    Weiß jemand mehr!?
    Und kann ich eventuell das Plugin für eine andere Box nehmen?


    Danke und Grüße

  • Die verlinkte Seite ist von Homey. Da ist wohl was kaputt auf seiner Homepage.


    Im offiziellen Feed ist das Plugin aber auch für die 7020HD vorhanden. Installier einfach das Paket von da. Entweder im Browser (evtl. dm7020hd durch die IP deiner Box ersetzen) http://dm7020hd/ipkg?command=i…t20120104-r0_dm7020hd.ipk oder per Telnet:

    Code
    opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm7020hd/experimental/dm7020hd/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_experimental-git20120104-r0_dm7020hd.ipk

    so long
    m0rphU

  • Die verlinkte Seite ist von Homey. Da ist wohl was kaputt auf seiner Homepage.


    Im offiziellen Feed ist das Plugin aber auch für die 7020HD vorhanden. Installier einfach das Paket von da. Entweder im Browser (evtl. dm7020hd durch die IP deiner Box ersetzen) http://dm7020hd/ipkg?command=i…t20120104-r0_dm7020hd.ipk oder per Telnet:

    Code
    opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm7020hd/experimental/dm7020hd/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_experimental-git20120104-r0_dm7020hd.ipk

    Super, vielen Dank! Hat funktioniert!


    Grüße

  • Hi,
    super plugin, funktioniert soweit auch wirklich sehr gut und gerade der Funktionsumfang ist toll.


    Sobald ich jedoch den Aufnahmepfad der Timeshift in [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] auf den USB-Stick lege (damit die Festplatte nicht immer läuft) funktioniert Timeshift nicht mehr.
    Verschiedene Einstellungen und Neustarts haben leider keine Veränderung gebracht.


    Wenn ich den USB-Stick als Pfad angebe bekomme ich eine Warnung das der Platz nicht reichen könnte, hab ich mit JA (trotzdem machen) bestätigt.
    ---> Liegt es evtl. daran?


    Ions und Picons sind auch auf dem Stick, das funktionier sehr gut.
    EPG Daten von (EPG-Daten Cache) werden auf dem Stick auch nicht angezeigt, evtl. nicht richtig geschrieben?
    ---> Vielleicht ein Rechtsproblem? Weiß aber nicht wie ich das rausfinden kann...


    Wäre über jede Hilfe dankbar. Auf die Dreambox 7020 HD greife ich per iDreamX für MacOS zu.


    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Egal, warum es jetzt bei Dir nicht funktioniert: USB- Datenträger sind für Timeshift einfach nicht schnell genug... Da wirst Du immer ein ruckeln drin haben und ggf. auch extreme Verzögerungen beim Zappen...

  • Sollte, meine läuft schon seit mehreren Monaten ohne Probleme mit PTS :winking_face:


    Das Problem mit den USB-Sticks wurde im IhaD-Board mal ausführlich diskutiert. Nur sehr wenige Sticks eignen sich wirklich für Timeshift und Aufnahmen... Am besten wäre wohl eine SSD, wobei die wiederum sehr teuer sind und da stellt sich natürlich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt.

  • Hiho,
    also ich nutze nun auch das PTS. Das ist noch der einzige grund wieso ich meinen Humax so ein wenig vermisst habe :smiling_face:
    So ist es nun viel besesr. Und geht auch gut auf USB Stick.
    Meine Frage ist nun:
    Das ist jetzt kein Circular Buffer wenn ich das richtig sehe. Also wenn ich zappe, dann macht er 180min TS und dann sagt er das er jetzt fertig ist und schluss.
    Erst du neu zappen oder eben manual timeshift bekomme ich das wieder an.


    Habe ich was falsch gemacht, ist das geplant oder wird es das nie geben? Also das immer die letzen z.b. 30min auf vorrat aufgenommen sind. Und wenn man halt 30min erreicht, dann fliegt halt die erste minute aus dem buffer und die 31 wird aufgenommen. Einen Ringspeicher halt.


    Habe ich das was falsch eingestellt oder ist dsa einfach (noch) nicht so?


    Gruß
    Rdui

  • Es gibt keinen zeit-buffer, du kannst einstellen wieviele der letzten x filme gespeichert werden sollen, aber zeitlich gibt's das nicht. Kannst halt die letzten x Filme zurückspulen auf dem Sender, that's it. Finden die meisten auch besser als letzten x minuten.


    Zitat

    Das ist jetzt kein Circular Buffer wenn ich das richtig sehe. Also wenn ich zappe, dann macht er 180min TS und dann sagt er das er jetzt fertig ist und schluss.


    Da ist nix schluss und fertig. Wenn du eingestellt hast das die letzten 5 Filme gespeichert werden sollen, dann werden halt 5 Filme gespeichert, fängt dann der 6te film an so wird der älteste Film gelöscht.


    PS: Es gibt auch ein Zeitlimit einzustellen in den PTS Settings (Max länge oder so), das ist aber nur für Sender ohne EPG interessant, dann wird nach x minuten halt eine neue ts aufnahme gestarte. Das soll halt verhindern das er bei Sendern ohne EPG solange aufnimmt bis die Festplatte voll ist.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo * :winking_face:


    Ich habe zwei Fragen zu PTS auf meiner DB. Ggf. kann mir ja jemand helfen


    Hier ein paar Fakten zu meinem Setup:


    HDD ist eine WD10EARX 1TB ca eine Woche alt.
    Image ist ein Release 3.2.1a vom 10.11.2011 von DMtv-de


    Frage1:
    Ist es normal, dass zwei Datein angelegt werden? Ich sehe in /hdd immer eine pts_livebuffer.X und eine timeshift.xxXXX Datei.


    Frage2:
    Ab und zu (ich kann es leider noch nicht genauer sagen, oder nachstellen) springt mir die Aufnahme ohne Vorwarnung ins Live-programm. Wobei das timeshift-programm noch nicht zuende ist.
    > Gibt ein PTS log, oder eine Möglichkeit PTS loggen zu lassen?

  • Hi, hab's eben schon bei ihad gepostet, aber dann diesen Thread gefunden ... hier bekomme ich ja vielleicht eine Antwort vom PTS Plugin Autor?
    Erstmal vielen vielen Dank für das Plugin!


    Ich schalte die DreamBox an, laß einige Sendungen schon mal anlaufen, um sie später zeitversetzt anschauen zu können. PTS habe ich so eingestellt, dass die letzten 5 Sendungen behalten werden sollen - im KiKa dauern die ja meist jeweils nur ca. 10-20min. Nach dem Essen kommen wir ins Wohnzimmer zurück, mein Kleiner drückt versehentlich den falschen Knopf und wechselt dabei den Sender. Ein Zurückspulen auf die vorletzte Sendung (vor dem Sender-Umschalten-Unfall) ist nicht mehr möglich? Timeshift speichern (Sendung auswählen) bietet die Filme vor dem Umschalten auch nicht mehr an. Schade. Kann ich trotzdem noch irgendwie auf Timeshiftaufnahmen VOR dem Senderwechsel zugreifen oder sind die dann einfach weg?

    Ich würde mir wünschen, dass die letzten X Sendungen im PTS verfügbar sind - egal auf welchem Sender die liefen... ist das möglich?

    Eventuell eine neue PTS Option?


    Es gibt den Vorschlag, neben PTS auch gutemine's permanent recording zu benutzen - hier in diesem thread steht aber irgendwo, dass sich die beiden nicht so gut vertragen. Ist das so?

  • Wurde schon mehrfach beantwortet, dass dies nicht Sinn und Zweck des Timeshifts sein kann. Mach eine Aufnahme, wenn du sicher etwas sehen willst. Außerdem hatte Homey mal geschrieben, dass es technisch nicht möglich ist auf einem anderen Sender zu timeshiften.


    Permanent Recording habe ich nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei parallele Timeshifts von zwei Plugins gut ausgehen.

    so long
    m0rphU